Die Suche ergab 3295 Treffer

von Apollo
Mo 19. Okt 2020, 00:01
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Coronakrise: Rolle des Zolls
Antworten: 275
Zugriffe: 27323

Re: Coronakrise: Rolle des Zolls

Bin mal gespannt was die nächsten Wochen bringen, jetzt wo schon über die Abriegelung von Hotspots geredet wird...... :polizei4:
von Apollo
Mo 21. Sep 2020, 01:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 56
Zugriffe: 6464

Re: Tarifrunde 2020

Man könnte auch die Bezüge bei Erkrankung Woche für Woche in einem gewissen Maß reduzieren. konspi Da sorgt sich aber jemand um die Kollegen! :applaus: Da wird sich der an Krebs erkrankte Kollege und seine Familie aber freuen wenn sie zusätzlich auch noch jede Woche weniger Geld bekommen...... Manc...
von Apollo
Do 10. Sep 2020, 09:00
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 591
Zugriffe: 68350

Re: Chaotische Situation der FKS

Der FKS fehlt nun die Präsenz in der Fläche und der Kontrollldruck. Die KEP abzuschaffen war der größte Fehler seit Herauslösung der Ahndung aus E.
von Apollo
So 6. Sep 2020, 19:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 591
Zugriffe: 68350

Re: Chaotische Situation der FKS

Anbindung des Vollzugsdienstes an das ZKA und Trennung von der allgemeinen Verwaltung. Egal wie man das Kind nennen will.
von Apollo
Do 16. Jul 2020, 20:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 127
Zugriffe: 12111

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

@fabian: Hat die Bundeswehr momentan überhaupt einsatzbereite Hubschrauber? *räusper*

Fakt ist, es ist eine Lage der Polizei, die die Polizei auch bewältigen kann. Man kann darüber diskutieren ob man die 9er anfordert oder nicht, das wird der PF schon entscheiden wenn er das für nötig befindet.
von Apollo
Do 16. Jul 2020, 12:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 127
Zugriffe: 12111

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Und wer gibt dir die Garantie, dass dir der Typ nach Abgabe aller Dienstwaffen nicht zusammen mit deinen 3 Kollegen das Licht auspustet? Du stehst mit heruntergelassenen Hosen da.
von Apollo
Di 23. Jun 2020, 06:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 262
Zugriffe: 21837

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Was genau in unserer Gesellschaft falsch läuft, sieht man daran wenn "besorgter Bürger" als Schimpfwort verwendet wird....

Abgehobener gehts fast nicht mehr.
von Apollo
Di 23. Jun 2020, 05:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 262
Zugriffe: 21837

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

BAO bräuchte langen Atem. Dann bist du wieder bei 12 Std Diensten und Abschmelzen, bzw Integration von Sonnenscheindienststellen - welchen Wert die auch haben. Ist aber auch wieder hart an VS. Also egal und ohne Quittung. Apollo, Altersrange der Täter hier 16 - bis Ü40. Und jetzt, gerade in Stuttga...
von Apollo
Mo 22. Jun 2020, 22:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 262
Zugriffe: 21837

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Wie schikaniert dich eine Verbotszone? Wieviel Waffen wurden denn nun eingesetzt? Apollo, mit Pepperball und Co kann man zu vielerlei Ergebnissen kommen. Ich brauche die nicht. Ich brauche eine personelle Grundausstattung, die passt - und ja, ggf Alarmbereitschaften auch zu Nachtzeiten anders als j...
von Apollo
Mo 22. Jun 2020, 21:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 262
Zugriffe: 21837

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Die Frage ist, welche Konsequenzen zieht man daraus, dass sich ausserhalb des normalen Demo-Geschehens (mit entsprechender Verfügbarkeit von geschlossenen Einheiten) plötzlich Grosslagen entwickeln, die den normalen Streifendienst bzw. die alarmmäßig hinzugezogenen Einheiten in geringer Zahl erstmal...
von Apollo
Mo 22. Jun 2020, 21:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 262
Zugriffe: 21837

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Scheint mir eine Zusammensetzung aus "Kölner Domplattenklientel", Autonomen/Antifa und Mitläufern die Bock auf Krawall haben zu sein. Politisch erscheinen die mir eher weniger, eher befeuert durch die allgemein polizeifeindliche aus den USA rübergeschwappte Grundstimmung. Die Gelegenheit nutzt man j...
von Apollo
Mo 22. Jun 2020, 20:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 262
Zugriffe: 21837

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Seine Feststellung, dass auf den etlichen Bildern und Videos der Krawallnacht Südländer auffallend überrepräsentiert waren, lässt sich zumindest nicht widerlegen.
von Apollo
So 7. Jun 2020, 08:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2625
Zugriffe: 277669

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Respekt da hat sich ein Verantwortlicher mal die richtigen Gedanken gemacht.
von Apollo
Di 26. Mai 2020, 20:17
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 63
Zugriffe: 7897

Re: Die FKS- Welt nach Corona

80 % der FKS-Arbeit ist Innendienst und davon können 90 % im Homeoffice erledigt werden. Es gibt also keinen vernünftigen Grund die Amtsstuben wieder zu füllen ausser es ist Aussendienst zu verrichten....
von Apollo
Do 7. Mai 2020, 20:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Die FKS- Welt nach Corona
Antworten: 63
Zugriffe: 7897

Re: Die FKS- Welt nach Corona

Das sind selbst verordnete Regelungen die sich auf gleichem Wege vom BMF ändern lassen.....

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende