Die Suche ergab 91 Treffer

von Balko
Mi 10. Sep 2008, 19:09
Forum: Bayern
Thema: Rangliste München/Versetzung?
Antworten: 39
Zugriffe: 3210

Rangliste München/Versetzung?

[quote=""Waschtl110""]Das PP München hat ein eigenes USK, PI ED 3. Ist genau wie bei der BEPO....[/quote]
Also ED3 mit dem BePo-USK gleichzusetzen, finde ich sehr gewagt... :/
von Balko
Fr 5. Sep 2008, 16:17
Forum: Bayern
Thema: EH: München oder Dachau
Antworten: 27
Zugriffe: 1973

EH: München oder Dachau

Was das dienstliche anbelangt, kann ich Dir leider nix sagen. Das ist aber auch von EH zu EH anders. Da wird es pauschal keinen großen Unterschied zwischen M und DAH geben. In München hast Du im Gegensatz zu Dachau natürlich sehr viele Möglichkeiten was die Freizeitgestaltung betrifft...
von Balko
Di 2. Sep 2008, 19:04
Forum: Bayern
Thema: Kündigungsfrist!
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Kündigungsfrist!

Das Ganze heißt Entlassung. Eine "Entfernung aus dem Dienst" ist eine Disziplinarmaßnahme, die nur beim Beamten auf Lebenszeit möglich ist.
Oder meinst Du eine Kündigung auf eigenen Wunsch? Die ist jederzeit möglich, Fristen gibt es nicht.
von Balko
Di 2. Sep 2008, 19:00
Forum: Bayern
Thema: gD USK
Antworten: 9
Zugriffe: 1573

gD USK

Also das wäre mir neu, da das PP München ausnahmslos auf der Verweildauer besteht. Evtl. meinst Du das USK des PP München??
von Balko
Mi 27. Aug 2008, 21:04
Forum: Bayern
Thema: gD USK
Antworten: 9
Zugriffe: 1573

gD USK

Hallo! Die vergangenen Jahre gab es diese Möglichkeit noch und es sind immer 2-3 Kollegen als Gruppenführer zum USK gekommen. Das war aber noch zu der Zeit, als nicht jeder nach München musste und man die ersten zwei Jahre noch auf seiner Wunschdienststelle verbringen durfte. Anschließend wurden dan...
von Balko
So 24. Aug 2008, 13:58
Forum: Bayern
Thema: Anwartschaft und Krankenversicherung nach Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Anwartschaft und Krankenversicherung nach Ausbildung

Anspruch auf irgendwelche Tarife hast Du überhaupt nicht, das kann jede Krankenversicherung regeln, wie sie lustig ist. Bei mir ist der Beitrag allerdings gleich geblieben. Dafür habe ich dann bei der Umwandlung in eine Vollversicherung eine ganz andere Versicherung gewählt, so dass die Anwartschaft...
von Balko
So 24. Aug 2008, 13:44
Forum: Bayern
Thema: Eignungstest für den gD (Frage)
Antworten: 8
Zugriffe: 1205

Eignungstest für den gD (Frage)

Für jeden ist er ja offenbar nicht so easy, sonst kämen ja nur Schnitte mit 1,... raus. Ich hatte damals auch ein Buch, in dem alle wesentlichen Fragen mit entsprechenden Antworten standen. War aber nicht speziell für die Polizei. Weiß aber leider nicht mehr wie es heißt...
von Balko
So 24. Aug 2008, 13:22
Forum: Bayern
Thema: Verwendung nach dem Studium (gD)
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Verwendung nach dem Studium (gD)

Nee, das war bei der BePo in WÜ. Das war allerdings noch zu der Zeit, als nicht jeder nach der FH für 7 Jahre nach München musste. Meine anderen Jahrgangskollegen versauern alle bei K und sind nicht gerade glücklich. Ebenso wie die Folgejahrgänge...
von Balko
Mo 22. Okt 2007, 18:21
Forum: Bayern
Thema: München - Wichtige Tipps dort weg zu kommen
Antworten: 58
Zugriffe: 5194

München - Wichtige Tipps dort weg zu kommen

Und jetzt soll bitte keiner schreiben, dass ich ja freiwillig unterschrieben habe, habe ich auch aber nur weil der Einstellungsberater nicht die Wahrheit gesagt hat. Und es war so!!! Naja egal. Es macht mir auf jeden Fall noch Spaß
Tja, das hört man leider immer wieder...
von Balko
Mo 22. Okt 2007, 17:28
Forum: Bayern
Thema: Probezeitverkürzung
Antworten: 9
Zugriffe: 1632

Probezeitverkürzung

Es kommt darauf an wo Du zum Ende der Probezeit Dienst machst und wie Du dort eingestuft wirst. Meistens ist es besser noch zu warten, da Du dann mit Dir Gleichgestellten beurteilt wirst. ??? Warten auf was?? Auch bei einer Probezeitverkürzung wirst Du mit Gleichgestellten verglichen! Nämlich - wie...
von Balko
Do 27. Sep 2007, 18:23
Forum: Bayern
Thema: Verbeamtung auf Lebenszeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Verbeamtung auf Lebenszeit

Wenn Du in Sachen Krankheitstage nicht negativ aufgefallen bist, wirst Du ohne zusätzliche Untersuchung Beamter auf Lebenszeit.
von Balko
Di 11. Sep 2007, 17:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: mD in Bayern und Abitur nachmachen?
Antworten: 5
Zugriffe: 548

mD in Bayern und Abitur nachmachen?

Also ich kenne zwei Kollegen, die das über ein Abendgymnasium geregelt haben. Einer davon hat inzwischen im mD gekündigt und im gD wieder angefangen.
von Balko
Sa 8. Sep 2007, 20:53
Forum: Bayern
Thema: Unterschied mD und gD
Antworten: 96
Zugriffe: 4447

Unterschied mD und gD

Ein guter Polizist muß keine Abi haben, er muß seinen Beruf lieben.... So ist es! In Bayern ist es beispielsweise keine Seltenheit, dass ein höherer Beamter kein Abitur hat und aus dem mittleren Dienst aufgestiegen ist. Außerdem bietet die dreigeteilte Laufbahn in meinen Augen viel bessere Möglichk...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende