Die Suche ergab 6188 Treffer

von Challenger
So 3. Mär 2024, 13:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462348

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Danke für die schnelle Auskunft! Kurzum einen konsequenten roten Faden vermag ich seit Jahren bei diesem Thema nicht zu erkennen, was dann leider wie in diesem Fall auch immer wieder zu vielen unterschiedlichen Kombinationen führt - was einem einheitlichen Erscheinungsbild leider oft zuwider läuft. ...
von Challenger
So 3. Mär 2024, 12:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462348

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Hallo in die Runde! Ich habe jüngst den SpiegelTV-Beitrag zum Silvester-Einsatz in Berlin gesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Legezentrum drei verschiedene Hemdfarben getragen wurden (weiß, hellblau und dunkelblau). Kann mir jemand sagen, ob die dunkelblauen Hemden ein Trageversuch sind oder...
von Challenger
So 3. Sep 2023, 22:05
Forum: Baden Württemberg
Thema: Gewerkschaften???
Antworten: 12
Zugriffe: 2181

Re: Gewerkschaften???

Gerade was das Thema Versicherungen angeht, hat die GdP meines Erachtens eindeutig die Nase vorn. Hinter dem Rechtsschutz der GdP verbirgt sich bspw. nämich kein Versicherungsuntnternehmen, der Rechtsschutz wird über die Beiträge der Mitglieder finanziert. Es entscheiden also in der Regel erfahrene ...
von Challenger
Sa 3. Sep 2022, 12:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Außentragehülle- Lieferstop?
Antworten: 190
Zugriffe: 45573

Re: Außentragehülle- Lieferstop?

asdsada hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 10:20
Laut einer Pressemitteilung der GdP wurde die Idee der Polo Shirts jetzt auch durchgesetzt.
Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 09:48
Polos dauern noch, stehen mit der Beschaffung der ATH aber auch nicht in kausalem Zusammenhang.
Ich drücke euch die Daumen, dass NRW nicht so einen Schrott wie Hessen anschafft!
von Challenger
Sa 13. Aug 2022, 23:52
Forum: Off-Topic
Thema: SWG in Dortmund - „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?
Antworten: 82
Zugriffe: 13802

Re: „Polizeiwissenschaftler“ oft polizeifeindlich?

Ich sehe das Problem eher an anderer Stelle: Die Kommunikation unserer Behörden mit der Öffentlichkeit muss sich ändern. Ich finde, es hängt auch viel mit der grundsätzlichen Eigendarstellung der Polizei zusammen: Polizeiarbeit wird in Social Media etc. kaum noch realistisch dargestellt! Ernste The...
von Challenger
So 8. Mai 2022, 23:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Motorradhelm ohne geschlossenen Kinnriemen, Owi?
Antworten: 6
Zugriffe: 2455

Re: Motorradhelm ohne geschlossenen Kinnriemen, Owi?

SEKone hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 20:56
Bezieht sich die Geeignetheit aus dem §21a (2) StVO u.a. auch auf die Arretierung des Kinnriemens?
Meiner Ansicht nach klar ja: die „Geeignetheit“ bezieht sich ja auf eine geeignete Schutzwirkung, um schwere Unfallfolgen zu vermeiden. Diese ist bei offenem Kinnriemen kausal nicht mehr gegeben.
von Challenger
Do 5. Mai 2022, 22:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 11855

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Hast du auch etwas beizutragen, außer unreflektierte Links und Smilies?
von Challenger
Mi 4. Mai 2022, 10:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim
Antworten: 50
Zugriffe: 11855

Re: Todesfall nach Polizeikontrolle in Mannheim

Gewalt sieht nie gut aus und dennoch hat der Staat das Gewaltmonopol. Sieht für mich so aus, als wehrt sich der Mensch gegen seine Festnahme und soll gefesselt werden. Wie man auf dem Video eindeutig erkennt, zieht der Kollege auch erst nach den Schlägen die Handfesseln (womöglich weil erst nach den...
von Challenger
Sa 23. Okt 2021, 13:48
Forum: Off-Topic
Thema: In Gedenken an...
Antworten: 23
Zugriffe: 7560

Re: In Gedenken an...

Krass... ich habe es jetzt erst gelesen und es macht mich sehr betroffen! Danke für Deine Worte zu Beginn, Käptn. Ein paar Gedanken: Seit ich mich nur noch sporadisch mit dem CZ-Forum beschäftige, bestand unser Kontakt eigentlich nur noch gelegentlich und nicht öffentlich per PN. Ich bin Dir, Contro...
von Challenger
Sa 23. Okt 2021, 12:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2712
Zugriffe: 435568

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

2fast4u hat geschrieben:
Fr 22. Okt 2021, 10:41
Eine Seriennummer konnte ich auf den Klamotten noch nicht entdecken.
Bei uns stehen Buchstaben drin (BA, BC, BE, BF, CA etc.), die auf die Produktions-Charge hinweisen. :lupe: Es würde mich wundern, wenn es bei euch anders wäre.
von Challenger
Mo 2. Aug 2021, 18:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 121
Zugriffe: 14710

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Die Ursache dafür ist der IM...
von Challenger
So 1. Aug 2021, 23:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 121
Zugriffe: 14710

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Challenger hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 00:46
Nancy Faeser hat es meiner Meinung nach exakt auf den Punkt gebracht: "Peter Beuth ist nicht Teil der Lösung, er ist Teil des Problems".
Ich bleibe dabei: Der IM ist Teil des Problems!

Das Ganze wird ihm hoffentlich noch nachgewiesen und um die Ohren fliegen.
von Challenger
Mo 21. Jun 2021, 18:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 121
Zugriffe: 14710

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

1957 hat geschrieben:
Mo 21. Jun 2021, 13:05
Die Fehlerkultur hat zunächst mal bei den beteiligten Kollegen gefehlt.
Ich weise jetzt noch mal darauf hin, dass es sich um strafrechtliche relevante Aussagen in Chats handelte.
Da du mehr zu wissen scheinst als ich: nenne doch bitte mal ein Beispiel!
von Challenger
Mo 21. Jun 2021, 10:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 121
Zugriffe: 14710

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Vielleicht geht es letztlich auch nur um zwei geschmacklose, aber strafrechtlich nicht relevante Bilder... [...] Nicht nach angaben des betreffenden Innnenmenisters...in einem der ersten verlinkten Medienartikel war von strafrechtlich relevanten Inhalten die Rede. Wäre ja nicht das erste Mal, daß e...
von Challenger
So 20. Jun 2021, 22:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Neustrukturierung des SEK Frankfurt
Antworten: 121
Zugriffe: 14710

Re: Neustrukturierung des SEK Frankfurt

Hier in diesem Thread geht es um eine Gruppe von oben genannten Menschen, die sich derart falsch verhalten haben, dass ihr Innenminister so in Panik gerät, dass er eine Kerndienststelle einer Behörde einfach mal so auflöst. Tut es das? Vielleicht geht es letztlich auch nur um zwei geschmacklose, ab...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende