Die Suche ergab 588 Treffer

von matzeman
Sa 23. Sep 2023, 05:38
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Lohnenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 7320

Re: JVA Lohnenswert?

Im medizinischen Bereich in München ist auch nur noch ein kommen und gehen, da die Bewerber dort auch mit dem Versprechen auf Verbeamtung geködert und anschließend verheizt werden. Nur die Verbeamtung lässt auf sich warten, stattdessen werden Gründe gesucht um die Leute als Beschäftigte weiterlaufe...
von matzeman
Fr 22. Sep 2023, 14:58
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Lohnenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 7320

Re: JVA Lohnenswert?

Es ist halt auch immer ein "geben" und "nehmen". Ich springe gerne ein wenn Personalnot herrscht, bekomme aber im Gegenzug dazu Dienstfrei wenn ich es will/benötige. Und genau da liegt das Problem. Die Diensteinteilung in München nimmt nur (von den meisten) und gibt sogut wie ni...
von matzeman
Fr 22. Sep 2023, 14:51
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Lohnenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 7320

Re: JVA Lohnenswert?

Ich meine bei uns ist ja auch nicht alles perfekt (bei weitem nicht). Aber zumindest was das angeht, sind wir ziemlich gut aufgestellt. Klar, kann es bei uns auch mal vorkommen das gefragt wird ob man auf sein Dienstfrei verzichtet.Aber das ist die Ausnahme.Unsere Dienstplanung ist dahingehend "...
von matzeman
Fr 22. Sep 2023, 14:26
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Lohnenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 7320

Re: JVA Lohnenswert?

Na da bin ich froh in BaWue zu arbeiten. 1 Wochenend/Monat (Vorfrei/Nachfrei) so das nie länger als 6 Tage am Stück zu arbeiten sind. Überstunden können bei uns schon seit einem (oder noch länger) Jahr ausgezahlt werden. Klar, richtig lohnen tut sich das nicht. Aber mal 500/600 mehr im Monat sind ni...
von matzeman
Fr 22. Sep 2023, 12:53
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: JVA Lohnenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 7320

Re: JVA Lohnenswert?

Bin erstaunt das hier überhauptnoch was gepostet wird... Ich habe nach über 15 Jahren im Justizvollzug in Bayern aufgehört. Was machst jetzt? Mit ursächlich war die eklatante Zunahme von psychisch auffälligen Gefangenen, dazu die ständige personelle Unterbesetzung verbunden mit ständiger Mehrarbeit,...
von matzeman
So 18. Dez 2022, 11:21
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Verschiedene Fragen zum Berufsbild "Justizvollzugsbeamter mD"
Antworten: 1
Zugriffe: 1462

Re: Verschiedene Fragen zum Berufsbild "Justizvollzugsbeamter mD"

Guten Tag, ich neu hier im Forum und froh, dass sich hier sehr viel Expertenwissen tummelt. Um es kurz zu machen: Ich spiele schon seit ca. 1-2 Jahren mit dem Gedanken meinem aktuellen Beruf den Rücken zu kehren und zu versuchen eine Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten zu ergattern :polizei2: . Nu...
von matzeman
Fr 25. Nov 2022, 20:12
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: BVAnp-ÄG 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Re: BVAnp-ÄG 2022

Was interessiert mich die Bild?
Ich freu mich über meinen 10er...
von matzeman
Do 24. Nov 2022, 09:38
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: BVAnp-ÄG 2022
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

BVAnp-ÄG 2022

Na? Schon jemand seine Gehaltsabrechnung für Dez. erhalten?
von matzeman
So 19. Jun 2022, 15:46
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Hochsicherheit in der jva
Antworten: 1
Zugriffe: 2154

Re: Hochsicherheit in der jva

Wenn es als bsM (besondere Sicherungsmaßnahme) angeordnet ist, natürlich.
von matzeman
Mo 11. Apr 2022, 08:14
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erfahrungsbericht Einstellungsverfahren Justizvollzug NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 2817

Re: Erfahrungsbericht Einstellungsverfahren Justizvollzug NRW

Ok-
Bei uns (Anstalt in BaWue)ist es anders.
Da werden die Kollegen als Angestellter eingestellt und dann, wenn sie verbeamtet werden sollen(01.04&01.10) , laufen erst die ganzen Tests an.
Finde euer System besser.
von matzeman
So 10. Apr 2022, 12:17
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Erfahrungsbericht Einstellungsverfahren Justizvollzug NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 2817

Re: Erfahrungsbericht Einstellungsverfahren Justizvollzug NRW

rcksnd85 hat geschrieben:
So 27. Feb 2022, 11:33

Danach bekam ich den Arbeitsvertrag und so geht es jetzt am 01.05. für mich los. ;D
Glückwunsch!
Aber was für einen Arbeitsvertrag? Als Beamter erhältst du "lediglich" die Ernennungsurkunde-
von matzeman
Do 30. Sep 2021, 17:35
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Handfesseln Modell Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 3612

Re: Handfesseln Modell Sachsen

Ja, das kann ein Problem sein. Ich nutze die Clejuso 119 als Zugriffsfessel- https://nordhandel.de/handschellen/clejuso/569/clejuso-mod.-nr.-119/sh Ansonsten die 101 bzw 101A (mit Sonderschließung) https://www.polizeiladen.de/polizei--security/hand--und-fussfesseln/clejuso/cle-101-clejuso-handfessel...
von matzeman
Mi 29. Sep 2021, 12:12
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Handfesseln Modell Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 3612

Re: Handfesseln Modell Sachsen

Ghostrider1 hat geschrieben:
Mi 29. Sep 2021, 10:55
Was auch immer das ist, was du da nutzt.
Ich nutze die von meinem Dienstherren zur Verfügung gestellten FEM's und werde einen Teufel tun, irgendwelche privaten Handfesseln einzusetzen.
????????
Die sind von meinem Dienstherr gestellt. Wie kommst du auf etwas anderes?
von matzeman
Di 28. Sep 2021, 18:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Handfesseln Modell Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 3612

Re: Handfesseln Modell Sachsen

Ghostrider1 hat geschrieben:Mein Schlüssel brach nie, noch kenne ich Kollegen, denen dies passierte.

Die Schlösser , wenn sie hackig waren, kann man mit einem Spritzer Öl geschmeidig machen.
Kann sein. Ich selbst habe/nutze nur Clejuso mit Sonderschließung.

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
von matzeman
Mo 27. Sep 2021, 14:13
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Handfesseln Modell Sachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 3612

Re: Handfesseln Modell Sachsen

Ghostrider1 hat geschrieben:
Do 23. Sep 2021, 20:18
Hä?
Normale Handfessel mit mehreren Rasten. Ich hatte nie Probleme mit den Dingern.
Ich hörte von festsitzenden Schlössern und Schlüssel die haufenweise abbrechen. Sowie Arretierungen die nicht funktionieren.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende