Die Suche ergab 3951 Treffer

von Ghostrider1
Sa 16. Mär 2024, 14:53
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 32
Zugriffe: 1948

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Die Gerichte sind jetzt schon überlastet, da brauchen die keine halben Sachen. Wie kommst du auf 132? Er zeigt es an, reguliert vor Ort nicht rein. Ob der dabei eine Warnweste trägt, ist egal. Er müsste hoheitliche Maßnahmen vornehmen. 132a geht auch nicht, denn er nutzt keine dieser berufsbezeichnu...
von Ghostrider1
Sa 16. Mär 2024, 08:55
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 32
Zugriffe: 1948

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Zum Thema "Fakten schaffen".

Er wurde von Fußballanhängern in einer U-Bahn erkannt und angegriffen.
Ironischerweise kam er gerade aus Chemnitz, wo er Falschparker angezeigt hat.
von Ghostrider1
Fr 15. Mär 2024, 15:27
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 32
Zugriffe: 1948

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

@Grenzaufsicht: Ja, ich verstehe Deinen Punkt. Das mit dem einen Meter ist gewiss übertrieben. Gleichzeitig hab ich Verständnis dafür, dass ein 18-jähriger da vielleicht noch lernfähig ist und auch "Fehler" machen darf. Ist doch besser in diese Richtung, als in die Richtung Kriminalität. ...
von Ghostrider1
Do 14. Mär 2024, 20:26
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 32
Zugriffe: 1948

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

@Kapt. Ja, während Corona haben sich Nachbarn und zum Teil Familienangehörige an gezeigt. Ich musste diese Anzeigen bearbeiten, aber die StA war weitsichtiger als die Denunzianten und viele Politiker. Ist aber abseits des Themas. @1957 Ich finde das Verhalten dieser Person schon bedenklich, denn er ...
von Ghostrider1
Di 17. Okt 2023, 16:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Angriff auf Israel
Antworten: 113
Zugriffe: 9815

Re: Angriff auf Israel

Ermittlungen bedeuten nicht, dass es so ist. Vlt. hat Bürger X die Onlinewache genutzt und die beiden Paragraphen gegen unbekannt zur Anzeige gebracht. Und schwups, schon ist es da, das Ermittlungsverfahren. Vorlage bei der StA und die würdigt es. Ich persönlich sehe in dem Spruch keine Straftat. Ab...
von Ghostrider1
Di 12. Sep 2023, 05:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schwarzfahren entkriminalisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2539

Re: Schwarzfahren entkriminalisieren

Anderes Beispiel :
Der Telekom ist es egal, wenn deren Verteilerkästen mit Graffiti besprüht werden, solange der Kasten nicht noch irgendwie physisch kaputt gemacht wird.
Die investieren da keine Zeit rein.
von Ghostrider1
Di 12. Sep 2023, 05:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schwarzfahren entkriminalisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2539

Re: Schwarzfahren entkriminalisieren

Wo ist das Problem? Das machen unsere Verkehrsbetriebe auch. Wird jemand erwischt muss er die 60€ abdrücken. Damit ist die Sache erledigt. Die machen sich wegen der Strafverfolgung nicht naß und binden zusätzlich Personal. Wie hoch ist die Einstellungsquote bei derartigen Delikten (auch Mehrfachtäte...
von Ghostrider1
Mi 23. Aug 2023, 15:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Dürfen Polizisten Mitglieder der LG sein
Antworten: 37
Zugriffe: 7401

Re: Dürfen Polizisten Mitglieder der LG sein

Die Ziele der LG mögen in einigen Punkten ja korrekt sein. Schon vor Wochen sprach ich hier an, dass ich es äußert kritisch sehe, dass mit Straftaten versucht wird, den Gang der Gesetzgebung auszuhebeln und die Installation von Räten gefordert wird. Diese Forderung kollidiert mit der FdGO. Deswegen ...
von Ghostrider1
Sa 12. Aug 2023, 00:17
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Bruder angeschossen
Antworten: 13
Zugriffe: 3842

Re: Bruder angeschossen

Mit einer geladenen Waffe herumzuspielen ist einfach nur dämlich. Wenn man diese schon vorführen muss, dann entlädt man vorher. Aber offenbar hat es dafür nicht gereicht. Und als "Krönung" wird die Waffe auf einen Menschen gerichtet und der Finger geht an den Abzug. Da wurden so ziemlich a...
von Ghostrider1
Mo 31. Jul 2023, 09:33
Forum: Baden Württemberg
Thema: Gewerkschaften???
Antworten: 12
Zugriffe: 2242

Re: Gewerkschaften???

Je später die große Anwartschaft abgeschlossen wird, umso teuerer wird es. Die höheren Sätze werden dann bis zur Pension gezahlt.
Bitte durchrechnen.
von Ghostrider1
So 30. Jul 2023, 15:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Blutprobe, während Wartezeit trinken?
Antworten: 14
Zugriffe: 1531

Re: Blutprobe, während Wartezeit trinken?

Kulinka, natürlich weißt du ihn bei der Gabe der Mahlzeit nochmals daraufhin, dass er sich nicht zur Sache äußern muss. Gesprächstaktik gut und schön. Bei einer Alk-Fahrt interessiert mich das Blut und der anschließende BAK-Wert. Wenn der Beschuldigte die Fragen nach dem Trinkende, der Menge und Co ...
von Ghostrider1
So 30. Jul 2023, 15:47
Forum: Baden Württemberg
Thema: Gewerkschaften???
Antworten: 12
Zugriffe: 2242

Re: Gewerkschaften???

Pflegeplichtversicherung kann er frei wählen.
von Ghostrider1
So 30. Jul 2023, 15:44
Forum: Baden Württemberg
Thema: Gewerkschaften???
Antworten: 12
Zugriffe: 2242

Re: Gewerkschaften???

Ich würde mein Augenmerk darauf legen, wie der Rechtsbeistand geregelt ist, falls mal einer benötigt wird. Freie Anwaltswahl oder gebunden? Partys hin oder her. Wobei es bei uns so war, dass wenn die GdP ein Fest organisiert hatte, konnten alle Kollegen teilnehmen. Anwartschaft; So weit ich weiß, be...
von Ghostrider1
Mo 10. Jul 2023, 08:40
Forum: Off-Topic
Thema: Menetekel Frankreich
Antworten: 101
Zugriffe: 9081

Re: Menetekel Frankreich

RafaelGomez hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 19:04
Ghostrider1 hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 18:59
...die deutsche Identität waren vorhanden...
Was ist n das, die "deutsche Identität"?
Das sagt alles. Setzen, sechs...
von Ghostrider1
So 9. Jul 2023, 18:59
Forum: Off-Topic
Thema: Menetekel Frankreich
Antworten: 101
Zugriffe: 9081

Re: Menetekel Frankreich

Na dann... Ich habe mit "dem Westen" andere Erfahrungen gemacht. Leute mit deiner Denkweise sind mir auch begegnet, waren aber die Minderheit. Und nein, es ist nicht ein Großteil der Leute geflohen, diese Aussage ist schlicht falsch. Hunderttausend oder auch Dreihunderttausend sind bei 17 ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende