Die Suche ergab 3310 Treffer

von Apollo
Sa 16. Dez 2023, 20:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 91
Zugriffe: 18559

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

Man könnte ja dem Sicherungsposten ein Oberschenkelholster für die MP7 geben und ihn gleichzeitig von der Tragepflicht ser P30 befreien... :)
von Apollo
Sa 7. Okt 2023, 21:56
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Anwärter in Dienstkleidung
Antworten: 37
Zugriffe: 6778

Re: Anwärter in Dienstkleidung

Ein Anwärter muss Uniform tragen aus fertig. Bei unübersichtlichen Lagen möchte ich und Kollegen von anderen Behörden sofort sehen wer in welcher Mannschaft spielt. Desweiteren würde ich mir wünschen dass der ESB vor dem Vollzugspraktikum stattfindet. Ich bin damals noch mit Grenzzolldienstanwärtern...
von Apollo
Do 4. Mai 2023, 21:45
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 18551

Re: Kommt die Finanzpolizei?

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 95882.html

Zoll soll Bekämpfung der OK verstärken. Mal sehen in welche Richtung diese OK-Zentren gehen.
von Apollo
Do 9. Feb 2023, 19:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 18551

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Man vergisst beim Zoll nur, dass wenn man etwas das so politisch ist wie die FUI nicht gebacken bekommt, dann kommt irgendwann der grosse Reform-Hammer von aussen.

Man könnte den Zoll top aufstellen, die motivierten Leute haben wir dazu, nur die Struktur passt einfach nicht. Schade drum.
von Apollo
Do 9. Feb 2023, 07:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 18551

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Das Gegenteil wird der Fall sein, da das BFKA unter diesen Voraussetzungen nur krachend scheitern kann. Genauso wie damals die FIU, da wusste es man damals auch besser als die Experten. Meine Hoffnung ist dass die neue Führungsriege im BMF den Irrweg erkennt und dem BM ein besseres evtl angepasstes ...
von Apollo
So 5. Feb 2023, 19:46
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 18551

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Den Ball nehme ich gerne auf, hab leider den Beitrag überlesen. Die Probleme sind doch seit Jahren bekannt. Ich fange jetzt nur mal mit einem kleinen Detail an. Die Smartphones für SG C. Sämtliche Vollzugsbehörden können die maschinenlesbare Zeilen einlesen und entsprechende Abfragen machen. Warum s...
von Apollo
Mo 9. Jan 2023, 19:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Dienstunfall
Antworten: 6
Zugriffe: 2128

Re: Dienstunfall

Viel Spaß beim vorstrecken denn es dauert eeeeeeeeeeeewig.
von Apollo
Sa 27. Aug 2022, 21:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 18551

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Was macht man wenn es zuviele Zuständigkeiten und bürokratische Reibungsverluste gibt? Richtig! Man gründet einfach nochmal eine riesige Behörde mit einem Wasserkopf und macht noch mehr Patchworkgesetzgebung damit sich wirklich der letzte nicht mehr auskennt. Wie kommt man bitte auf die Idee, dass e...
von Apollo
Do 21. Apr 2022, 21:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Tarifrunde 2020
Antworten: 77
Zugriffe: 19270

Re: Tarifrunde 2020

Dir ist schon klar dass Erschwerniszulagen Erschwernisse ausgleichen?

Ja der Kollege bekommt am Sonntag DUZ und macht Dienst und du schaukelst dir an dem Tag die Eier also bekommst du keines. Verstehste?
von Apollo
Do 24. Feb 2022, 21:24
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 18551

Re: Kommt die Finanzpolizei?

In Italien ist Zoll auch nicht gleich Finanzpolizei. Warum sollte es so bei uns werden. Die Zollbeamten mit EU-Aufgaben einer EU-Behörde unterstellen wäre die vernünftigste Variante. Die Guardia di Finanza (dt. „Finanzwache“, „Finanzwacht“, „Finanzpolizei“) ist eine spezialisierte italienische Poli...
von Apollo
Mi 16. Feb 2022, 19:40
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435543

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Also den Cheffe vom Arbeitsamt den ich damals erleben durfte war ein großer Dienstkleidungsfan und seine FKS trug damals schon Uniform im Innendienst.

Von daher... kommt immer auf die einzelne Person an.

Kenne etliche Alt-Zoll-Cheffen die Dienstkleidung, Funk, Streifenwagen kategorisch ablehnen.
von Apollo
So 7. Nov 2021, 18:10
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Kommt die Finanzpolizei?
Antworten: 112
Zugriffe: 18551

Re: Kommt die Finanzpolizei?

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Do 4. Nov 2021, 15:05
Der wievielte Fred zu dem Thema ist das?
Also ich finde den Thread interessant, da sich aktuell vielleicht wirklich etwas tut. Das schöne am Forum ist, dass man an Threads die einen nicht interessieren nicht teilnehmen muss. :pfeif:
von Apollo
Sa 24. Jul 2021, 16:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?
Antworten: 91
Zugriffe: 18559

Re: Einführung eines Einsatzstock beim Zoll?

Schade dass bei jedem Thema immer die gleichen mit polemischen Aussagen kommen. Schade um die copzone. Ich kann mich noch an die Anfänge erinnern, mit tollen Threads und auch einem respektvollen Umgang miteinander. Irgendwann kippte das, spätestens mit dem Roller-Urteil gg. die BPol. Viele der alten...
von Apollo
Fr 19. Mär 2021, 06:35
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Erstmal keine Besoldungsanpassung ab 01.04.2021
Antworten: 24
Zugriffe: 4808

Re: Erstmal keine Besoldungsanpassung ab 01.04.2021

Euch ist schon klar dass der REZ durch Gehaltskürzungen bei einigen Kollegen finanziert werden sollte?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende