Die Suche ergab 3227 Treffer

von Apollo
Di 9. Apr 2019, 13:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3921

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Erschreckend wie manche Kollegen solche "Maßnahmen" auch noch propagieren. Also die Personalstellen sollen so kreativ handeln um möglichst vielen Kollegen eine frühere Pensionierung vorzuenthalten? Das ergab sich jetzt woraus? Die Schlussfolgerung erschließt sich mir nicht :) Würde diese Änderung i...
von Apollo
So 7. Apr 2019, 19:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 3921

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Erschreckend wie manche Kollegen solche "Maßnahmen" auch noch propagieren. Also die Personalstellen sollen so kreativ handeln um möglichst vielen Kollegen eine frühere Pensionierung vorzuenthalten? Da sieht man sie wieder die Auswüchse einer Einheitsverwaltung. Ein Argument mehr für eine Laufbahntre...
von Apollo
Mo 29. Okt 2018, 13:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 295
Zugriffe: 30708

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Und nu? Das ist genau das was ich oben geschrieben habe. Es ist und bleibt ein Synonym. Und das im Bundesbeamtengesetz von Dienstkleidung die Rede ist liegt wohl eher daran dass Das Bundesbeamtengesetz für alle Beamte gilt und nicht nur für Zöllner und Polizisten.
von Apollo
Mo 29. Okt 2018, 13:12
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 295
Zugriffe: 30708

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Nein, ich will dir einfach nur klar machen dass Uniform kein legaldefinierter Begriff wie "Gefahr im Verzug" oder "Ermittlungsperson der StA" ist sondern ein allgemein gängiger Begriff und gleichzeitig Synonym für Dienstkleidung. Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Forum auch noch zu besten ge...
von Apollo
So 28. Okt 2018, 21:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 295
Zugriffe: 30708

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Nö, das ist nur ein sich hartnäckig haltende Urban Legend beim Zoll. Ich halte es nicht aus! :motz: Hört das denn nie auf? :gruebel: Der Einzige, der in Deutschland vorschriftenkonform Uniform trägt, ist der Soldat (vgl. § 4 Abs. 3 SG https://www.gesetze-im-internet.de/sg/__4.html). Die Vollzugsbed...
von Apollo
Mo 22. Okt 2018, 02:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 295
Zugriffe: 30708

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Nö, das ist nur ein sich hartnäckig haltende Urban Legend beim Zoll.
von Apollo
So 21. Okt 2018, 20:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 295
Zugriffe: 30708

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Es gibt keinen Unterschied zwischen Uniform und Dienstkleidung.

@Gracie Ich würde vorschlagen dass du erst mal deinen ESB Lehrgang schaffst es sei denn du bist in deinem Vorleben PVBin gewesen. Einsatztrainer wird man nur auf Vorschlag und nach dem man schon einiges an Erfahrung hat.
von Apollo
Di 7. Aug 2018, 19:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 295
Zugriffe: 30708

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Warum fördert man nicht erst mal die eigenen Mannen? Lässt m.D. in g.D. aufsteigen? Kommt Versetzungsgesuchen nach? schafft A9er Stellen? und schreibt DANN extern aus?
von Apollo
Sa 14. Jul 2018, 22:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 26675

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Les mal seinen Beitrag genauer. Die Verwaltung hat Bedarf gesehen und die GdP hat dies veröffentlicht.
von Apollo
So 1. Jul 2018, 10:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 28545

Re: Zoll überlastet

Jetzt noch etwas an der Ausrüstung feilen und entsprechende Führungsstrukturen im Vollzug schaffen dann sind wir auf einem guten Weg.
von Apollo
Mi 27. Jun 2018, 13:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 28545

Re: Zoll überlastet

Die FIU als Beispiel gegen eine Bundesfinanzpolizei zu bringen entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Die funktionierende FIU wurde aus einem polizeilichen Verwaltungskörper in einen administrativ-fiskalischen umgesetzt und funktioniert nun nicht mehr....

Finde den Fehler...
von Apollo
So 24. Jun 2018, 19:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zoll überlastet
Antworten: 326
Zugriffe: 28545

Re: Zoll überlastet

Tja seit die KEP getötet wurde wird eben vom Schreibtisch aus bekämpft. Ob das wirklich im Sinne des Erfinders ist mag sich jeder seine eigene Meinung bilden. Um es mal für die Kollegen der Polizei zu veranschaulichen im übertragenen Sinne etwas überspitzt: Man hat den Streifendienst komplett einges...
von Apollo
Mo 11. Jun 2018, 14:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 91
Zugriffe: 10517

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Nun ja das PAG Bayern zumindest ist in der Hinsicht recht eindeutig.
von Apollo
Mo 11. Jun 2018, 13:55
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 91
Zugriffe: 10517

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Mich auf jeden Fall nicht über den Haufen fahren lassen. :polizei2:
von Apollo
Mo 11. Jun 2018, 13:30
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 91
Zugriffe: 10517

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Wenn du allerdings im Auftrag der Polizei oder zur Abwehr einer ggw. erheblichen Gefahr entsprechende Zeichen geben musst d.h. den Verkehr regeln gelten diese als Massnahmen der örtlich zuständigen Polizei. Hatten wir alles schon. Schwerer VU an einer Fahrbahnkuppe einer Bundesstrasse. Kollege der L...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende