Die Suche ergab 17 Treffer

von u37
So 22. Aug 2010, 17:03
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Einsatzstiefel
Antworten: 64
Zugriffe: 17768

Re: Einsatzstiefel

Hallo. Ich hätte zu dem Thema mal noch eine ganz andere Frage. Ich habe aus meiner Grundwehrdienstzeit noch meine Stiefel, die inzwischen super eingelaufen und extrem bequem sind. Ist es denn erlaubt diese zu verwenden oder muss ich Einsatzstiefel der Bundespolizei verwenden? vielen Dank Benchwarme...
von u37
Di 11. Mai 2010, 18:15
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: erinnert ihr euch an diesen helden?
Antworten: 14
Zugriffe: 1960

Re: erinnert ihr euch an diesen helden?

..es hat halt keinen Falschen getroffen ......
von u37
Di 11. Mai 2010, 18:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: gleich bei Galileo ... (07.05.2010 - 19.10 Uhr)
Antworten: 64
Zugriffe: 3650

Re: gleich bei Galileo ... (07.05.2010 - 19.10 Uhr)

Bitte entschuldigt meine abweichende Meinung. Aber wenn die Professionalität eben nur gespielt ist, erkennt man das - vor allem wenn es sich um einen Beitrag im "Wissenschaftsmagazin" von Pro7 handelt. Ich denke, wie es wirklich ist, wird man erfahren, wenn man selbst hingeht. Obwohl heute nur Radi...
von u37
Mi 5. Mai 2010, 20:38
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vorteilsannahme, Anzeigenpflicht, Amtsdelikte und und und..
Antworten: 96
Zugriffe: 3858

Re: Vorteilsannahme, Anzeigenpflicht, Amtsdelikte und und un

Ich liebe solche freundlichen, netten und kompetenten Antworten ! :ja:
von u37
Mi 5. Mai 2010, 14:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vorteilsannahme, Anzeigenpflicht, Amtsdelikte und und und..
Antworten: 96
Zugriffe: 3858

Re: Vorteilsannahme, Anzeigenpflicht, Amtsdelikte und und un

Na Gott sei Dank habe ich nicht groß andere Antworten erwartet, wurde ja auch nicht enttäuscht :zunge:

Aber immerhin kamen doch schlagartig gleich einige Antworten ;D
von u37
Di 4. Mai 2010, 23:30
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vorteilsannahme, Anzeigenpflicht, Amtsdelikte und und und..
Antworten: 96
Zugriffe: 3858

Re: Vorteilsannahme, Anzeigenpflicht, Amtsdelikte und und un

Ich fange gleich an mich furchtbar zu schämen-->wegen Vorteilsnahme: Da stand ich doch mit noch einem Kollegen 4 h im Winter 2008 an einer Bahnschranke, welche nicht runterging; nicht schloss. Und ich habe doch tatsächlich ganz furchbar dankbar den heißen Tee des Imbissbesitzers neben der Schranke a...
von u37
Di 4. Mai 2010, 14:20
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Welche Dienstwaffe/n habt ihr ?
Antworten: 407
Zugriffe: 46139

Re: Welche Dienstwaffe/n habt ihr ?

Ich führe die Glock 21 (.45 ACP) mit zwei Ersatzmagazinen. Dann gibt es noch den Taser, der zwar keine Schusswaffe ist, aber ein sehr gutes Hilfsmittel. Im Auto haben wir dann noch das Bushmaster M4 (semiauto) in 5.56 mit dem 16" Lauf. Wir haben noch 12ga Mosberg Schrotgewehre, die sind aber in der...
von u37
So 2. Mai 2010, 19:48
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Wechsel LaPo Berlin zur BPol
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

Re: Wechsel LaPo Berlin zur BPol

Bei der Inspektion Ostbahnhof hast Du die Reviere Potsdam und Brandenburg.

Beim Hauptbahnhof dürfte das Revier Oranienburg (Posten Sonnenschein! ;D ) auch noch da sein.

Aber richtige Polizeiarbeit wird nun mal eher bei der Lapo gemacht. :ja:
von u37
So 2. Mai 2010, 19:40
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrungen nach Unterstützungskontigenteinsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 848

Re: Erfahrungen nach Unterstützungskontigenteinsatz

Ja "prima" ist so eine Abordnung: Von unserer Bahninspektion gehen pro Quartal 30 Leute; bekommen tuen wir aber nur 6 Leute. Der Clou ist auch -->von uns gehen Leute zum Flughafen Stuttgart. Die wiederum schicken Leute zum Bahnhof Stuttgart ! :motz: Kein Ende abzusehen und laut ODP sind die Stellen ...
von u37
So 2. Mai 2010, 13:06
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse
Antworten: 129
Zugriffe: 18632

Re: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Solange wir nicht grundlegende Mängel haben, ist alles nicht so schlimm. Dafür kann man sich ja hier austauschen (bzw. in anderen, nur Polizisten zugänglichen Foren) ;D
von u37
Sa 1. Mai 2010, 19:09
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse
Antworten: 129
Zugriffe: 18632

Re: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Achso-->Waffe wegstecken und gegen Wegnahme sichern (also rechte Hand auf die Waffe bei altem Holster zum Beispiel) bzw. sichern ist bei uns auch Pflicht. Ebenso das rückwärts Gehen (sprich immer Blick zum polizeilichen Gegenüber; den Scheiben). ;D Die Scheiben in der 2. Ebene (6m -schnell gezielter...
von u37
Sa 1. Mai 2010, 02:59
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse
Antworten: 129
Zugriffe: 18632

Re: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Zum Thema Durchführungsmodalitäten wollte ich auch mal etwas fragen / sagen. Hatte nämlich selbst bei mir in der Raumschießanlage Unterschiede bei den Ausbildern festgestellt; manche stoppten erst die Zeit NACH der 2. schnell gezielten Schussebene !! Richtig muß es aber sein, laut Nachfrage bei mir ...
von u37
Sa 1. Mai 2010, 02:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Steigende Burnout-Rate
Antworten: 34
Zugriffe: 1881

Re: Steigende Burnout-Rate

Wenn ich die "Kinderlandverschickung "sehe; auch bekannt als 170er, 180er, 219er und jetzt als 230er Kontingent zur Unterstützung der Flughäfen Frankfurt Main, Düsseldorf, München (Abordnung für ein Vierteljahr und bis jetzt nicht absehbar mindestens bis 2013. Vorgeplant wird, nachtürlich alles "fre...
von u37
So 21. Mär 2010, 15:42
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Einsatzstiefel
Antworten: 64
Zugriffe: 17768

Re: Einsatzstiefel

Ich hatte mir im Herbst 2008 von STARFORCE die KSK Elite ZIP II (Kosten ca. 80.- €) zugelegt. Optisch ähnlich den GSG 9 von Addidas. Aber für "Faule" mit Reißverschluss an der Seite. Schnell- an und auszuziehen. Laufen sich sehr bequem, auch auf rutschigem Untergrund (Bahngelände). Seitdem stehen me...
von u37
So 21. Mär 2010, 13:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Suche gute Sturmmaske
Antworten: 9
Zugriffe: 1530

Re: Suche gute Sturmmaske

Die RUKKA, gekauft bei LOUIS, habe ich auch-->macht sich prima als Zweiradfahrer ! Und ich vermute mal, auch ansonsten wird sie gute Dienste leisten ! Bild

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende