Die Suche ergab 95 Treffer

von erwin
Fr 11. Feb 2011, 14:09
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Neue Waffe, neues Holster
Antworten: 162
Zugriffe: 14058

Re: Neue Waffe, neues Holster

@controller

Kann doch nicht stimmen. Ihr müss doch Geld haben, seid doch alle im gD. :polizei1:

Gut, manche Bundesländer sogar noch auf eure Kosten. :polizei1:

zurück zum Thema:
Nenn mir doch bitte ein besseres "Gesamtpaket".
von erwin
Fr 11. Feb 2011, 00:52
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Neue Waffe, neues Holster
Antworten: 162
Zugriffe: 14058

Re: Neue Waffe, neues Holster

Interessant wie sich Polizeibeamte über "Holsterqualitäten" auslassen, die in der Masse sehr gerne noch die hochprofessionelle Variante "Leder-Zweidornschnalle unter Billig-Einsatzgürtel auf halb Acht ohne jeglichen Beltkeeper" wählen. 16000 ZVB sind seit ca. 5 Jahren tagtäglich in sämtlichen Einsat...
von erwin
So 17. Okt 2010, 17:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 86369

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für VB der BZV

Überrascht mich nicht die Aussage das Ministers. Schließlich ist es völlig logisch. Alles andere wäre völliger Mumpitz. Ausser weiterer Doppelzuständigkeiten und weiterer Bürokratiehürden würden man nicht viel gewinnen. Warum auch Personal wegnehmen wenn die Zuständigkeit und das Arbeitsaufkommen be...
von erwin
Di 12. Okt 2010, 10:22
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Kündigung und dann Wechsel zur LaPo??
Antworten: 118
Zugriffe: 4424

Re: Kündigung und dann Wechsel zur LaPo??

Jo Ronnie.. Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Jedoch wird es manchem 16-Jährigen nicht ganz leicht gemacht. Wenn am "Tag der offenen Tür" oder an Berufsinformationstagen die GSG9 am Fallschirm vor deiner Nase vorbeisegelt oder die EC135 über deine Hirse rauscht und der Einstellungsberater dir noch...
von erwin
Fr 8. Okt 2010, 13:48
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Expertenkritik an Neuorganisation der Bundespolizei
Antworten: 55
Zugriffe: 2524

Re: Expertenkritik an Neuorganisation der Bundespolizei

Mensch, lies doch mal die Posts von Trooper und Spader.

Das erklärt doch alles.

Dass man dem Laden mit aller Gewalt irgendwelche Zuständigkeiten zuschieben will.

:stupid:
von erwin
So 3. Okt 2010, 17:18
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erfahrungsberichte m.D. Ausbildungsbeginn zum 01.09.2010
Antworten: 21
Zugriffe: 2092

Re: Erfahrungsberichte m.D. Ausbildungsbeginn zum 01.09.2010

Und?

Auch schon den Eindruck gewonnen dass nach der Ausbildung alle zur GSG9 kommen/müssen? :polizei1:

Lasst euch nicht zuviel "belehren"! :gruebel:

Und immer fleißig die HGB trainieren! Das ist das "nonplusultra" im Leben. :stupid:
:polizei1:
von erwin
Di 28. Sep 2010, 01:09
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Expertenkritik an Neuorganisation der Bundespolizei
Antworten: 55
Zugriffe: 2524

Re: Expertenkritik an Neuorganisation der Bundespolizei

Gähn,

immer dieses Geschwafel.

BAB zum Bund, so ein Schwachsinn!

Zum Glück sitzt von denen keiner in der Kommission, sonst würde der Schwachsinn vermutlich auch noch Formen annehmen.

Naja vielleicht sind sie die "heiligen 9er" bald los.

:pfeif:
von erwin
Mo 2. Aug 2010, 01:02
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Neue Waffe, neues Holster
Antworten: 162
Zugriffe: 14058

Re: Neue Waffe, neues Holster

Keine Panik Männer. Die Holster sind wirklich gut. Aus jedem entreisse ich irgendwann die Waffe. Mit brutaler Gewalt geht alles. Zumindest bieten die Holster so lange Schutz bis ich mit körperlicher Gewalt den Angriff einschränken oder beenden kann. Der entscheidende Vorteil im Gegensatz zum (BPol) ...
von erwin
Sa 6. Feb 2010, 18:19
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1253
Zugriffe: 86369

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für VB der BZV

Guter und interessanter Beitrag Controller.

:zustimm:
von erwin
Mo 1. Feb 2010, 00:52
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Wechsel LaPo Bayern / BPOL NRW
Antworten: 20
Zugriffe: 1048

Re: Wechsel LaPo Bayern / BPOL NRW

@TE
Bedenke dass du dich bei der BPOL sehr schnell wieder in M befinden kannst.
Der Airport M hat grossen Bedarf. Und Frankfurt a.M. und Bad-Bergzabern und und und.....
Würde dann lieber zum Zoll wechseln. Da hast sehr gute Chancen in NRW sesshaft zu werden.

Also, gut überlegen!
von erwin
Di 26. Jan 2010, 11:53
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kontrolle ohne Verdacht. Darf der Zoll das ?
Antworten: 46
Zugriffe: 3566

Re: Kontrolle ohne Verdacht. Darf der Zoll das ?

Polizeikontrollen sind keine Zollkontrollen. Für die Polizei ist in der Regel nach Führerscheinkontrolle, Fahrzeugscheinkontrolle oder sonstigen verkehrsrechtlichen Kontrollen schluss. Für den Zoll eben nicht. Vor allem in der Intensität unterscheiden sich Zoll-von Polizeikontrollen erheblich. Und e...
von erwin
Mo 25. Jan 2010, 22:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kontrolle ohne Verdacht. Darf der Zoll das ?
Antworten: 46
Zugriffe: 3566

Re: Kontrolle ohne Verdacht. Darf der Zoll das ?

Hier kam der § 10 (2) ZollVG zum tragen. "Grund zur Annahme" ist lediglich die Diensterfahrung der Beamten. Beschweren kannst du dich ja. Dann erhältst du auch evt. eine genaue Erklärung warum du unter diesen "Grund zur Annahme" gefallen bist. Schäden oder Reinigung der Sitze kannst du auch versuche...
von erwin
Do 21. Jan 2010, 14:21
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-
Antworten: 31
Zugriffe: 2868

Re: "Zubehör" P30 -Wheinachtsscherz oder Wahnsinn?-

Tja soviel zu den "professionellen" Schiessausbildungen. Hauptsache Amoktraining mit den normalen Polizeibeamten durchführen. Tztztztz. Im Jahre 2010 hat man immer noch nichts, aber auch rein gar nichts verstanden. Diese Redewendung wie sie auf dem BDZ-Flyer steht, stammt ursprünglich nicht aus Zoll...
von erwin
So 17. Jan 2010, 21:59
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Probleme mit Blackhawk-Dienstholster
Antworten: 36
Zugriffe: 3261

Re: Probleme mit Blackhawk-Dienstholster

Ist natürlich schon ein wenig Zeit vergangen. Es war das Safariland wo man erst mit dem Daumen den Bügel nach vorne umlegt und dann mit dem Daumen den Hebel schiebt um die Waffe endgültig freizugeben. Frag mich jetzt aber nicht nach der genauen Bezeichnung. Ich glaube die BPol führt das Holster mitt...
von erwin
Fr 15. Jan 2010, 11:47
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Probleme mit Blackhawk-Dienstholster
Antworten: 36
Zugriffe: 3261

Re: Probleme mit Blackhawk-Dienstholster

@trooper Okay, letztendlich liegt es ja auch im persönlichen Geschmack. Der eine fährt lieber BMW der andere Mercedes. Trotzdem sind es beide gute Autos. Aber, ich habe das Safariland und das Serpa unser, offenes Uniformholster, getestet. Mein Resultat war dass ich meine Waffe aus dem Serpa quasi oh...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende