Die Suche ergab 80 Treffer

von ZI_HB
Mo 8. Jul 2019, 20:20
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 740
Zugriffe: 73197

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Dann kenne ich schon seine Antwort: "Ich habe alles versucht, aber die Leute von der FIU und FKS sind leider besser beurteilt worden. Das HZA hatte Druck von der GZD..........priorisierte Sachgebiete halt, aber wir wissen ihre gute Arbeit zu schätzen........blablabla........" :applaus: :applaus: :a...
von ZI_HB
So 7. Jul 2019, 11:48
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 740
Zugriffe: 73197

Re: Beförderung im mittleren Dienst

ist noch gar nichts... bundesweit werden im 'August 56 Beamte in den gehobenen Dienst aufsteigen- einfach so - [...] Leider ist das nicht einfach so... Wenn man mal versucht hat, einen verdienten Mitarbeiter in diesen Aufstieg zu kriegen, dann weiß man, wie hoch die Hürden sind. Die meisten Kollege...
von ZI_HB
Mo 1. Jul 2019, 20:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung
Antworten: 104
Zugriffe: 12472

Re: Einsatzfahrzeuge ZOLL & VESBA Beklebung

Dem schließe ich mich komplett an. Dazu noch technische Schwierigkeiten, bei Funkkanaländerung ging auf einmal SoSi aus etc... Besser wieder old school.

Aber die Verwaltung soll ja was eigenes entwerfen, was dann als Tablet-Lösung universell in alle Fahrzeuge geht... Wird bestimmt was😜
von ZI_HB
Do 27. Jun 2019, 20:54
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216806

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

😂👍
von ZI_HB
Mi 26. Jun 2019, 06:09
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216806

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Wenn KEG auch geht: Gestern erstmals Polo ohne T-Shirt drunter plus Weste drüber. Siehe da: Geht auch. Nicht dran gestorben. Polo am Ende der Schicht in die Wäsche, wäre früher mit nem grünen T-Shirt auch so gewesen. Kein Teufelszeug, diese Polos...
von ZI_HB
Mi 5. Jun 2019, 20:49
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 20
Zugriffe: 3074

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

Sieben sind derzeit die Standardbeurteilung. Dürfte viele treffen, die erstbeurteilt werden...
von ZI_HB
Di 4. Jun 2019, 19:06
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen gehobener Dienst!
Antworten: 20
Zugriffe: 3074

Re: Beförderungen gehobener Dienst!

Das ist schnell beantwortet: Nein, ist es nicht.
von ZI_HB
Di 23. Apr 2019, 08:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216806

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Und trotzdem hat jeder Wasserzöllner auch repräsentative Dienstkleidung, dienstgradunabhängig...
von ZI_HB
So 21. Apr 2019, 11:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216806

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich bin mir sehr sicher, dass das sehr hochwertige Sicherheitsschuhe sind. Auch wenn ich sie selbst nicht bzw selten trage. Bei sowas sind die Zeiten vorbei, in denen Ramsch beschafft wurde. Wenn du bislang die Schuhe der Kleiderkasse doof fandest, hattest du auch Pech... Ich bin froh, dass ich mir ...
von ZI_HB
Fr 19. Apr 2019, 08:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216806

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Repräsentative Dienstkleidung ist bei uns Führungskräften vorbehalten. Und Pressestelle bzw. Öffentlichkeitsarbeitern. Daher wird man wohl eher selten, so wie auf den Bildern, einen Oberinspektor in der Kluft sehen. Aber hier war es wohl ein Pressetermin, da ist ja sowieso manchmal einiges anders. U...
von ZI_HB
Mi 10. Apr 2019, 09:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 4688

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Oder um den ehemaligen SPD-Abgeordeten Hartmann zu zitieren: Zudem sollte auch über die Frage diskutiert werden, ob die gegenwärtige Verteilung der polizeilichen Aufgaben zwischen Polizei und Zoll sinnvoll ist: „Wir haben die Bundespolizei, wir haben das BKA, und wir haben die polizeilichen Aufgabe...
von ZI_HB
Mo 25. Mär 2019, 20:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216806

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

2fast4u hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 20:45
Habe ich grade vor ein paar Tagen gemacht und ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, sind mir auch vor Kurzem Schlaufen abhandengekommen. :pfeif:
Das Pech hatte ich auch... :pfeif:
Geht schnell mit der Auslieferung.
von ZI_HB
Mo 25. Mär 2019, 19:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2548
Zugriffe: 216806

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die Anzahl an Schulterstücken hat ja nix mit Qualität und Optik der Dienstkleidung zu tun...
Mir sind fünf auch zu wenig. Es gibt auch keine sinnvolle Begründung dafür. Aber lest euch das Merkblatt für die Folgebestellungen gut durch, und ihr werdet eine Lösung finden... :polizei2:
von ZI_HB
Mo 18. Mär 2019, 19:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 4769

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Die Bundeswehr ist ein riesiger Selbstbedienungsladen geworden und deshalb als Vorbild in jeder Hinsicht untauglich. Das ist so nicht richtig. In Sachen Personalplanung gibt die BW mit einem mehr als viermal so großen Personalkörper als der Zoll ihn hat, ein deutlich besseres Bild ab als wir. Wenn ...
von ZI_HB
Mi 13. Mär 2019, 09:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 4688

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Würde diese Änderung in dieser Form kommen, würde sie sowieso nur für diejenigen gelten, die zum Stichtag die 22 Jahre voll haben werden. Nach der Einführung dieser Regel wird es niemanden geben, der diese 22 Jahre auch nur annähernd erreichen wird. Die Personalstellen werden den Personalpool entsp...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende