Die Suche ergab 6192 Treffer

von Challenger
Sa 23. Mär 2024, 17:55
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 42
Zugriffe: 3129

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Wer sich an das Gesetz hält, kann theoretisch ab dem 1. April gar nicht im Besitz von Cannabis sein. Man kann seine eigenen Pflanzen erst ab dem 1. April anbauen und die Clubs zur Abgabe gibt es erst ab dem 1. Juli. Also wird es wie gehabt illegal besorgt werden, (…) Genauso ist es, den Schwarzmark...
von Challenger
Fr 22. Mär 2024, 17:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464416

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Habakuk2 hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 14:00
Mich regt die Debatte nicht wirklich auf, allerdings würde mich mal interessieren, welche anderen BL auch eine Urlaubssperre bekommen haben.
Hessen nicht, dafür stellen wir (wie zur WM 2006) Landesweit wieder den Schichtplan auf T-E-N-F um.
von Challenger
Fr 22. Mär 2024, 16:59
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 42
Zugriffe: 3129

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Mit vorgeschoben wird ja der angebliche Jugendschutz, der die Freigabe begünstigen würde. Den sehe ich persönlich nicht, da Kinder und Jugendliche dann künftig wahrscheinlich noch leichter an das Zeug rankommen können: vorher mussten sie zum Dealer, jetzt liegt es womöglich einfach zu Hause herum......
von Challenger
So 3. Mär 2024, 13:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464416

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Danke für die schnelle Auskunft! Kurzum einen konsequenten roten Faden vermag ich seit Jahren bei diesem Thema nicht zu erkennen, was dann leider wie in diesem Fall auch immer wieder zu vielen unterschiedlichen Kombinationen führt - was einem einheitlichen Erscheinungsbild leider oft zuwider läuft. ...
von Challenger
So 3. Mär 2024, 12:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3946
Zugriffe: 464416

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Hallo in die Runde! Ich habe jüngst den SpiegelTV-Beitrag zum Silvester-Einsatz in Berlin gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Legezentrum drei verschiedene Hemdfarben getragen wurden (weiß, hellblau und dunkelblau). Kann mir jemand sagen, ob die dunkelblauen Hemden ein Trageversuch sind oder...
von Challenger
So 3. Sep 2023, 22:05
Forum: Baden Württemberg
Thema: Gewerkschaften???
Antworten: 12
Zugriffe: 2242

Re: Gewerkschaften???

Gerade was das Thema Versicherungen angeht, hat die GdP meines Erachtens eindeutig die Nase vorn. Hinter dem Rechtsschutz der GdP verbirgt sich bspw. nämich kein Versicherungsuntnternehmen, der Rechtsschutz wird über die Beiträge der Mitglieder finanziert. Es entscheiden also in der Regel erfahrene ...
von Challenger
Sa 3. Sep 2022, 12:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45946

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

asdsada hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 10:20
Laut einer Pressemitteilung der GdP wurde die Idee der Polo Shirts jetzt auch durchgesetzt.
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 09:48
Polos dauern noch, stehen mit der Beschaffung der ATH aber auch nicht in kausalem Zusammenhang.
Ich drücke euch die Daumen, dass NRW nicht so einen Schrott wie Hessen anschafft!
von Challenger
Sa 13. Aug 2022, 23:52
Forum: Off-Topic
Thema: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?
Antworten: 82
Zugriffe: 14029

Re: „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Ich sehe das Problem eher an anderer Stelle: Die Kommunikation unserer Behörden mit der Öffentlichkeit muss sich ändern. Ich finde, es hängt auch viel mit der grundsätzlichen Eigendarstellung der Polizei zusammen: Polizeiarbeit wird in Social Media etc. kaum noch realistisch dargestellt! Ernste The...
von Challenger
So 8. Mai 2022, 23:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motorradhelm ohne geschlossenen Kinnriemen, Owi?
Antworten: 6
Zugriffe: 2490

Re: Motorradhelm ohne geschlossenen Kinnriemen, Owi?

SEKone hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 20:56
Bezieht sich die Geeignetheit aus dem §21a (2) StVO u.a. auch auf die Arretierung des Kinnriemens?
Meiner Ansicht nach klar ja: die „Geeignetheit“ bezieht sich ja auf eine geeignete Schutzwirkung, um schwere Unfallfolgen zu vermeiden. Diese ist bei offenem Kinnriemen kausal nicht mehr gegeben.
von Challenger
Do 5. Mai 2022, 22:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 12003

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Hast du auch etwas beizutragen, außer unreflektierte Links und Smilies?
von Challenger
Mi 4. Mai 2022, 10:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 12003

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Gewalt sieht nie gut aus und dennoch hat der Staat das Gewaltmonopol. Sieht für mich so aus, als wehrt sich der Mensch gegen seine Festnahme und soll gefesselt werden. Wie man auf dem Video eindeutig erkennt, zieht der Kollege auch erst nach den Schlägen die Handfesseln (womöglich weil erst nach den...
von Challenger
Sa 23. Okt 2021, 13:48
Forum: Off-Topic
Thema: In Gedenken an...
Antworten: 23
Zugriffe: 7644

Re: In Gedenken an...

Krass... ich habe es jetzt erst gelesen und es macht mich sehr betroffen! Danke für Deine Worte zu Beginn, Käptn. Ein paar Gedanken: Seit ich mich nur noch sporadisch mit dem CZ-Forum beschäftige, bestand unser Kontakt eigentlich nur noch gelegentlich und nicht öffentlich per PN. Ich bin Dir, Contro...
von Challenger
Sa 23. Okt 2021, 12:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 437156

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

2fast4u hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 10:41
Eine Seriennummer konnte ich auf den Klamotten noch nicht entdecken.
Bei uns stehen Buchstaben drin (BA, BC, BE, BF, CA etc.), die auf die Produktions-Charge hinweisen. :lupe: Es würde mich wundern, wenn es bei euch anders wäre.
von Challenger
Mo 2. Aug 2021, 18:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 121
Zugriffe: 14745

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Die Ursache dafür ist der IM...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende