Die Suche ergab 3242 Treffer

von Apollo
Fr 2. Aug 2019, 20:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Zollbeamte & die deutsche Bahn
Antworten: 93
Zugriffe: 8486

Re: Zollbeamte & die deutsche Bahn

Wenn dann macht es nur Sinn ZVB das zu gestatten und auch nur wenn sie die entsprechende Ausrüstung mitführen dürfen.

Uniform allein reicht nicht, zumal Angehörige der Zollämter auch keine bahnpolizeiliche Eilzuständigkeit haben.
von Apollo
Fr 26. Jul 2019, 14:37
Forum: Sabbelecke
Thema: 50 Schüler wollen Starnberger Polizeiwache stürmen
Antworten: 23
Zugriffe: 1850

Re: 50 Schüler wollen Starnberger Polizeiwache stürmen

https://m.focus.de/politik/ausland/nach-aktion-gegen-schweizer-banken-klimaaktivisten-drohen-geldstrafen-landesverweise-und-haftstrafen_id_10964886.html Die Schweizer machen es uns, wenn auch in anderer Sache, vor. „Unabhängig von der Beschuldigung beträgt das Strafmaß für alle 60 Tagessätze à 30 Fr...
von Apollo
Fr 26. Jul 2019, 12:21
Forum: Sabbelecke
Thema: 50 Schüler wollen Starnberger Polizeiwache stürmen
Antworten: 23
Zugriffe: 1850

Re: 50 Schüler wollen Starnberger Polizeiwache stürmen

Mit entsprechenden Kräften knallhart durchgreifen würde manchen "Schülern" mal deutlich aufzeigen was geht und was nicht geht.
von Apollo
Do 25. Jul 2019, 00:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht
Antworten: 312
Zugriffe: 35848

Re: Ausschreibungen FKS / Externe Kräfte gesucht

Müssen tut schon mal niemand etwas und dieser Gender-Scheiss wird auch wieder dahin verschwinden wo er hingehört. In den Lokus.
von Apollo
Mi 17. Jul 2019, 08:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42240

Re: Chaotische Situation der FKS

Gibt es Neuigkeiten zur FKS-Reform (Neustrukturierung der Arbeitsgebiete)?
von Apollo
Fr 21. Jun 2019, 21:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219543

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft war mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden Thomas Liebel, Hans Eich (BDZ und Mitglied im Vorstand des Hauptpersonalrats beim BMF) und einem Vertreter des dbb beamtenbund und tarifunion als einzige Fachgewerkschaft für die Interessen der Zöllnerinnen u...
von Apollo
Do 20. Jun 2019, 09:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42240

Re: Chaotische Situation der FKS

Meines Erachtens ein guter Vorschlag!
von Apollo
So 2. Jun 2019, 10:18
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!
Antworten: 87
Zugriffe: 12014

Re: Das alte PSZ ist tot - es lebe die GENERALZOLLDIREKTION!

2015 feierte der BDZ noch "Aus der Region für die Region" bei der Nachwuchskräfteverteilung, dann verteilte man die unter dieser Floskel eingestellten Nachwuchskräfte bundesweit.

Eine einstellungspolitische Katastrophe. Da hilft auch keine noch so coole Nachwuchswerbung....
von Apollo
Mi 29. Mai 2019, 18:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)
Antworten: 60
Zugriffe: 6306

Re: Erfahrungsbericht Quereinstieg Polizei zu Zoll (FKS)

Um mal das ganze Geschriebene auf einen Punkt zu bringen. Beim Zoll sind eben i. d. R.Finanzverwaltungsbeamte in Führungsverantwortung, die eben wie Finanzbeamte denken und handeln (bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen). Da kommen dann so völlig abstruse Anordnungen wie "Eilzuständigkeit nicht anwen...
von Apollo
Fr 3. Mai 2019, 14:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42240

Re: Chaotische Situation der FKS

Würde meines Erachtens Sinn machen. Entlastet die Sachbearbeitung und schafft Fachwissen im Bereich Vollzugsrecht, PDV 100, EPS-web etc.
von Apollo
Fr 3. Mai 2019, 13:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42240

Re: Chaotische Situation der FKS

- Planung und Durchführung von StPO Maßnahmen (DuSu, TKÜ, BAOen etc)

- evtl auch die ganze Kontroll- u. SPP Schiene
von Apollo
Fr 3. Mai 2019, 06:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42240

Re: Chaotische Situation der FKS

Sachgebiet Einsatzunterstützung
von Apollo
Do 2. Mai 2019, 21:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 430
Zugriffe: 42240

Re: Chaotische Situation der FKS

Stimmt es dass es wieder eine Reform gibt?
Arbeitsbereich 3 soll für die FKS kommen.
von Apollo
Di 30. Apr 2019, 22:43
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219543

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich schlimmer finde. Die Kollegen die sowas anziehen oder die Vorgesetzten die es nicht unterbinden....
von Apollo
Mo 29. Apr 2019, 20:21
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2558
Zugriffe: 219543

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich habe schon so viele Schuhwerkauswüchse bei Zolls gesehen, das passt auf keine Kuhhaut mehr und damals gab es noch dienstlich gelieferte Schuhe! (Trekking, Einsatzstiefel, Halbschuhe etc.) Der eine trägt Turnschuhe (die Geländelaufschuhe mit orangen Streifen), der andere völlig unpassende Freizei...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende