Die Suche ergab 40 Treffer

von smiley
Mi 7. Feb 2007, 09:47
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Farbmarkierungswaffen - NSE-Training
Antworten: 24
Zugriffe: 1836

Farbmarkierungswaffen - NSE-Training

Kann sein, dass ich mich in der Farbe geirrt habe, aber Du hast recht mit den IF-Trainern. Da gibts einige, die das als Schonposten ansehen oder zugewiesen bekamen, weil sie nix anderes (mehr) können...Eine Spezialausbildung sollen sie ja alle genossen haben, um das FX-Training durchführen zu können...
von smiley
Di 6. Feb 2007, 19:45
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei vs. Ordnungsamt
Antworten: 61
Zugriffe: 3826

Polizei vs. Ordnungsamt

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mitarbeiter der OÄ mehr Ahnung auf ihrem Gebiet haben als die Polizei. Ich hätte Probleme, Verstöße gegen das Gewerberecht oder das Gaststättenrecht auch nur zu erkennen. Ok, Jugend- und Immissionsschutz bekommen wir sicher noch hin, aber trotzdem können wir nicht...
von smiley
Di 6. Feb 2007, 18:25
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schilddrüse + BAL? bin verzweifelt!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Schilddrüse + BAL? bin verzweifelt!!

Ich habe auch ne Unterfunktion und bei mir hats keinen Gestört. Ich nehme Tyranojod und die helfen ganz gut...also toitoitoi :ja:
von smiley
Di 6. Feb 2007, 18:18
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei vs. Ordnungsamt
Antworten: 61
Zugriffe: 3826

Polizei vs. Ordnungsamt

@ Schugger macht doch nichts...so ein Forum ist doch zum Diskutieren da. Bei uns im Bereich gibts eine Gemeinde, und ich nenne keinen Namen ;-D , die haben einen eigenen Radarwagen. Der Mitarbeiter der Gemeinde sitzt manchmal rund um die Uhr in seinem PKW und hat ne schicke Jacke an, wo hinten drauf...
von smiley
Di 6. Feb 2007, 18:05
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei vs. Ordnungsamt
Antworten: 61
Zugriffe: 3826

Polizei vs. Ordnungsamt

Es ist schon so, dass die Bürger (Wirte eingeschlossen) wissen, wann wer erreichbar ist. Da ist es kein Geheimnis, dass die Polizei IMMER da ist. ;-D
von smiley
Di 6. Feb 2007, 17:50
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei vs. Ordnungsamt
Antworten: 61
Zugriffe: 3826

Polizei vs. Ordnungsamt

Die OA-Mitarbeiter in dieser Sendung waren doch aus Düsseldorf, oder?
von smiley
Di 6. Feb 2007, 17:36
Forum: Off-Topic
Thema: Polizei vs. Ordnungsamt
Antworten: 61
Zugriffe: 3826

Polizei vs. Ordnungsamt

Kennt ihr diese Sendungen wo Mitarbeiter von diversen Ordnungsämtern nachts auf Streife gehen, Diskoteken aufsuchen und hier und da Verstöße gegen Ruhestörungen ahnden? Ich find diese Serien immer wieder schön und wünschte, dass das bei uns auch so wäre. Doch leider siehts in Brandenburg ganz anders...
von smiley
Di 6. Feb 2007, 17:27
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren mit ....
Antworten: 30
Zugriffe: 3655

Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren mit ....

neenee...ich arbeite in Brandenburg und wohne nur in Berlin...doch leider heißt es bei uns oftmals: Von Berlin lernen heißt siegen lernen!
von smiley
Di 6. Feb 2007, 17:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abgemeldete Schrottautos im öffentlichen Straßenverkehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 823

Abgemeldete Schrottautos im öffentlichen Straßenverkehr.

Na ich werde wohl wirklich mal mit einem StA ne Rede reden müssen...Welche Behörde ist für die Verfolgung derartiger Owi`s in Hessen zuständig? Oder ist dort die Polizei wie in Brandenburg "Mädchen für alles"?
von smiley
Di 6. Feb 2007, 16:07
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abgemeldete Schrottautos im öffentlichen Straßenverkehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 823

Abgemeldete Schrottautos im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich lege das nicht so aus sondern es wurde mir so auferlegt, es so auszulegen, wenn Du verstehst was ich meine...Die Bußgeldstelle hat mir quasi ne Strafvereitelung nahegelegt wenn ich anstelle einer Verkehrsvergehensanzeige (Strafanzeige), eine Ordnungswidrigkeitenanzeige fertige...Hier reicht der ...
von smiley
Di 6. Feb 2007, 14:40
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abgemeldete Schrottautos im öffentlichen Straßenverkehr.
Antworten: 7
Zugriffe: 823

Abgemeldete Schrottautos im öffentlichen Straßenverkehr.

Ärgert Euch der Anblick von abgestellten Schrottautos nicht auch? Sowas kann ich persönlich und dienstlich gar nicht leiden uns zeige dieses auch regelmäßig an. Bis vor kurzem habe ich immer den Tatbestand 132606 (Sie ließen das nicht zugelassene Fahrzeug an der Stelle stehen, wodurch der Verkehr er...
von smiley
Di 6. Feb 2007, 14:27
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kindersitze: Ab wann für wen welcher Sitz?
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Kindersitze: Ab wann für wen welcher Sitz?

richtig! Meine Tochter ist 9 Jahre und 152cm groß (kommt ganz nach dem Papa) ;-D Sie darf jetzt wie ´ne Große ohne Sitzerhöhung mitfahren...Ich finde allerdings den umgekehrten Fall, also wenn z.B. eine Person von 14 Jahren und einer Größe von 149cm ohne Kindersitz fahren darf, leichtsinnig. Da soll...
von smiley
Di 6. Feb 2007, 14:03
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren mit ....
Antworten: 30
Zugriffe: 3655

Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren mit ....

Ich kenne die Toleranz von 20% auch von einem Gerichtsurteil her. Allerdings kann man in unsere Owi-Software (SCOWI) das Messverfahren "Nachfahrt" nicht eintragen. Lässt nur ESO, Radar, Laser und Vidista (o.ä.) per Scrollbalken zu. Es wurde von einem Kollegen schon mehrmals versucht, derartige Verst...
von smiley
Di 6. Feb 2007, 09:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gesundheitsreform - PKV
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Gesundheitsreform - PKV

@Konfuzius Müsstest Dir mal ausrechnen, was Du in einer GKV zahlen müsstest...da sind 340 Euro noch ein Lacher... Ich bin in der glücklichen Lage, zwei Kinder und eine gesetzlich versicherte Ehefrau zu haben. Die Kinder sind bei ihr versichert und kosten somit gar nichts. Ich zahle 30 Prozent PKV, d...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende