Die Suche ergab 238 Treffer

von Konfuzius
Mo 29. Sep 2008, 19:30
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: politische Meinung eines Polizisten?!
Antworten: 36
Zugriffe: 2349

politische Meinung eines Polizisten?!

[quote=""Trooper""] Der gemeine Copzone-User ist leider nicht in der Lage, eine politische Diskussion zu führen, ohne sich dabei danebenzubenehmen und die Forenregeln zu verletzen.[/quote] Wie mir scheint, schafft er das bisher ganz gut. Ich verstehe nicht, dass hier von den mods so vorrausschauend ...
von Konfuzius
Fr 19. Sep 2008, 11:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kleine Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Kleine Frage

Kleine Frage: Slugbuster, kann es sein dass du zuviel Georg Orwell 1984 gelesen hast? 8) Ich plädiere dafür dass die Verkäufer von Lenkrad-Knöpfen den Käufer von Lenkrad-Knöpfen bei einer staatlichen Stelle melden muss. Für das anschließende konsequente und natürlich kostenpflichtige Einschreiten bi...
von Konfuzius
Do 18. Sep 2008, 12:49
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 118900

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

[quote=""zoellner""]diese Lampe hie wird bei uns dienstlich geliefert. UK 3AA ES2[/quote]

Rechnet man bei euch mit einer neuen Sintflut?
:ertrink:
von Konfuzius
Do 18. Sep 2008, 12:42
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: mal ne kurze frage...
Antworten: 28
Zugriffe: 16927

mal ne kurze frage...

[quote=""Schimanski""]
Schon mal drüber nachgedacht, worin der Sinn von Tattoos eigentlich besteht?

[/quote]

Jetzt aber mal raus mit der Sprache Oberermittler!
Worin besteht denn der Sinn?

:gossip:
von Konfuzius
Di 16. Sep 2008, 13:06
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 118900

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

[quote=""Daniel1""]Zum Einen möchte ich keine Wissenschaft draus machen, dazu habe ich auch zu wenig knowhow, aber ich verstehe nicht ganz, wieso du deine Meinung hier äußern darfst und ich nicht, nur weil sie einen anderen Inhalt hat!? :[/quote] Es tut mirleid,wenn mein Beitrag so bei dir angekomme...
von Konfuzius
So 14. Sep 2008, 12:21
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 118900

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Daniel, man muß keine Wissenschaft draus machen. Es gibt entweder zufrieden oder nicht. Das kommt daruf an, welche Wünsche man vorher hatte. Ich suchte eine lichtstarke LED-Lampe mit Einhandbedienung zu einem Preis von nicht mehr als 50 Euro. Eine stabile Gürteltasche sollte auch dabei sein. Und bes...
von Konfuzius
Di 9. Sep 2008, 10:53
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 118900

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

[quote=""Daniel1""]Das zu glauben fällt mir mehr als schwer :/ Womit hast du sie denn direkt vergleichen können?[/quote] Ein Kollege hat eine Surefire. Allerdings kann ich jetzt nicht das genaue Modell angeben. Von deren Licht ist nichts mehr zu sehen, wenn ich die T 7 einschalte. Ein Teilnehmer hat...
von Konfuzius
Di 9. Sep 2008, 09:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 118900

TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Ich habe mir kürzlich die LED Lenser T7 von Zweibrüder (made in Germany) gekauft und bin sehr sehr zufrieden. Die Lichtausbeute beträgt 170 Lumen bei 130 Stunden Leuchtdauer. Sie macht, wie die Werbung verspricht, die Nacht zum Tag. Man kann sie fokussieren und hat dann die Leuchtweite einer großen ...
von Konfuzius
Do 21. Aug 2008, 00:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: § 28 des verwaltungsverfahrensgesetz
Antworten: 67
Zugriffe: 3739

§ 28 des verwaltungsverfahrensgesetz

[quote=""amolon""]Um mir auch mal zu erlauben ein wenig ausfallend zu werden: kneift die Arschbacken zusammen und bereitet euch wie der Teufel auf den nächsten Bewerbungszeitraum vor oder versucht euch einzuklagen.. aber BITTE, wie oft müssen wir noch das Thema aufrollen nur um festzustellen, dass d...
von Konfuzius
Mi 20. Aug 2008, 19:33
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: § 28 des verwaltungsverfahrensgesetz
Antworten: 67
Zugriffe: 3739

§ 28 des verwaltungsverfahrensgesetz

[quote=""mangopapaya""]das war nie eine einstellungszusage, sondern ein annahmebescheid... zu dem es auch nen zettel gab, dass es nach bestenauslese geht, also man noch abwarten müsste ob´s "bessere" gibt...[/quote] Also nach dem Motto: Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich noch was besseres find...
von Konfuzius
Mi 20. Aug 2008, 16:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: § 28 des verwaltungsverfahrensgesetz
Antworten: 67
Zugriffe: 3739

§ 28 des verwaltungsverfahrensgesetz

Kommt es denn wirklich öfters vor, dass zunächst eine Einstellungszusage gegeben und später doch eine Absage erteilt wird? Wenn ja , ist das in meinen Augen durchaus rechtlich zu überprüfen. Jede Einstellungszusage wird auch in der freien Wirtschaft unter Vorbehalt gegeben. Eine Rücknahme sollte abe...
von Konfuzius
Mi 20. Aug 2008, 15:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Razzia in der Diskothek - Mit Folgen...
Antworten: 386
Zugriffe: 18976

Razzia in der Diskothek - Mit Folgen...

[quote=""atlantic""][quote=""Konfuzius""] Ich glaube, hier wurden die Medien gezielt mit Fehlinformationen versorgt. Eventuell sogar von dem Diskothekenbetreiber selbst, der seine Konzession in Gefahr sieht.[/quote] Da sage ich mal nur: So etwas ist behandelbar. :wink:[/quote] Findest du das wirklic...
von Konfuzius
Fr 15. Aug 2008, 17:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Razzia in der Diskothek - Mit Folgen...
Antworten: 386
Zugriffe: 18976

Razzia in der Diskothek - Mit Folgen...

[quote=""Diskordanz""]@ Konfuzius, Krabo Das können aber nur schwerwiegende Gründe sein. Im Rahmen einer Razzia, ohne weitere konkrete, auf den Einzelfall und die Person bezogen Aspekte, halte ich diese Maßnahme für äußerst fragwürdig. Ich weiß jedoch nicht welche Aspekte hier bedacht wurden und inw...
von Konfuzius
Fr 15. Aug 2008, 17:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Razzia in der Diskothek - Mit Folgen...
Antworten: 386
Zugriffe: 18976

Razzia in der Diskothek - Mit Folgen...

[quote=""atlantic""][quote=""Konfuzius""]Und wer denkt, er könne sich einer polizeilichen Maßnahme widersetzen, weil er glaubt dass diese unrechtmäßig ist, wird sich auf der Intensivstation wünschen, er hätte mal kurz die Hosentaschen links gemacht.[/quote] Oh Gott, das spricht ja schon wieder für s...
von Konfuzius
Fr 15. Aug 2008, 17:31
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizei darf Bewerber nicht mit poliz. Datenbanken abgleiche
Antworten: 15
Zugriffe: 1304

Polizei darf Bewerber nicht mit poliz. Datenbanken abgleiche

Ja klar springer, und irgendwann holen sie uns. Mal den :evil: mal nicht an die wand. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die zuständigen Beamten bei dem Einstellungstest nicht ganz genau vorher nachschauen ob da mal was war. Und wenn, dann fallen die Bewerber halt beim persönlichen Gespräch d...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende