Die Suche ergab 30 Treffer

von Trader
Fr 23. Feb 2007, 17:52
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wann wird S-A blau?
Antworten: 1
Zugriffe: 988

Wann wird S-A blau?

Die Polizei in Sachsen-Anhalt wird ab 2008 mit den neuen blauen Uniformen ausgestattet. Aber bereits ab Juni 2007 sollen 100 Beamte Probe tragen und das für ein halbes Jahr. Der Übergang von grün auf blau wird durch Umtausch erfolgen. Bei der Bestellung neuer Bekleidung durch den Beamten, werden dan...
von Trader
Fr 23. Feb 2007, 17:47
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Studium abbrechen
Antworten: 18
Zugriffe: 4538

Studium abbrechen

@ Crocodile Das mit der Rückzahlung ist korrekt. Aber was mich an deiner Frage sehr stört ist die Tatsache, dass du mit solch einer Einstellung Leuten die alles dafür geben würden den Polizeiberuf zu erlernen, einer der raren Plätze wegnimmst. Entweder ist man sich sicher, oder man lässt es bleiben ...
von Trader
Fr 23. Feb 2007, 17:39
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Heilfürsorge
Antworten: 4
Zugriffe: 1511

Heilfürsorge

Hallo LAPD2005, in Sachsen-Anhalt bekommst du nur noch Heilfürsorge. D.h. die freie Heilfürsorge existiert nicht mehr. Konsequenzen daraus sind unter anderem, dass du bei Rezepten zuzahlen musst, auch als PKA/PMA und das in voller Höhe. Und bei Zahnarztbesuchen darfst du 10 Euro abdrücken. Bisher si...
von Trader
Fr 24. Nov 2006, 16:24
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wohnen während des Studiums
Antworten: 21
Zugriffe: 4246

Wohnen während des Studiums

Nein dies ist nicht möglich, da der Anbieter der Kantine ein privates Unternehmen ist und dies nicht anbietet. Du musst also jeden Tag zahlen, wenn du essen gehst. Es gibt aber auch kleine Gerichte, wie zB. Würstchen, belegte Brötchen, Salatbar, Kuchen etc. Ich bin auch nicht jeden Tag essen gewesen...
von Trader
Do 23. Nov 2006, 15:02
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Wohnen während des Studiums
Antworten: 21
Zugriffe: 4246

Wohnen während des Studiums

@ iq00 Lass dich doch nicht ärgern und bleib ruhig es wird dir doch geholfen. Ich versuche dir mal Anhaltspunkte zu geben, weis aber die genauen Eurowerte nicht. 1. Das Doppelzimmer an der FH kostet so um die 110 Euro im Monat incl. Nebenkosten. 2. Das richtet sich natürlich danach was für eine Wohn...
von Trader
Mi 15. Nov 2006, 22:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Castor 2006 "Das Ding ist drin"!!
Antworten: 32
Zugriffe: 4944

Castor 2006 "Das Ding ist drin"!!

@ krabo Bin der gleichen Meinung wie du. Ich war das erste mal mit in Gorleben und musste feststellen, dass wirklich alle Wendländer (bis auf einige Ausnahmen) einen an der Klatsche haben. Für die ist der Polizist Feindbild Nr.1 und wird auch nicht als Mensch angesehen, sondern als ein zum Abschuß f...
von Trader
So 29. Okt 2006, 09:34
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Standort
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Standort

@ Melonenwurm Da es bei dir um den m.D. geht kommst du zu 100% in die Bereitschaftspolizei nach Magdeburg. Beim g.D. haben nur die drei Besten des Jahrgangs die Möglichkeit zu wählen, wo sie hin möchten. Der Rest kommt auch nach Magdeburg. Und abgesehen von der Härtefallklausel(Pflegebedürftige Elte...
von Trader
So 29. Okt 2006, 08:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Einsatz Göttingen
Antworten: 31
Zugriffe: 4933

Einsatz Göttingen

Würde mich auch interessieren, da wir auch erst nach Göttingen fahren sollten.
Aber dann doch nach Bitterfeld mussten, wo wir uns mit größtenteils schwarz gekleideten Jugendlichen der linken Szene rumärgern durften.

Trader
von Trader
So 18. Jun 2006, 19:19
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Erhöhung der Einstellungszahlen!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1806

Re: Erhöhung der Einstellungszahlen!!

Hallo Farpoint, deinen Angaben der Einstellungszahlen kann ich ebenfalls nur zustimmen. Jedoch sollte man diese doch etwas nüchterner betrachten. Diese Zahlen werden dieses Jahr auf jeden Fall nicht erreicht. Die 100 könnte durch Nachnominierungen klappen(gab es bei mir in der Studiengruppe schon), ...
von Trader
Mi 26. Apr 2006, 19:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: VU oder Sachbeschädigung?
Antworten: 14
Zugriffe: 1581

VU oder Sachbeschädigung?

Hallo zusammen, ich würde persönlich auch Strafantrag stellen. Denn wenn ein späterer Zivilprozess angestrebt wird, bzgl. des schon angesprochenen Schadenersatzes, ist es immer gut schon ein gerichtliches Urteil zu haben. Bei der Stellung des Strafantrages musst du auf die Fristen achten. (3 Monate ...
von Trader
Mi 26. Apr 2006, 18:56
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Hund im PKW
Antworten: 21
Zugriffe: 2854

Hund im PKW

..wenn dort schon zwei bis fünf vorfälle festgehalten sind, wird aus der mündlichen schon ein bußgeld.... Hallo Beerli, was habt ihr in HH für eine Ermächtigungsgrundlage die Daten der Autofahrer zu sammeln(speichern), um ihnen nach mehrmaligem Antreffen, mit frei im Auto laufenden Hund, eine Owi-A...
von Trader
Mo 18. Apr 2005, 19:33
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Schwimmausbildung in Ausbildung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1393

Schwimmausbildung in Ausbildung?

@Theo Da hast du natürlich recht. Auch die aus dem g.D. müssen ins Wasser, um jemanden zu retten. Der g.D. macht auch eine Art Rettungs-schwimmer, aber eben nicht mit Prüfung und natürlich nicht so intensiv wie der m.D. Ich glaube wir könnten Stunden über das Für und Wider der unterschiedlichen Ausb...
von Trader
Di 8. Mär 2005, 21:31
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Absage!
Antworten: 31
Zugriffe: 3153

Absage!

@Toni Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich hoffe du bleibst in deinem Bundesland, wir hier haben eh nicht soviel Geld. Und schon garnicht für irgendwelche Regressansprüche gegenüber unschuldigen Leuten die nicht deiner Meinung waren und von dir eins auf die Fr***e bekommen haben. Irgendwo i...
von Trader
Di 8. Mär 2005, 21:03
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 24
Zugriffe: 5772

Polizeiärztliche Untersuchung

Du brauchst nicht zu fasten, wenn du nach dem Aufstehen bis zur Untersuchung nichts ißt, dann bist du nüchtern. Fasten brauchst du da nicht. Wenn sie dir das Blut/Urin abgenommen haben, kannst du was essen. Nimm dir also was mit. Und das trinken nicht vergessen. Vielleicht noch einen Waschtascheund ...
von Trader
So 6. Mär 2005, 16:59
Forum: Sachsen-Anhalt
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 24
Zugriffe: 5772

Polizeiärztliche Untersuchung

Hallo zusammen, bei dem EKG-Test kommt es auf den Puls an nicht unbedingt auf den Blutdruck. Man sitzt auf dem Fahrrad und tritt immer im Bereich der gleichen Umdrehungszahl mit den Pedalen. (47 - 50 U/min) Die Belastung wird stetig erhöht, d.h. die Wattzahl wird kontinuierlich erhöht. Aufgrund der ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende