Die Suche ergab 5607 Treffer

von 1957
Do 18. Apr 2019, 10:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 199
Zugriffe: 10927

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Kulinka, das Problem ist, dass mit jedem neuen Beweismaterial auch neue Hinweise auf weitere Täter und Opfer etc. wahrscheinlich sind.
von 1957
Mi 17. Apr 2019, 17:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 199
Zugriffe: 10927

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Kulinka, das sind natürlich wahre Worte, die ich durchaus teile. Es gab früher und auch heute Menschen, die so handeln. Aber es gibt auch viele, die das eben nicht tun. In diesem Fall halte ich die Entscheidung, den Tatort freizugeben, für verfrüht. Das war vorhersehbar und eine längere Beschlagnahm...
von 1957
Mi 17. Apr 2019, 11:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 199
Zugriffe: 10927

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Wir sollten ehrlich bleiben. Die Reaktionen der "Öffentlichkeit", wozu auch jedwede politische Strömung gehört, beeinflussen auch polizeiliche Maßnahmen. Das diese sich dabei trotzdem an Recht und Gesetz orientieren, ist obligat. In diesem Fall spielt das aber eine eher untergeordnete Rolle. Die Bud...
von 1957
Di 16. Apr 2019, 19:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 199
Zugriffe: 10927

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Angesichts der Tatsache, dass dort jahrelanger Mißbrauch von Kindern stattfand, womöglich noch weitere Geschädigte oder gar Täter/Konsumenten etc. zu finden wären, dass ganze eher eine Müllhalde als einem Campingplatz gleicht, Wohnwagen und Bretterbuden eine Vielzahl von Verstecken bieten, die Täter...
von 1957
So 14. Apr 2019, 15:22
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 1821

Re: IDF bei Feiernden

Der TE schrob, das Jugendliche in einem Park "feiern" würden. Dem Begriff "feiern" schreibe ich auch entsprechendes zu. Wenn sich Jugendliche dort lediglich zum quatschen o.ä. treffen, unauffällig und kooperativ sind, dann wäre deine Auslegung natürlich richtig. Wenngleich dann allerdings der "gefäh...
von 1957
Sa 13. Apr 2019, 19:02
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 1821

Re: IDF bei Feiernden

Controller, dabei geht es um den Konsum von Alkohol, Zigaretten etc, Information von Eltern ggf. Jugendamt.n Nennt sich Jugendschutzkontrolle. Der TE schrieb über das Phänomen von Vandalismus und Vermüllung in Anlagen, die regelmäßig von feiernden Jugendlichen aufgesucht werden. Wird dann die Zielgr...
von 1957
Sa 13. Apr 2019, 18:07
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 1821

Re: IDF bei Feiernden

Controller, ich bin ziemlich sicher, dass du auf dem Holzweg bist.

Darüber hinaus: Wenn Jugendliche in einem Park "feiern" sind Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz i.d.R. nur über eine Idf zu verifizieren.
von 1957
Sa 13. Apr 2019, 17:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 57
Zugriffe: 8567

Re: Überziehweste NRW

Das werden sie dann auch nicht. Es gibt Dinge, die nicht zu ändern sind.
von 1957
Sa 13. Apr 2019, 14:20
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 1821

Re: IDF bei Feiernden

Aus meiner Sicht ist eine derartige Maßnahme eindeutig rechtmäßig. Es besteht eine konkrete Gefahr für verschiedene Sicherheits- und Ordnungsgüter. Eine IDF ist geeignet, ein entsprechendens Verantwortungsbewusstsein hervorzurufen und ggf. im Nachhinein Ermittlungen einzuleiten bzw. Verantwortlichke...
von 1957
Mi 10. Apr 2019, 12:08
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 57
Zugriffe: 8567

Re: Überziehweste NRW

Die wenigsten Mitbürger werden sich imm Alltag zu derartigen Entwicklungen ungefragt bzw. überlegt äußern. Es ist eher eine stille, unbewusste, subjektive Haltung, die durchaus auch als unbewusste Reaktion auf polizeiliches Einsatzverhalten Einfluß nehmen kann. Unsere Polizei wird womöglich durch di...
von 1957
Di 9. Apr 2019, 21:32
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 57
Zugriffe: 8567

Re: Überziehweste NRW

Also wir haben die Westen seit ca. 1 Woche. Die "Unterziehweste wird in diese Hülle gesteckt und dann als Überziehausrüstungsweste getragen.

Ist ganz nett praktisch, widerspricht aber eigentlich meiner Vorstellung vom Schutzmann/Schutzfrau. Zeiten ändern sich.
von 1957
Mo 8. Apr 2019, 10:19
Forum: Dienstrecht
Thema: AZV in SH
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Re: AZV in SH

Das müsste in eurer da entsprechend definiert sein. Ansonsten werden die Begriffe unterschiedlich interpretiert. Aus der Erinnerung heraus gelten für NRW nur die Tage Mo - Fr. Der Hinweis auf die urlaubstage indiziert, das Sa u. So. Eben keine Arbeitstage sind.
von 1957
So 7. Apr 2019, 11:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 683
Zugriffe: 40584

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Die personelle Aufrüstung erreicht lange nicht das Niveau der bevorstehenden Pensionierungen. Im Zusammenhang mit aufgabenvielfalt, weiter zunehmender Bürokratisierung, veränderter Berufseinstellungen, Organisationdefiziten, Aus- und fortbildungsbedurfnissen etc. Wird es nicht besser werden. Die nad...
von 1957
So 7. Apr 2019, 10:23
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 846

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Seht ihr, das ist interpretierbar. Aus meiner Erfahrung interpretiert das Gericht meistens zugunsten des Betroffenen. Es erscheint mir auch eher logisch, daß der Abschlusstest am Standort gemacht wird. Gefragt hat das aber noch kein Advokat.
Hier wird m. E. Eher ein Problem konstruiert.
von 1957
Fr 5. Apr 2019, 13:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 846

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Hi, den hab ich gelöscht, weil ich ungewöphnlicherweise mal kurz nachgedacht habe- will heißen, ich bin selbst drauf gekommen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende