Die Suche ergab 114 Treffer

von Strahlentier
Di 24. Nov 2009, 17:22
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verkehrsunfall? / Fußgänger / BAK? / Unfallanzeige?
Antworten: 41
Zugriffe: 3665

Re: Verkehrsunfall? / Fußgänger / BAK? / Unfallanzeige?

Ja sowas gibt es in der Realität: Diesen Sommer passiert: Fußgänger rennt volltrunken des Nachts den Bürgersteig entlang und landet in der Heckscheibe eines auf der Straße abgeparkten PKWs. Kopf zertrümmert, Heckscheibe zertrümmert. Verbringung Krankenhaus, stationär - Person schwerstverletzt. Anord...
von Strahlentier
Do 28. Aug 2008, 11:41
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gefährdung bei Durchfahren der roten Ampel
Antworten: 19
Zugriffe: 3104

Gefährdung bei Durchfahren der roten Ampel

Dann sind wir uns jetzt schlußendlich thematisch einig, so meinte ich das. Meine Kommission war die Nr.99 bei Herrn Hausmann. Sehr freundliche und faire Atmosphäre ! Der Bammel den wir alle voher hatten war unberechtigt...Die Kollegen, die ich an dem Tag gesehen habe, sind auch alle gut durchgekomme...
von Strahlentier
Di 26. Aug 2008, 22:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gefährdung bei Durchfahren der roten Ampel
Antworten: 19
Zugriffe: 3104

Gefährdung bei Durchfahren der roten Ampel

Ich hatte einen schlechten Tag erwischt. Entschuldigung für die Formulierung und meinen Ton. Einer meiner Kleinen hat eine Lungenentzündung, was für mich gleichbedeutend ist mit Schlaflosigkeit und meine mündliche Prüfung stand vor der Haustür...ich war verdammt leicht reizbar ! Aber: Gefährdung und...
von Strahlentier
Sa 23. Aug 2008, 08:18
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gefährdung bei Durchfahren der roten Ampel
Antworten: 19
Zugriffe: 3104

Gefährdung bei Durchfahren der roten Ampel

Qualifizierter Rotlichtverstoß (ab 1s) ist immer Gefährdung, ansonsten nach Definition wegen § 37 II Nr.1 StVO "...so verhalten das Gefährdung...ausgeschlossen ist." Definition: "Zustand bei dem die Sicherheit einer Person oder Sache so stark beeinträchtigt, das es vom Zufall abhängt ...
von Strahlentier
So 26. Nov 2006, 01:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Gewltverherlichernde" Coputerspiele
Antworten: 227
Zugriffe: 19538

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Die Äußerungen aus der Politik bezüglich der Computerspiele und einhergehender Gewaltverherrlichung etc. stammen wohl zumeist von Leuten die den einzigen Computer den sie zur Verfügung haben, von ihrer Sekretärin benutzen lassen... Aber mal zu einem anderen Aspekt des Themas. Ist Euch mal aufgefalle...
von Strahlentier
Do 23. Nov 2006, 09:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Gewltverherlichernde" Coputerspiele
Antworten: 227
Zugriffe: 19538

"Gewltverherlichernde" Coputerspiele

Zurück zum Kernthema: Computerspiele sollen mitursächlich für die Motivation von Amoktätern sein ? Ich empfinde es als Ratlosigkeit seitens der Politik Verbote und Reglementierungen in Bezug auf Computerspiele als argumentativen Schnellschuss ins mediale Schlachtfeld zu führen. Die Öffentlichkeit i...
von Strahlentier
Fr 4. Aug 2006, 22:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Datenschutz??!!
Antworten: 66
Zugriffe: 5691

Datenschutz??!!

Ein Eingriff in jegliche DSG der Länder oder des Bundes ist noch lange kein Verfassungsbruch. Es gibt da immer noch eine Güterabwägung und es würde ein Urteil des BVerfG reichen um von vorneherein klar Schiff zu machen...Aber mal abgesehen davon. Rein vom menschlichen Empfinden muß Information der P...
von Strahlentier
Fr 23. Jun 2006, 13:04
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Werd 30 und noch zur Polizei?
Antworten: 24
Zugriffe: 3776

Werd 30 und noch zur Polizei?

@ Frost Das war eine Entscheidung mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich habe vorher ein Biologiestudium sehr gut abgeschlossen und wollte in die Grundlagenforschung in Sachen Neurobiologie/Sinnesphysiologie. Dort gab es nur die Beck´schen "prekären Beschäftigungsverhältnisse".....
von Strahlentier
Mi 14. Jun 2006, 15:11
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Werd 30 und noch zur Polizei?
Antworten: 24
Zugriffe: 3776

Werd 30 und noch zur Polizei?

@ Frost Ich bin zwar kein "alter Hase" in dem Sinne wie Du es meinst, aber mit 32 Jahren jetzt im ersten Ausbildungsjahr des Direkteinstiegs, also PKA. Sprich ich habe mich mit 31 Jahren beworben. Bisher habe ich das keinesfalls bereut. Den Kollegen während des Studiums ist das Alter völli...
von Strahlentier
Fr 7. Apr 2006, 19:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wiedereinführung der Ausbildung zum mD in NRW? Stimmt das?
Antworten: 18
Zugriffe: 2551

Wiedereinführung der Ausbildung zum mD in NRW? Stimmt das?

Ich bin froh jetzt die Anwärterbezüge und später mal A9 zu genießen. Den mittleren Dienst wieder einführen zu wollen ist Blödsinn. Die Anforderungen und die Alimentation passen im mittleren Dienst einfach nicht zusammen ! Die finanzielle Benachteiligung vieler Kollegen aus dem mittleren Dienst die i...
von Strahlentier
Sa 11. Mär 2006, 13:16
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 2. WENGERHAUSPARTY in Stukenbrock am 16.03.2006
Antworten: 7
Zugriffe: 1571

2. WENGERHAUSPARTY in Stukenbrock am 16.03.2006

Das Institut für Primatenkunde tritt vollzählig an...würden wir denn Charlys Anweisungen zuwiderhandeln ?
von Strahlentier
Fr 10. Feb 2006, 20:17
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Mit 25 in den Polizeiberuf?
Antworten: 12
Zugriffe: 2101

Mit 25 in den Polizeiberuf?

Ich bin mit 31 eingestiegen. Den Altersunterschied zu Kollegen die mit 20 einsteigen nimmt man ziemlich schnell nicht mehr wahr. Wie Matti sagte, Polizei ist ein Querschnitt durch die Gesellschaft, die Akzeptanz unter den Kollegen ist groß genug um über "Kleinigkeiten" wie 10 Jahre Lebensa...
von Strahlentier
Fr 10. Feb 2006, 20:08
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Was erwartet mich beim Selbstverteidigungstraining?
Antworten: 64
Zugriffe: 13747

Was erwartet mich beim Selbstverteidigungstraining?

Bin gerade im P1 in NRW. Wir bekommen etwas über 80 Stunden Eingrifstechniken im Rahmen des P1/P2 gelehrt. Alles ist dem Wing Tsun (Wie immer man das auch schreibt...) entlehnt. Man lernt Grundstellung, Kontaktaufnahme, dann erweitert zu Unterarmblöcken und Trittabwehr, Griffe lösen, und Festnahmete...
von Strahlentier
Mo 16. Jan 2006, 18:28
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Grundrechtseinschränkung?? - Haar- Barterlass zur WM
Antworten: 39
Zugriffe: 5379

Grundrechtseinschränkung?? - Haar- Barterlass zur WM

Schon gut, schon gut...ich bezog mich mit dem Erlaß den es da auf Länderebene schon gibt auf das Land NRW ! Vom Hören sagen wußte ich noch das es Pendants dazu auch in anderen Ländern der BRD gibt. Als PKA in NRW habe ich genug damit zu tun, die für uns gültigen Rechtsgrundlagen und Leitlinien zu er...
von Strahlentier
So 15. Jan 2006, 10:44
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Grundrechtseinschränkung?? - Haar- Barterlass zur WM
Antworten: 39
Zugriffe: 5379

Grundrechtseinschränkung?? - Haar- Barterlass zur WM

Vor meinem "Anwärterdasein" hatte ich vier dicke Ohrringe und Haare lang bis zum Hintern. Irgendwann ist man dann mal aus dem Alter der zwingend zur Schau getragenen Individualität raus...wo ist das Problem die Dienstzeit ohne Ohrringe und mit einer "gepflegten" Frisur zu verbrin...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende