Die Suche ergab 295 Treffer

von -Oscar-44
Di 27. Sep 2011, 00:21
Forum: Dienstrecht
Thema: Haartracht - Erlass/Urteil
Antworten: 51
Zugriffe: 3240

Re: Haartracht - Erlass/Urteil

Ein Kollege meiner ehemaligen Studiengruppe hatte eine Glatze. Ich denke das dürfte keine Probleme geben :polizei1:

Aber man das auch so vor der Einstellung betrachten kann, kann ich leider nicht sagen. Aber ich würde jetzt einfach mal nicht davon ausgehen! :polizei7:
von -Oscar-44
Di 6. Sep 2011, 21:13
Forum: Dienstrecht
Thema: Haartracht - Erlass/Urteil
Antworten: 51
Zugriffe: 3240

Re: Haartracht - Erlass/Urteil

Hi @ all! Das NDS-Voris liefert nun keine wirkliche Antwort http://www.nds-voris.de/jportal/portal/t/2z2c/page/bsvorisprod.psml?doc.hl=1&doc.id=VOK_21021-0004_20080410_nvVV2008%3Adiverse00&documentnumber=7&numberofresults=7&showdoccase=1&doc.part=B¶mfromHL=true#focuspoint @ cptrips41 wenn er di...
von -Oscar-44
Fr 12. Aug 2011, 14:06
Forum: Dienstrecht
Thema: Haartracht - Erlass/Urteil
Antworten: 51
Zugriffe: 3240

Re: Haartracht - Erlass/Urteil

Aber Tante Wiki ist nicht immer die souveränste Quelle :polizei2:

Danke für die Antworten. Bin auch ganz stolz auf meinen Zopf :hallo:
von -Oscar-44
Di 9. Aug 2011, 18:47
Forum: Dienstrecht
Thema: Haartracht - Erlass/Urteil
Antworten: 51
Zugriffe: 3240

Re: Haartracht - Erlass/Urteil

Ahh, dann guck ich da mal weiter (bin grad zuhaus).


Vielen Dank! :polizei1:
von -Oscar-44
Di 9. Aug 2011, 18:40
Forum: Dienstrecht
Thema: Haartracht - Erlass/Urteil
Antworten: 51
Zugriffe: 3240

Re: Haartracht - Erlass/Urteil

Irgendwie kann ich darauf bei nds-voris.de leider nicht zugreifen. :polizei13:
von -Oscar-44
Di 9. Aug 2011, 18:12
Forum: Dienstrecht
Thema: Haartracht - Erlass/Urteil
Antworten: 51
Zugriffe: 3240

Haartracht - Erlass/Urteil

Moin zusammen!

Hat jemand für mich ein aktuelles Urteil bzw einen Erlass bzgl (langer) Haartracht bei Männern im (uniformierten) Dienst? Ich finde leider nichts aktuelles. Suche speziell für LPolizei Nds.

Danke schonmal im Voraus! :)
von -Oscar-44
Fr 27. Feb 2009, 21:23
Forum: Niedersachsen
Thema: unbedingt Abi??
Antworten: 7
Zugriffe: 634

unbedingt Abi??

ich hätte noch was ;)

du bist jetzt aufm weg zum abi, 13.klasse richtig?

man hat doch schon nach der 12. klasse vom gyms, fos (wo drüber gesprochen wurde) etc ne fh reife, dann dürfte das doch kein problem sein oder nicht? schließlich ist das polizeistudium an ner fh und nicht an der uni ;)
von -Oscar-44
Do 22. Jan 2009, 22:41
Forum: Niedersachsen
Thema: Info zum Schwimmpass
Antworten: 35
Zugriffe: 2796

Info zum Schwimmpass

@matze, wie oft kommt es schon vor das du als polzeibeamter (nicht wasserschutz) jemandem im wasser helfen musst? also ich kenne viele kollegen und noch keinem ist so ein sachverhalt wiederfahren, außerdem gibt es etliche andere situationen wo du helfen musst, wo aber andere fähigkeiten gefragt sind...
von -Oscar-44
Di 20. Jan 2009, 16:46
Forum: Niedersachsen
Thema: Info zum Schwimmpass
Antworten: 35
Zugriffe: 2796

Info zum Schwimmpass

[quote=""Eni""]Moin Leute! Da ich grade mit den freundlichen Herrschaften in Hann. Münden telefoniert habe eine kurze Info an diejenigen die keinen Jugenschwimmpass besitzen. Es muss mindestens das deutsche Schwimmabzeichen in Silber gemacht werden sofern ihr für das Jugendschwimmabzeichen in Bronze...
von -Oscar-44
Di 20. Jan 2009, 16:37
Forum: Niedersachsen
Thema: Ausbildung!Euer Rat: Besser mit ABI oder Mittlere Reife ?
Antworten: 15
Zugriffe: 957

Ausbildung!Euer Rat: Besser mit ABI oder Mittlere Reife ?

also ich mache fos und fange im okt das studium an :D

mein rat: bewirb dich jetzt, wenn du es nicht schaffst probierst du es halt nochmal nach der 12. ;)
von -Oscar-44
Mo 12. Jan 2009, 18:27
Forum: Niedersachsen
Thema: Eigungstest noch möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 923

Eigungstest noch möglich?

[quote=""chenowth""]Nach meiner erfahrung ist die bundeswehr etwas großzügiger in sachen tauglichkeits untersuchung.

viel glück :wink:[/quote]

echt??? beim bund wird doch jeder krams begutachtet, wenn bei der polizei schlimmer ist, machst du den bewerbern nur angst :cry:
von -Oscar-44
Mo 12. Jan 2009, 18:22
Forum: Niedersachsen
Thema: Abstammungsurkunde, Geburtsurkunde-Unterschied?
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Abstammungsurkunde, Geburtsurkunde-Unterschied?

Hallo Leute, ich bräuchte hilfe! Unzwar bin ich bei der FOS-Polizei und fange im Okt. das Studium an^^ jetzt habe ich Post bekommen für divere Dinge die ich ausfüllen muss. Unter anderem soll ich meine Geburtsurkunde (beglaubigte kopie) hinschicken. Das musste ich vor der FOS schonmal machen, da hat...
von -Oscar-44
Di 14. Okt 2008, 15:07
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Gerichtsverhandlung
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Gerichtsverhandlung

ich denke die beteiligten müssen es nicht wissen, da öffentliche gerichtverhandlungen an keinerlei datenschutzbestimmungen gebunden sind, das denke ich mir zumindest, weil ja sonst keine zuschauer im verhandlungsraum sitzen dürfen, die keinen datenschutz unterschrieben haben ;)
von -Oscar-44
Di 14. Okt 2008, 15:03
Forum: Niedersachsen
Thema: Frage zum Computertest
Antworten: 11
Zugriffe: 1756

Frage zum Computertest

auf der homepage müsste eig auch ein test-test sein :D
von -Oscar-44
Di 14. Okt 2008, 15:02
Forum: Niedersachsen
Thema: POM in Niedersachsen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1409

POM in Niedersachsen?

es gibt in der tat noch ein bei polizeibeamte aus dem mD in nds, diese machen allerdings alle den aufstiegslehrgang und könnte man auch als pka bezeichnen ;)

aber ich schätze mal in 2-3 jahren wird es keine mehr geben

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende