Die Suche ergab 141 Treffer

von wessy
Fr 23. Jul 2010, 14:24
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Galileo Bericht über die BFHu Sankt Augustin
Antworten: 19
Zugriffe: 4686

Re: Galileo Bericht über die BFHu Sankt Augustin

Ich war selbst einige Jahre Angehöriger dieser Einheit und habe mich aus "Altersgründen" wegorientieren müssen. Die BFhu hat gegenüber der EHu diverse Vorteile: u. a. -Personalauswahl durch Auswahlverfahren -Möglichkeit viel Sport zu treiben -weniger Einsatzbelastung ( kann sein, dass sich das heute...
von wessy
Fr 28. Aug 2009, 20:08
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterkunft Brühl Bpol gD
Antworten: 36
Zugriffe: 3251

Unterkunft Brühl Bpol gD

Das kommt auf den Dozenten an... es gibt Dozenten, die vermitteln ALLES, aber nichts was klausurrelevant bzw. fachrelevant wäre... Die berufen sich dann auf die "Freiheit der Lehre"!!! ( ja - das gibt es tatsächlich!!) Andere sind hervorragend und/ oder geben kurz vor dem Klausurtermin schon mal den...
von wessy
Fr 28. Aug 2009, 19:34
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterkunft Brühl Bpol gD
Antworten: 36
Zugriffe: 3251

Unterkunft Brühl Bpol gD

Wie die Durchfallquote allgemein war kann ich nicht genau sagen. Bei uns im AFZ SWT sind alleine schon 17 Leute beim ersten mal in Brühl durchgefallen. Bei der Nachprüfung waren es dann immer noch 4 ( die jetzt auskleiden dürfen ) + ein Aufsteiger, der die Nachprüfung nicht mitgeschrieben hat, da er...
von wessy
Fr 28. Aug 2009, 19:20
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Unterkunft Brühl Bpol gD
Antworten: 36
Zugriffe: 3251

Unterkunft Brühl Bpol gD

Längste Party der Welt???! Pustekuchen...ich kann mich eigentlich an überhaupt keine schöne Zeit in Brühl erinnern...pauken, pauken, pauken...so tolle "polizeiorientierte" Fächer wie wie VWL, BWL und ÖFI... da waren ZVR und VWR wirklich ein Licht am Ende des Tunnles! Wer mit guten Noten da raus will...
von wessy
So 28. Jun 2009, 22:41
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: gD 66a ab Juli 2009
Antworten: 6
Zugriffe: 716

gD 66a ab Juli 2009

Brühl schön???! Na - ich weiß nicht. Das scheint wohl Geschmackssache zu sein. Die angekündigte "Partymeile" ist es definitiv nicht - zumal bei uns einige ganz schlaue "Studenten" sich durch ein/ zwei hirnlose Aktionen den Zorn des Dekanats und des Präsidenten auf sich gezogen haben...ausbaden durft...
von wessy
Mo 2. Feb 2009, 20:25
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Von der Feuerwehr zur BPOL !?
Antworten: 18
Zugriffe: 1574

Von der Feuerwehr zur BPOL !?

[quote=""Tinker""]Es gibt Sanitätsbeamte. Das sind PVB mit Zusatzausbildung. Bei Einsätzen fahren die oft mit raus und unter der Woche arbeiten sie auf der Krankenstation oder machen erste-Hilfe-Ausbildung[/quote] Grüße Dich! Na - ich will den Beitrag von "Tinker" mal ein wenig relativieren. Zwar le...
von wessy
Sa 3. Jan 2009, 22:02
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: GSG9 zieht aus Kabul und Bagdad ab
Antworten: 4
Zugriffe: 1294

GSG9 zieht aus Kabul und Bagdad ab

Falsch... >>>Getötete und vermisste Beamte im Irak Von den aufgrund der unsicheren Lage nach dem Krieg im Irak stationierten GSG-9-Beamten wurden seit dem 7. April 2004 zwei Beamte, Thomas Hafenecker und Tobias Retterath, vermisst. Die beiden Beamten waren Objekt- und Personenschützer an der deutsch...
von wessy
Do 18. Dez 2008, 21:46
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Dienstunfähigkeit nach ca. 3 Jahren "Mobbing"
Antworten: 5
Zugriffe: 2433

Dienstunfähigkeit nach ca. 3 Jahren "Mobbing"

Mobbing = Unfall??! Wie lautet die Definition eines Unfalls? "Ein Unfall liegt vor, wenn der Versicherte durch ein plötzlich von aussen auf seinen Körper wirkendes Ereignis (Unfallereignis) unfreiwillig eine Gesundheitsschädigung erleidet. Ein Unfall liegt auch vor, wenn durch eine erhöhte Kraftanst...
von wessy
Mi 17. Dez 2008, 21:04
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Von der Feuerwehr zur BPOL !?
Antworten: 18
Zugriffe: 1574

Von der Feuerwehr zur BPOL !?

Grüße Dich Grisu! Das Staatsexamen RettAss reicht ganz sicher nicht für den Einstieg in den gD...das kann ich Dir schon mal vorweg sagen. Ich habe bei der BPOL - trotz Abi - im mD begonnen. Mittlerweile habe ich x - Zusatzqualifikationen wie RettAss, Desinfektor, Krankenpflegehelfer etc. ... ich mus...
von wessy
So 30. Nov 2008, 18:19
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: EAV 2008 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )
Antworten: 53
Zugriffe: 5777

EAV 2008 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Nun müßten doch bald die EAV - Termine für dieses Jahr abgeschlossen sein, oder? Wie ist es denn den Kollegen ergangen?
Immerhin wird der 1.09.2009 vermutlich der Startschuss für den ersten Bachelor Lehrganng der BPOL sein!

Gruß
Wessy
von wessy
So 16. Nov 2008, 14:43
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbungsfristen 2009 VERLÄNGERT
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Bewerbungsfristen 2009 VERLÄNGERT

Für das Jahr 2009 bietet die Bundespolizei 240 Studienplätze für den gehobenen Polizeivollzugsdienst und 600 Ausbildungsplätze für den mittleren Polizeivollzugsdienst an. Die Bewerbungsverfahren für eine Einstellung im September 2009 haben bereits begonnen und enden am 31. Dezember 2008 für den geho...
von wessy
Do 28. Aug 2008, 19:34
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: EAV 2008 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )
Antworten: 53
Zugriffe: 5777

EAV 2008 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Wie sieht es aus?
Klausurergebnisse müßten ja nun bekannt sein... .
Termin EAV 2. Teil???
von wessy
Fr 8. Aug 2008, 18:12
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: EAV 2008 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )
Antworten: 53
Zugriffe: 5777

EAV 2. Teil LÜBECK

Hallo Miteinander!!! Ich hab gehört, dass die Termine für den 2. Teil des EAVs in Lübeck raus sind. Gerüchten zufolge sind die Klausuren noch nicht komplett korrigiert - Punktzahlen werden aber wohl direkt nach Festsetzung a. d. D. den Bewerbern ( Aufsteigern ) mitgeteilt. Ich drücke allen Bewerber...
von wessy
Mi 30. Jul 2008, 14:49
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsplätze gD 2008
Antworten: 34
Zugriffe: 4337

Ausbildungsplätze gD 2008

..wenn es 2008 nicht geklappt hat... :D Für das Jahr 2009 bietet die Bundespolizei 240 Studienplätze für den gehobenen Polizeivollzugsdienst und 600 Ausbildungsplätze für den mittleren Polizeivollzugsdienst an. Die Bewerbungsverfahren für eine Einstellung im September 2009 haben bereits begonnen und...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende