Die Suche ergab 71 Treffer

von OnkelAverna
Mi 25. Jun 2008, 14:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: In Bayern bald nur noch eine Beamtenlaufbahn.
Antworten: 99
Zugriffe: 11405

In Bayern bald nur noch eine Beamtenlaufbahn.

Also ich sehe das ganze sehr sehr skeptisch. Wir kennen doch alle diese Versprechen vor jeder Landtagswahl, bzw. im großen auch vor einer Bundestagswahl. Die CSU kann es sich in Bayern nicht erlauben auf ihre bis dato immer treue Wählerschaft der Beamten und das sind einige hunderttausend, zu verzic...
von OnkelAverna
Di 29. Apr 2008, 21:47
Forum: Die Heilfürsorge / Beihilfe
Thema: Rentenversicherungsbeiträge zurückfordern
Antworten: 2
Zugriffe: 1463

Rentenversicherungsbeiträge zurückfordern

Hallo,

ich hatte damals einfach ein formloses Schreiben geschickt und bekam von denen dann eine Antwort welche Unterlagen sie brauchen. Kann dir aber nimmer sagen was es alles war.

War damals bei mir ein schöner Batzen Geld. :ja:
von OnkelAverna
Mo 28. Apr 2008, 19:35
Forum: Bayern
Thema: USK München
Antworten: 24
Zugriffe: 6226

USK München

[quote=""fire-fighter-fo""]Mal ne kurze Zwischenfrage, auf dem Bild zu dem Bericht der Süddeutschen tragen die Beamten eine grüne Uniform, trägt des USK nicht in der Regel ne dunkelblaue bzw fast schwarze?[/quote] ja richtig, das ist eine normale EH auf dem Bild soviel zum Thema ...
von OnkelAverna
Mo 21. Apr 2008, 18:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale vor Leipziger Diskothek - Polizei greift nicht ein
Antworten: 217
Zugriffe: 19073

Randale vor Leipziger Diskothek - Polizei greift nicht ein

Solange sich die Politiker die Diäten erhöhen können, solange ihnen nichts zustößt, solange sie bei "wichtigen" Sitzungen immer mit einem Hubschrauber der Polizei dahin kommen, solange unsere Richter und Staatsanwälte sicher sind und nicht den Schneid haben, den Gesetzesrahmen richtig anzu...
von OnkelAverna
Do 17. Apr 2008, 11:17
Forum: Niedersachsen
Thema: 40-Stunden-Woche und Polizei?
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

40-Stunden-Woche und Polizei?

40 Stunden ein Traum :lol:

wir sind bei 42 in Bayern :evil:
von OnkelAverna
Do 10. Apr 2008, 19:51
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Verbeamtung auf Lebenszeit
Antworten: 19
Zugriffe: 5469

Verbeamtung auf Lebenszeit

Ich denke, dass es von Bundesland zu Bundesland variiert. In Bayern bekommst du ein nettes Schreiben, in dem du ein paar Angaben machen musst und das wars dann (bei mir jedenfalls so :D )
von OnkelAverna
Sa 22. Mär 2008, 14:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei in Not ...ein offener Brief
Antworten: 117
Zugriffe: 13273

Polizei in Not ...ein offener Brief

Ich habe auch vor sehr langer Zeit :lol: mal das Beamtenrecht nahegebracht bekommen. Trotzdem steht da doch nirgendwo drin, dass ich bei allem was die Politik uns einbrockt den Mund halten muss und es gut heißen muss. Ich weiss ja nicht wo du deinen Dienst verrichtest und hoffe du hast solche Proble...
von OnkelAverna
Sa 22. Mär 2008, 13:52
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei in Not ...ein offener Brief
Antworten: 117
Zugriffe: 13273

Polizei in Not ...ein offener Brief

Doch ich habe deine Posts sehr wohl gelesen, aber ich darf trotzdem als ebenfalls betroffener dieser ganzen irrwitzigen Rationalisierungsmaßnahmen den Mund aufmachen und mir nicht alles gefallen lassen.
von OnkelAverna
Sa 22. Mär 2008, 13:24
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Polizei in Not ...ein offener Brief
Antworten: 117
Zugriffe: 13273

Polizei in Not ...ein offener Brief

Alle Achtung vor den Kollegen diesen Schritt zu gehen.

Es sollten langsam mehr von uns den Mund aufmachen und nicht einfach immer nur schlucken was uns reingedrückt wird.
von OnkelAverna
Di 19. Feb 2008, 13:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raub auf PVB, Dienstwaffe entwendet
Antworten: 30
Zugriffe: 5155

Raub auf PVB, Dienstwaffe entwendet

sollte nur ein Beitrag zum Thema, einfach so mal nen PVB angreifen ist nicht unbedingt etwas ungewöhnliches
von OnkelAverna
Di 19. Feb 2008, 10:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raub auf PVB, Dienstwaffe entwendet
Antworten: 30
Zugriffe: 5155

Raub auf PVB, Dienstwaffe entwendet

Realität aus der Samstagnacht: Feuerwehr feiert irgendein Jubiläum. Ein Gast will nach Hause, hat seine Feuerwehruniform an und läuft einige Meter vom Veranstaltungsort weg und wird sofort zwei Jugendlichen attakiert, die den Feuerwehrler wegen dem Uniform und Abzeichen mit einem PVB verwechseln. Be...
von OnkelAverna
Di 19. Feb 2008, 10:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: automatische Kennzeichenerfassung...
Antworten: 18
Zugriffe: 1988

automatische Kennzeichenerfassung...

Das sehe ich ganz anderst. Ich komme aus Bayern und dort gibts es eben auch AKE´s. Ich kenne eine Anlage, die fast komplett wartungsfrei ist und wenn dann durch einen Kollegen gewartet wird. Auf dieser Anlage laufen am Tag zwischen 10 und 50 Treffer auf, bei denen alles dabei ist. Diese Anlage hat n...
von OnkelAverna
So 20. Jan 2008, 20:33
Forum: Off-Topic
Thema: Wie gerne seit ihr im Dienst?!
Antworten: 18
Zugriffe: 2872

Wie gerne seit ihr im Dienst?!

Also ich verrichte meinen Dienst in Aschaffenburg (die Stadt aus der der Ersteller kommt) und gehe sehr gerne zum Dienst ;-D
von OnkelAverna
So 23. Dez 2007, 13:26
Forum: Bayern
Thema: Nabburg
Antworten: 16
Zugriffe: 2404

Nabburg

[quote=""toxice""][quote=""Hans_Dampf""][quote=""toxice""]Zu der Frage ob es in Nabburg auch Clubs gibt: Ja es gibt zwei Discotheken :!: Ob diese jetzt empfehlenswert sind, darüber lässt sich streiten. Einmal handelt es sich um eine "N...
von OnkelAverna
So 23. Dez 2007, 13:24
Forum: Bayern
Thema: Nabburg
Antworten: 16
Zugriffe: 2404

Nabburg

als ich 2000 da meine Zeit verbringen durfte, gab es noch am Bahnhof eine Disse die eigentlich richtig cool war, mir fällt der Name aber nimmer ein bei uns gab es auch noch das MuCaBi, glaube aber nimmer dass es das noch so gibt, da der Pächter wohl sitzt oder gesessen hat Die Kaserne an sich ist ni...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende