Die Suche ergab 543 Treffer

von zabbo
Di 7. Aug 2018, 14:30
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 12286

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Der 1.9. ist ja ein Samstag. Und der wird vermutlich Dienstfrei sein. Oder stand in deinem Schreiben etwas davon, dass das erste Wochenende Dienst ist? Für den Fall, dass Dienstfrei ist möchtest du ja trotzdem ab 1.9. Bundesbeamter sein. Und deshalb ist Anreise eben schon vorher mit allem organisato...
von zabbo
Di 24. Jul 2018, 14:20
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 12286

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Rufe am besten mal beim Auswahldienst an.

Die können dir am zuverlässigsten weiter helfen und Angaben über den aktuellen Punktestand geben.
von zabbo
Do 12. Jul 2018, 22:30
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2018
Antworten: 188
Zugriffe: 25052

Re: Austauschordner mD/2018

Also da die Ernennung zum 1.9.18 geplant ist und eine rückwirkende Ernennung ins Beamtenverhältnis unzulässig ist, wird wohl Anreise schon zum 30.8. oder 31.8. erfolgen.
Und dann geht's richtig los wohl erst am Montag den 3.9.18
von zabbo
Mi 13. Jun 2018, 17:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ärztliche Untersuchung
Antworten: 333
Zugriffe: 43886

Re: Ärztliche Untersuchung

@BlueMarlin:
Du bist ja anscheinend nicht fett sondern eher muskulös.
Letzen Endes wird dies der Arzt entscheiden.
Am besten du rufst beim ärztlichen Dienst an, die können dir am besten weiter helfen.
von zabbo
Sa 9. Jun 2018, 17:16
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Austauschordner mD/2018
Antworten: 188
Zugriffe: 25052

Re: Austauschordner mD/2018

Da geht's unter anderem darum ob du Anspruch auf Trennungsgeld oder Umzugskostenvergütubg hast.
von zabbo
Mi 6. Jun 2018, 16:56
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 12286

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Meist hast du alleine schon zwischen Einladung und Testtag 3-5 Wochen.
von zabbo
Mi 6. Jun 2018, 12:01
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 12286

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Also zwischen Abgabe der Unterlagen und Testtermin lagen bei mir schon ein paar Monate.
von zabbo
Mi 6. Jun 2018, 08:09
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 12286

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

@ LukT: Also wenn du bis heute noch keine Post bekommen und dich für 2018 beworben hast, dann würde ich mal bei deinem zuständigeh Einstellungsberater anrufen. Die Prüfungen sind ja bald vorbei. Und in der verbleibenden Zeit noch alle EAV-Teile zu absolvieren stell ich mir schwierig vor. Außer jetzt...
von zabbo
Do 31. Mai 2018, 09:05
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 12286

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Also mit 144 Punkten bekommst du ne Direktzusage. Da musst du nicht bis zum Ende warten.
Wenn du auch schon den Arzt erfolgreich hinter dich gebracht hast wirst du in den nächsten Tagen bzw. Wochen deinen Brief bekommen.
von zabbo
Di 24. Apr 2018, 11:56
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Dokumentationen über die Bundespolizei
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Re: Dokumentationen über die Bundespolizei

Neue zweiteilige Reportage vom ZDF über die Ausbildung und das Auswahlverfahren in Oerlenbach

https://www.zdf.de/suche?q=oerlenbach&s ... to=&attrs=
von zabbo
So 15. Apr 2018, 16:41
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Gehobener Dienst 2018 - Sammelthread-
Antworten: 136
Zugriffe: 12286

Re: Gehobener Dienst 2018 -Sammelthread-

Nachdem es das letzte Mal wegen einer OP nicht für die Polizeidiensttauglichkeit gereicht hat, habe ich mich für 2018 nochmals beworben und nun letzte Woche meine schriftliche Zusage erhalten.

Freue mich schon auf den 1. September :)
von zabbo
Di 22. Okt 2013, 16:24
Forum: Bayern
Thema: Bewerbung und Einstellung 2. QE März 2014
Antworten: 281
Zugriffe: 21958

Re: Bewerbung und Einstellung 2. QE März 2014

dragonborn hat geschrieben:... man weis ja nie ...
Ja eben! Hört doch bitte mit dem spekulieren auf. Die Chance besteht natürlich das der Schnitt noch weiter fällt, aber fürs gleiche kann er ja auch bei 2,80 stehenbleiben.
Also macht den Leuten doch bitte keine falschen Hoffnungen.
von zabbo
So 6. Okt 2013, 11:11
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Vorbereitung Aufnahmeprüfung Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Vorbereitung Aufnahmeprüfung Bayern

@Lima: Dann kam es in meinem Post anscheinend nicht richtig rüber. Natürlich macht es einen großen Unterschied ob man mit freien Gewichten trainiert oder nur an der Multipresse. Ich für meinen Teil, und je nach Leistungsstand und Trainingspensum, hab mich aber lieber für den Kraftzuwachs bzw Kraftau...
von zabbo
Sa 5. Okt 2013, 18:21
Forum: Bayern
Thema: Online Einstellungstest
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Online Einstellungstest

Aus meiner Sicht eher weniger!

Aber um sich geistig fit zu halten ist er nicht schlecht ;)

(Nachdem ich jetzt mitbekommen hab, dass da anscheinend viele Fehler drinnen sind ist er wohl doch schlecht :polizei2: Hab nur die ersten 20 Fragen durchgelesen und dachte er taugt mehr ...)
von zabbo
Sa 5. Okt 2013, 15:47
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Vorbereitung Aufnahmeprüfung Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Vorbereitung Aufnahmeprüfung Bayern

Genau, die Hesse-Schrader Bücher sind ganz gut. Aber nicht zwingend notwendig. Man kann den Test auch ohne gut bestehen ;) Zwecks Trainingspensum ... Das liegt natürlich an deinem aktuellen Stand. Aber versuch dich bis zum Test einfach normal fit zu halten bzw zu steigern. Und trainiere am besten wi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende