Die Suche ergab 73 Treffer

von ZI_HB
Di 23. Apr 2019, 08:38
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2467
Zugriffe: 207128

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Und trotzdem hat jeder Wasserzöllner auch repräsentative Dienstkleidung, dienstgradunabhängig...
von ZI_HB
So 21. Apr 2019, 11:27
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2467
Zugriffe: 207128

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Ich bin mir sehr sicher, dass das sehr hochwertige Sicherheitsschuhe sind. Auch wenn ich sie selbst nicht bzw selten trage. Bei sowas sind die Zeiten vorbei, in denen Ramsch beschafft wurde. Wenn du bislang die Schuhe der Kleiderkasse doof fandest, hattest du auch Pech... Ich bin froh, dass ich mir ...
von ZI_HB
Fr 19. Apr 2019, 08:39
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2467
Zugriffe: 207128

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Repräsentative Dienstkleidung ist bei uns Führungskräften vorbehalten. Und Pressestelle bzw. Öffentlichkeitsarbeitern. Daher wird man wohl eher selten, so wie auf den Bildern, einen Oberinspektor in der Kluft sehen. Aber hier war es wohl ein Pressetermin, da ist ja sowieso manchmal einiges anders. U...
von ZI_HB
Mi 10. Apr 2019, 09:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 4013

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Oder um den ehemaligen SPD-Abgeordeten Hartmann zu zitieren: Zudem sollte auch über die Frage diskutiert werden, ob die gegenwärtige Verteilung der polizeilichen Aufgaben zwischen Polizei und Zoll sinnvoll ist: „Wir haben die Bundespolizei, wir haben das BKA, und wir haben die polizeilichen Aufgabe...
von ZI_HB
Mo 25. Mär 2019, 20:50
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2467
Zugriffe: 207128

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

2fast4u hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 20:45
Habe ich grade vor ein paar Tagen gemacht und ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, sind mir auch vor Kurzem Schlaufen abhandengekommen. :pfeif:
Das Pech hatte ich auch... :pfeif:
Geht schnell mit der Auslieferung.
von ZI_HB
Mo 25. Mär 2019, 19:59
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Neue Dienstkleidung -Zoll
Antworten: 2467
Zugriffe: 207128

Re: Neue Dienstkleidung -Zoll

Die Anzahl an Schulterstücken hat ja nix mit Qualität und Optik der Dienstkleidung zu tun...
Mir sind fünf auch zu wenig. Es gibt auch keine sinnvolle Begründung dafür. Aber lest euch das Merkblatt für die Folgebestellungen gut durch, und ihr werdet eine Lösung finden... :polizei2:
von ZI_HB
Mo 18. Mär 2019, 19:41
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 4101

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Die Bundeswehr ist ein riesiger Selbstbedienungsladen geworden und deshalb als Vorbild in jeder Hinsicht untauglich. Das ist so nicht richtig. In Sachen Personalplanung gibt die BW mit einem mehr als viermal so großen Personalkörper als der Zoll ihn hat, ein deutlich besseres Bild ab als wir. Wenn ...
von ZI_HB
Mi 13. Mär 2019, 09:13
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.
Antworten: 67
Zugriffe: 4013

Re: Besondere Altersgrenzen auch im Vollzugs angemahnt.

Würde diese Änderung in dieser Form kommen, würde sie sowieso nur für diejenigen gelten, die zum Stichtag die 22 Jahre voll haben werden. Nach der Einführung dieser Regel wird es niemanden geben, der diese 22 Jahre auch nur annähernd erreichen wird. Die Personalstellen werden den Personalpool entsp...
von ZI_HB
Di 12. Mär 2019, 09:26
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Steigerung Attraktivität Zoll mD
Antworten: 50
Zugriffe: 4101

Re: Steigerung Attraktivität Zoll mD

Kleines Beispiel: Als Grenzer verrichteten wir zusammen mit der Bundespolizei Dienst. Wenn ich die Kollegen der BP heute treffe, dann sind zwischenzeitlich fast alle mit denen ich zusammengearbeitet habe im gD. Von der Belegschaft des ehemaligen Zollamts hat niemand den Aufstieg gemacht. Und das ge...
von ZI_HB
So 10. Mär 2019, 14:32
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67315

Re: Beförderung im mittleren Dienst

So wird sich der jahrelang im Warenverkehr eines GZA tätige (ohne Waffe) natürlich fragen, warum er/sie denn einen späteren Pensionseintritt hat, wie sein/ihr Kollege der/die nebenan im Reiseverkehr (mit Waffe) tätig war? Nebenkriegsschauplatz, aber muss doch in diesem Zusammenhang gesagt werden: d...
von ZI_HB
So 10. Mär 2019, 10:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67315

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Ein früherer Pensionseintritt muss an einer Tätigkeit im Vollzug festgemacht werden und nicht an Schichtdienstleistung. Sonst macht es keinen Sinn...
von ZI_HB
Fr 8. Mär 2019, 17:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67315

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Aufgrund des hohen Altersdurchschnitt der ZV plädiere ich sogar dafür, die Stellenobergrenze auf jenseits der 50% zu erhöhen. :polizei1: Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht... :gruebel: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder geht es argumentativ wieder mal Richtung "je älter man ist, ...
von ZI_HB
Fr 22. Feb 2019, 20:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Terrorbekämpfung durch den Zoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1395

Re: Terrorbekämpfung durch den Zoll

Nachdem im (geschlossenen)Bewaffnungs-Thread ja immer wieder Forderungen nach mehr und vermeintlich "besserer" Bewaffnung und Ausrüstung erhoben wurden mit dem Verweis auf eine mögliche Einbindung bei polizeilichen Terror lagen,hier mal die offizielle Definition,wie der Zoll in Sachen Terrorbekämpf...
von ZI_HB
Sa 9. Feb 2019, 12:57
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Beförderung im mittleren Dienst
Antworten: 701
Zugriffe: 67315

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Die Frage ist, inwiefern ein Kollege, der sich aus einem anderen SG nach C bewirbt, diese Erwartungen auch erfüllen kann? Bestenfalls müssen ihn erst einmal die Kollegen in die neue Aufgabe beim SG C einweisen.(Ich arbeite aber bei E.) Mir ist bewusst, dass eine "Neuregelung" manche Ängste wecken w...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende