Die Suche ergab 194 Treffer

von gast2000
Mi 31. Mär 2010, 21:50
Forum: Dienstrecht
Thema: Beamtenrecht, Diziplinarrecht bzw. Maßnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1164

Re: Beamtenrecht, Diziplinarrecht bzw. Maßnahmen

Warum nicht? weil den mitarbeitern sonst was von der einleitung bekannt sein müsste. ohne einleitung kein diszi. man kann zwar auch verdeckt einleiten, aber dann sollte überhaupt niemand wissen, dass da irgendwas ermittelt wird. hier untersucht ein vorgesetzter irgendwas. das ist zunächst mal diens...
von gast2000
Sa 27. Mär 2010, 20:30
Forum: Dienstrecht
Thema: Beamtenrecht, Diziplinarrecht bzw. Maßnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1164

Re: Beamtenrecht, Diziplinarrecht bzw. Maßnahmen

Momentan ist es, dass die gesamte Dienstgruppe einer Unterprüfung unterzogen wird, da von Seiten anderer Beamter meiner Dienststelle Vorwürfe kamen.
das wird ja wohl kein disziplinarverfahren sein.
von gast2000
Mo 19. Okt 2009, 18:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Landeswechsel
Antworten: 12
Zugriffe: 1140

Re: Landeswechsel

einen wechsel in den gehobenen nichttechnischen verwaltungsdienst ist für einen polizeibeamten einfach so genauso wenig möglich, wie umgekehrt. beide beamte sind zwar diplom-verwaltungswirte (fh), aber unterschiedlicher fachrichtungen. ein wechsel zwischen den fachrichtungen ist nur dann möglich, we...
von gast2000
Mo 15. Jun 2009, 19:15
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbung Höherer Dienst nach Jura Studium, welche Noten?
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Bewerbung Höherer Dienst nach Jura Studium, welche Noten?

[quote=""Schnabulak""][quote=""Philwag""]Einserjurist ist ein ungewöhnlicher Ausdruck. Habe ihn weiterverwendet, da es oben wer eingebracht hat. In der Rechtswissenschaft läuft die Benotung ja etwas anders als in den meisten Studiengängen. Dort erhält man Punkzahlen von 0 bis 18. Bestanden hat man i...
von gast2000
Mo 15. Jun 2009, 18:27
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bewerbung Höherer Dienst nach Jura Studium, welche Noten?
Antworten: 19
Zugriffe: 2801

Bewerbung Höherer Dienst nach Jura Studium, welche Noten?

[quote=""Schmuddelbulle""][quote=""gast2000""]was ist ein "einserjurist"?[/quote]

Tja, was ist das bloß .... ? :mrgreen:[/quote]

keine ahnung, habe den den begriff nicht eingebracht.
von gast2000
Mo 15. Jun 2009, 18:25
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: startschuss blaue uniform!
Antworten: 69
Zugriffe: 5319

startschuss blaue uniform!

am 15.06.2009 hat die ausgabe der blauen uniform in rheinland-pfalz begonnen.

welche erfahrungen habt ihr?
von gast2000
Di 12. Mai 2009, 21:34
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Prüfung nicht geschafft, Ausbildung vorbei... Viel Glück!
Antworten: 21
Zugriffe: 3347

Prüfung nicht geschafft, Ausbildung vorbei... Viel Glück!

du willst doch nicht im ernst ein prüfungsergebnis allein auf den zufall schieben?!

eine prüfungsleistung besteht immer aus wissen, psyche und glück.

ach ja, und seit ich denken kann ist die letzte prüfung immer die gewesen, die schwerer als alle anderen war.
von gast2000
Di 12. Mai 2009, 21:09
Forum: Bayern
Thema: schriftliche stellungnahme
Antworten: 39
Zugriffe: 3305

Re: schriftliche stellungnahme

[quote=""iNFERNO""]ich muss eine schriftliche stellungnahme erstellen, da ich als jugendlicher beim "schwarfahren" erwischt wurde. kann mir vielleicht jemand sagen wie genau diese aussehen KANN, am besten jemand der selber eine anfertigen musste. ich erwarte NICHT das mir jemand eine fertige stellun...
von gast2000
Di 12. Mai 2009, 20:35
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Prüfung nicht geschafft, Ausbildung vorbei... Viel Glück!
Antworten: 21
Zugriffe: 3347

Prüfung nicht geschafft, Ausbildung vorbei... Viel Glück!

was ist denn der grund dafür, dass die leute durchfallen?
von gast2000
Mo 4. Mai 2009, 16:00
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: "Workfashion" Erfahrungsberichte
Antworten: 22
Zugriffe: 2031

"Workfashion" Erfahrungsberichte

workfashion hat einen guten ruf.
von gast2000
Mo 4. Mai 2009, 11:46
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Gehört ein Messer zu eurer Ausrüstung?
Antworten: 537
Zugriffe: 14929

Gehört ein Messer zu eurer Ausrüstung?

ein kollege erzählte mir mal, dass er zur hundeabwehr ein messer im stiefel hat. abwehr funktioniert so: erst arm hinhalten, hund verbeißt sich und dann messereinsatz.
von gast2000
Sa 2. Mai 2009, 21:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: GSG-9 vor Somalia
Antworten: 89
Zugriffe: 5695

GSG-9 vor Somalia

[quote=""FIREFIGHTER99""]
polemik und unverständnis unserer rechtsordnung!
Bezogen auf was? Sry damit kann ich jetzt grad nicht soo viel mit anfangen.[/quote]

böse bürokratie guter polizist ist mir zu kurz gedacht.
von gast2000
Sa 2. Mai 2009, 21:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: GSG-9 vor Somalia
Antworten: 89
Zugriffe: 5695

GSG-9 vor Somalia

[quote=""FIREFIGHTER99""]:( ich hätte vielleicht sagen sollen, dass die politischen entscheidungen, die lage nochmal um einiges schwieriger machen... von der logistik mal ganz zu schweigen... Traurig, dass wieder u.a. die Politik/ Bürokratie einer solchen "Aktion" im Wege steht :nixweiss: ...[/quote...
von gast2000
Fr 10. Apr 2009, 05:28
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Wasserschutzpolizei
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Wasserschutzpolizei

es gibt wasserschutzpolizeien, da kann man sich erstmal ein paar monate hin abordnen lassen. der dienstherr geht mit deiner ausbildung ein hohes kostenrisiko ein, da will er sehen, ob es passt. für dich ist das genauso wichtig. einfach mal fragen. es gibt auch wieder versetzungen von der wasserschut...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende