Die Suche ergab 5644 Treffer

von 1957
Di 25. Jun 2019, 17:22
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 78
Zugriffe: 10350

Re: Überziehweste NRW

Aus meiner Sicht passt so ein Ding weder zur Uniform, noch ist es in irgendeiner Weise kleidsam. Das T Shirt ist als Funktionsunterwäsche immer sinnvoll.
von 1957
Di 25. Jun 2019, 13:21
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 53
Zugriffe: 1931

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Ich meinte eher die individuelle Sensibilität. Führungskräfte können einen Beitrag dazu leisten.
von 1957
Di 25. Jun 2019, 12:20
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 78
Zugriffe: 10350

Re: Überziehweste NRW

Willst du behaupten, ein solcher Lappen sei funktionell oder verstehe ich dich Miss?
von 1957
Di 25. Jun 2019, 12:07
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Liebe kennt keine Grenzen - außer den Gefängnisgittern
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Liebe kennt keine Grenzen - außer den Gefängnisgittern

Grundsätzlich käme ja eine Vers-/Umsetzung in. Betracht. Allerdings bei den Einzelheiten wohl nicht.
von 1957
Di 25. Jun 2019, 11:56
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 53
Zugriffe: 1931

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Eigene Sensibilität. Quasi Selbstinstruktion. Dazu bedarf es natürlich entsprechender Anregung/Sensibilisierung. Etwa durch solche Diskussionen..
von 1957
Di 25. Jun 2019, 11:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 78
Zugriffe: 10350

Re: Überziehweste NRW

Um Gottes Willen!,
von 1957
Di 25. Jun 2019, 11:22
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 53
Zugriffe: 1931

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Deshalb schrieb ich ja auch : etc
Das werden auch nicht nur wir beide festgestellt haben. Daher halte ich eine solche Diskussion für sehr sinnvoll, ohne gleich mit der erlasskeule zu drohen.
von 1957
Di 25. Jun 2019, 11:12
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 53
Zugriffe: 1931

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Das mit der"Optik" wurde ich nicht so ganz beiseite schieben. Recht häufig doch die Bilder, auf welchen sich Kollegen doch nur durch die Uniform von so manchem "Rechten" etc. unterscheiden.
von 1957
Di 25. Jun 2019, 10:44
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 53
Zugriffe: 1931

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

An die uniform wird nix gepappt, was nicht offiziell ist. Ganz gleich wer und wohin interpretiert wird. Unsere Individualität ist dahingehend eingeschränkt.bei nur wenig Überlegung musste jedem klar werden, daß solche Äußerlichkeiten zum u Nachteil des Staates, für welchen wir einzutreten haben, gel...
von 1957
Sa 1. Jun 2019, 15:49
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: PDT in einem Bundesland, PDU in einem anderen-Widerspruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: PDT in einem Bundesland, PDU in einem anderen-Widerspruch?

Was erwartest du. Letztlich kann hier niemand für dich entscheiden. Zu den Fragen, Probleme sind möglich. Allerdings hat Hessen ja bereits deine Tauglichkeit schriftlich bestätigt. Vielleicht haben die beiden BL auch unterschiedliche Anforderungen. Ob ein Widerspruch Sinn macht, liegt m.E. einzig da...
von 1957
Sa 1. Jun 2019, 11:24
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2304

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

Sieht aber eher so aus. Allerdings will der Gleichschritt auch geübt sein

Das Salutieren ist ein besonderer Gruß. Sicher nix für den Alltag. Ähnlich der Geste „Hand aufs Herz“.
von 1957
Fr 31. Mai 2019, 09:10
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Salutieren bei der Polizei NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 2304

Re: Salutieren bei der Polizei NRW

In meiner Ausbildung (1974) wurde das Grüßen noch während der formalausbildung geübt. 1978 hatte Ich einen Wachleiter, der fand das auch ganz toll. M.W. Stand das damals aber auch schon nicht mehr in einer pdv Ich persönlich betrachte das als einen besonderen „Ehrengruss“, ohne dabei irgend etwas mi...
von 1957
Mi 29. Mai 2019, 19:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße
Antworten: 25
Zugriffe: 1897

Re: Gibt es eine Möglichkeit? - fehlende Mindestgröße

Hessen ist ja nun hier nicht gefragt. Ein Traumberuf zeichnet sich zumeist durch eine subjektive Vorstellung, also ohne eigene Erfahrung und ohne eigenes Wissen, aus. Ich bin jetzt 45 Jahre Polizist in NRW. Es war nicht mein Traumberuf. Allerdings kann ich sagen, dass er dazu wurde- im Laufe etliche...
von 1957
So 26. Mai 2019, 11:52
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 47
Zugriffe: 2185

Re: m/w/d

Zulu, dass darüber in FHS diskutiert wird, erscheint mir nur zu logisch. In den Präsidien ( je nach Organisationsstruktur) bei uns (NRW ) eher nicht, denn wir haben da andere Regulierungsebenen (LAFP, IM) Das ist ein Thema, dass auf Ausführungsebene noch nicht angekommen ist und sehr wahrscheinlich ...
von 1957
So 26. Mai 2019, 09:13
Forum: Bayern
Thema: Regelbeurteilung vor Probezeitbeurteilung?
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Regelbeurteilung vor Probezeitbeurteilung?

Da müsstes du mal in Eure Beurteilungsrichtlinien schauen. In NRW gilt, wer in der Probezeit ist, bekommt keine Regelbeurteilung. Die Probezeit kann in Ausnahmefällen verkürzt werden. 9 Monate nach Beendigung der Probezeit erhalten die Aspiranten eine sogenannte Beurteilung im Eingangsamt. Damit wer...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende