Die Suche ergab 288 Treffer

von lupus_
Di 18. Dez 2012, 23:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist gesteht grundlose Schläge nach 2 Jahren
Antworten: 113
Zugriffe: 6553

Re: Polizist gesteht grundlose Schläge nach 2 Jahren

Bezeichnend ist hier vor allem die Tatsache, dass der Sitzungsvertreter der Staatsanwaltschaft im Prozeß klare Worte (A... der M...) für den Angeklagten Schrotthändler gefunden hat. Wieder einmal ein klares Statement aus Bayern! Die Passage mit dem harten Stuhl ...........göttlich Abschließend bleib...
von lupus_
Sa 15. Dez 2012, 15:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1683
Zugriffe: 95561

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

Anlässlich eines Regionalderbys vor einigen Tagen: Die Anreise des Gros der Fans erfolgte mit dem öffentlichen Personennahverkehr-hier der S-Bahn. Die arglosen Fahrgäste konnten sich ein Bild vom Verhalten normaler Fußballfans (ich benutze mit Absicht keine Anführungszeichen) machen. Nach meiner Ein...
von lupus_
Sa 15. Dez 2012, 14:36
Forum: Off-Topic
Thema: Berliner Polizei geht nicht gegen Hütchenspieler vor
Antworten: 37
Zugriffe: 5963

Re: Berliner Polizei geht nicht gegen Hütchenspieler vor

Der deutsche Bürger läßt sich dies gerne gefallen, die Versicherungen zahlen ja in vielen Fällen . Die Politik verschließt die Augen und so können sie gewähren und verdienen sehr gut dabei..... Dieser Satz trifft es haargenau auf den Punkt! Solange der mündige Bürger selbst keinen gravierenden Nach...
von lupus_
So 19. Aug 2012, 20:08
Forum: Off-Topic
Thema: Spiegel TV vom 12.08.2012
Antworten: 129
Zugriffe: 7251

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Ist eigentlich von den "Geschädigten" eine Strafanzeige eingegangen ? Eine entsprechende Dokumentation der Geschehnisse sollte ja vorgelegt werden lönnen, insbesondere das Material welches nicht gesendet wurde könnte auch noch interessant sein. Interessant wäre dann auch die Reaktion der Betroffenen...
von lupus_
Fr 17. Aug 2012, 23:48
Forum: Off-Topic
Thema: Spiegel TV vom 12.08.2012
Antworten: 129
Zugriffe: 7251

Re: Spiegel TV vom 12.08.2012

Wenn man sich das Ganze aus der Situation des Reporter-Teams als Geschädigten anschaut, bleiben ein paar Beleidigunen, Pöbeleien, etwas Wasserspritzerei und Aussagen "eyalderischweisswodeinhauswohntpassblossauf". Also unterm Strich das was jeder Schutzmann, jeder Rettungssanitäter, jede Krankenschwe...
von lupus_
Fr 17. Aug 2012, 23:13
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Einführen der Langwaffe in den Polizeidienst?
Antworten: 279
Zugriffe: 17900

Re: Einführen der Langwaffe in den Polizeidienst?

Das ergangene Urteil und die enthaltenen Feststellungen über die angeblich ausreichende Ausstattung der Polizei lassen plakativ ausgedrückt folgenden Schluß zu: In Deutschland wird wohl eher ein Szenario als wahrscheinlicher erachtet, in dem das Militär die Macht ergreift als ein Szenario ala "Mumba...
von lupus_
Mi 13. Jun 2012, 21:00
Forum: Off-Topic
Thema: Ausweispflicht, Namensnennung auf direkt Frage verweigert
Antworten: 111
Zugriffe: 4814

Re: Ausweispflicht, Namensnennung auf direkt Frage verweiger

Das Problem ist die in Deutschland allgemein verbreitete Mentalität, alles selbst besser wissen zu wollen als diejenigen, welche es ihres Berufs wegen wissen. Egal ob der Handwerker angeblich schlechte Leistungen abgeliefert hat, der Arzt angeblich falsch behandelt hat oder -das Paradebeispiel- der ...
von lupus_
So 3. Jun 2012, 14:13
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Brandbrief der GdP, IM interessierts nicht!
Antworten: 12
Zugriffe: 1156

Re: Brandbrief der GdP, IM interessierts nicht!

Rein „zufällig“ kommt dieser „Brandbrief“ der GdP relativ kurz nach dem Beförderungstermin 18.Mai in Rheinland-Pfalz, an dem zahllose Kollegen -mit Billigung der GdP- einen Schlag ins Gesicht erhalten haben und leer ausgegangen sind. Angesichts der Beförderungspraxis in den letzten Jahren sollte es ...
von lupus_
Di 17. Apr 2012, 22:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SK 1 Weste x 2 = SK Erhöhung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2195

Re: SK 1 Weste x 2 = SK Erhöhung?

So, etwas verspätet eine Antwort: @ Lupus, Wird ein weichballistisches Zielmedium über den plastischen Deformationsbereich bis zum Versagen beansprucht, so spielt dabei nicht nur eine kleine Geschwindigkeitsstreung eine Rolle. Extrem einheitlich sind die Vorgänge bei der Schussentwicklung eh nie in ...
von lupus_
Fr 6. Apr 2012, 14:17
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SK 1 Weste x 2 = SK Erhöhung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2195

Re: SK 1 Weste x 2 = SK Erhöhung?

Ich denke, dass es nicht darum geht ingenieurwissenschaftlichen Ansprüchen zu genügen, sondern in erster Linie darum, verlässliche Aussagen zu treffen. Und dies ist mit solchen Aktionen eben nicht möglich. Möglicherweise werden die Kollegen mit solchen Aktionen in ein trügerischen Sicherheitsgefühl ...
von lupus_
Do 5. Apr 2012, 23:01
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: SK 1 Weste x 2 = SK Erhöhung?
Antworten: 27
Zugriffe: 2195

Re: SK 1 Weste x 2 = SK Erhöhung?

Einige Erläuterungen zum Thema Ballistische Schutzwesten und Schutzklassen: Die Schutzklassen wurden eingeführt, um einheitliche Standards zu haben, was die Art und Weise des Beschusses angeht, den ein Ballistischer Schutz halten sollte. Wir reden hier nicht von "mal eben eine Weste im Schießstand a...
von lupus_
Mi 4. Apr 2012, 18:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mädchenmord in Emden
Antworten: 95
Zugriffe: 5219

Re: Mädchenmord in Emden

Ich zitiere einmal aus dem Bericht der FAZ: "Wegen seiner pädophilen Neigungen war der mutmaßliche Mörder im vergangenen Jahr fast zwei Monate in der Jugendpsychiatrie untergebracht. „Er wollte gegen diese Krankheit ankämpfen. Teil dieser Therapie war die Selbstanzeige“, sagte Landespolizeidirektor ...
von lupus_
So 4. Mär 2012, 17:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 10115

Re: Rassistisch? Wirbel um Polizei-Kalender aus Bayern

Mir kommt es augenblicklich so vor, dass wir anläßlich der Diskussion um den Kalender der DPOLG in die Zeit vor "9/11" und "Rütli-Schule" zurückversetzt worden sind. Die Argumentationsmuster sind die gleichen. Wenn hier der Begriff "Zivilcourage" für die Kritik am erstgenannten Kalender(DPOLG) gebra...
von lupus_
Sa 4. Jun 2011, 17:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Ich bin entsetzt!
Antworten: 39
Zugriffe: 5173

Re: Ich bin entsetzt!

Diese Sache hier müsste man im Zusammenhang mit den Meldungen über die sogenannten "Strichlisten" betrachten. Wenn ich sowieso nur eine oder zwei Streifen zur Verfügung habe, und dann noch ein "Kollege" dabei ist der sich auf "Stiche" o.ä. spezialisiert hat, dann leidet zwangsläufig die regulär anfa...
von lupus_
Sa 21. Mai 2011, 11:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Sparen in RLP
Antworten: 53
Zugriffe: 2887

Re: Sparen in RLP

Moin! "Dem Wähler" muss eben klar sein, dass er mit jedem in Richtung "links" bzw. "ökologisch" gesetztem Kreuz den Bereich der inneren Sicherheit vernachlässigt. Wenn es den Leuten wichtiger ist.... :pfeif: Gruß :polizei4: Ich setzte 1000 Euro dass eine solche Stellungnahme eines F-III Absolventen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende