Die Suche ergab 3237 Treffer

von Apollo
So 2. Jun 2019, 10:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!
Antworten: 87
Zugriffe: 11580

Re: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!

2015 feierte der BDZ noch "Aus der Region für die Region" bei der Nachwuchskräfteverteilung, dann verteilte man die unter dieser Floskel eingestellten Nachwuchskräfte bundesweit.

Eine einstellungspolitische Katastrophe. Da hilft auch keine noch so coole Nachwuchswerbung....
von Apollo
Mi 29. Mai 2019, 18:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 59
Zugriffe: 5006

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Um mal das ganze Geschriebene auf einen Punkt zu bringen. Beim Zoll sind eben i. d. R.Finanzverwaltungsbeamte in Führungsverantwortung, die eben wie Finanzbeamte denken und handeln (bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen). Da kommen dann so völlig abstruse Anordnungen wie "Eilzuständigkeit nicht anwen...
von Apollo
Mi 15. Mai 2019, 11:13
Forum: Sabbelecke
Thema: Nebentätigkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 2191

Re: Nebentätigkeit

Ich möchte auch als Bürger in so einer Situation nicht von einem Gutachter in der Person eines Polizisten bequatscht werden. Mancher Bürger fühlt sich vielleicht auch unter Druck gesetzt dich jetzt als Gutachter nehmen zu müssen. Das ist einfach auf so viele Arten falsch, dass man es schon "fast sch...
von Apollo
Di 14. Mai 2019, 15:35
Forum: Sabbelecke
Thema: Nebentätigkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 2191

Re: Nebentätigkeit

Man denke auch mal an Datenschutz etc.
von Apollo
Fr 3. Mai 2019, 14:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 402
Zugriffe: 39255

Re: Chaotische Situation der FKS

Würde meines Erachtens Sinn machen. Entlastet die Sachbearbeitung und schafft Fachwissen im Bereich Vollzugsrecht, PDV 100, EPS-web etc.
von Apollo
Fr 3. Mai 2019, 13:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 402
Zugriffe: 39255

Re: Chaotische Situation der FKS

- Planung und Durchführung von StPO Maßnahmen (DuSu, TKÜ, BAOen etc)

- evtl auch die ganze Kontroll- u. SPP Schiene
von Apollo
Fr 3. Mai 2019, 06:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 402
Zugriffe: 39255

Re: Chaotische Situation der FKS

Sachgebiet Einsatzunterstützung
von Apollo
Do 2. Mai 2019, 21:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 402
Zugriffe: 39255

Re: Chaotische Situation der FKS

Stimmt es dass es wieder eine Reform gibt?
Arbeitsbereich 3 soll für die FKS kommen.
von Apollo
Di 30. Apr 2019, 22:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2488
Zugriffe: 212399

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schlimmer finde. Die Kollegen die sowas anziehen oder die Vorgesetzten die es nicht unterbinden....
von Apollo
Mo 29. Apr 2019, 20:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2488
Zugriffe: 212399

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich habe schon so viele Schuhwerkauswüchse bei Zolls gesehen, das passt auf keine Kuhhaut mehr und damals gab es noch dienstlich gelieferte Schuhe! (Trekking, Einsatzstiefel, Halbschuhe etc.) Der eine trägt Turnschuhe (die Geländelaufschuhe mit orangen Streifen), der andere völlig unpassende Freizei...
von Apollo
Di 9. Apr 2019, 13:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 4518

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Erschreckend wie manche Kollegen solche "Maßnahmen" auch noch propagieren. Also die Personalstellen sollen so kreativ handeln um möglichst vielen Kollegen eine frühere Pensionierung vorzuenthalten? Das ergab sich jetzt woraus? Die Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht :) Würde diese Änderung i...
von Apollo
So 7. Apr 2019, 19:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 4518

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Erschreckend wie manche Kollegen solche "Maßnahmen" auch noch propagieren. Also die Personalstellen sollen so kreativ handeln um möglichst vielen Kollegen eine frühere Pensionierung vorzuenthalten? Da sieht man sie wieder die Auswüchse einer Einheitsverwaltung. Ein Argument mehr für eine Laufbahntre...
von Apollo
Mo 29. Okt 2018, 13:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 296
Zugriffe: 32440

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Und nu? Das ist genau das was ich oben geschrieben habe. Es ist und bleibt ein Synonym. Und das im Bundesbeamtengesetz von Dienstkleidung die Rede ist liegt wohl eher daran dass Das Bundesbeamtengesetz für alle Beamte gilt und nicht nur für Zöllner und Polizisten.
von Apollo
Mo 29. Okt 2018, 13:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 296
Zugriffe: 32440

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Nein, ich will dir einfach nur klar machen dass Uniform kein legaldefinierter Begriff wie "Gefahr im Verzug" oder "Ermittlungsperson der StA" ist sondern ein allgemein gängiger Begriff und gleichzeitig Synonym für Dienstkleidung. Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Forum auch noch zu besten ge...
von Apollo
So 28. Okt 2018, 21:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 296
Zugriffe: 32440

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Nö, das ist nur ein sich hartnäckig haltende Urban Legend beim Zoll. Ich halte es nicht aus! :motz: Hört das denn nie auf? :gruebel: Der Einzige, der in Deutschland vorschriftenkonform Uniform trägt, ist der Soldat (vgl. § 4 Abs. 3 SG https://www.gesetze-im-internet.de/sg/__4.html). Die Vollzugsbed...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende