Die Suche ergab 455 Treffer

von fritzbox
Mi 22. Jun 2016, 18:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14057

Re: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei

Jede Woche gibt es Anrufe oder persönliche Beschwerden von Bürgern, die ganz aufgeregt mitteilen, dass fremde Personen (in der Regel Ausländer) durch die Wohngebiete gehen oder fahren und dabei ausspähen und/oder betteln. Insbesondere wenn Fahrzeuge im Spiel sind, artet das bei uns dann aus, ein Rin...
von fritzbox
So 19. Jun 2016, 15:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14057

Re: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei

Na ja, wenn man solche "Hilfskräfte" (was jetzt nicht abwertend klingen soll) ausbildet, geht es ja eher darum, diese einzubremsen und ihnen klar zu machen, was man alles nicht darf! Dann würde ich mir wünschen, dass diese "Hilfskräfte" auch in der Lage sind, einen geraden Satz zu schreiben und nich...
von fritzbox
Do 16. Jun 2016, 16:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Dürfen die das? Verkehrskontrolle / Drogentest
Antworten: 125
Zugriffe: 7112

Re: Dürfen die das? Verkehrskontrolle / Drogentest

Eine Beschwerde ist nicht nur absolut sinnlos, sie entbehrt sogar jeglicher Grundlage. Die Polizei hat den konkreten Auftrag, die vielen unerkannten Fahrten unter Drogeneinfluß aufzuklären. Dass es viele gibt, hat das Innenministerium schon festgestellt. Im Gegensatz zur Fahrt unter Alkoholeinfluß, ...
von fritzbox
Do 16. Jun 2016, 15:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14057

Re: Wohnungseinbrüche

Wenn man die Wohngebiete im ländlichen Raum für die Wach-Kräfte überschaubar einteilt, so dass praktisch alle paar Minuten einer durch die selbe Straße geht oder fährt, würde das die Einbruchszahlen tatsächlich drücken. Entsprechende Beispiele gibt es, wenn eine Gemeinde z.B. einen privaten Sicherhe...
von fritzbox
Di 14. Jun 2016, 14:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Aktuelles politisches Thema: Flüchtlinge
Antworten: 3459
Zugriffe: 134187

Re: Aktuelles politisches Thema: Flüchtlinge

Bei der Grenzöffnung nach Osten geht es auch um Reisefreiheit, tolle Sache. Rumänien und Bulgarinen wurden in die EU aufgenommen und was keiner gedacht hatte, jetzt sind die Menschen da, schleichen durch die Wohngebiete, betteln an jeder Haustüre oder sitzen in den Fußgängerzonen. Jede Woche gibt es...
von fritzbox
Do 9. Jun 2016, 13:43
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bearbeitung von Privatanzeigen
Antworten: 36
Zugriffe: 3739

Re: Bearbeitung von Privatanzeigen

Okay, verstanden. Es ist natürlich für den "Normalbürger", der sich sonst regelkonform und ordentlich verhält, nicht unbedingt nachvollziehbar, warum Behörden nicht das tun, was sie tun sollen. Dazu muss man wissen, dass z.B. allgemein im Bereich der Strafverfolgung, von Ordnungswidrigkeiten spreche...
von fritzbox
Do 9. Jun 2016, 10:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bearbeitung von Privatanzeigen
Antworten: 36
Zugriffe: 3739

Re: Bearbeitung von Privatanzeigen

@wilko, kurze Frage, bist du Insider oder lediglich interessiert? Es geht jetzt nicht drum, dass die Abläufe geheim sein könnten, sondern, wie man antworten soll.
von fritzbox
Do 9. Jun 2016, 09:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14057

Re: Wohnungseinbrüche

Wer erinnert sich nach an den Autobahnschießer? Also der, der Autotransportern ab und zu einen Treffer verpasste. Der wurde letztlich gefasst, weil man die Handydaten ausgewertet hat, die auf bestimmten Routen anfielen. Wobei das schon grenzwertig war, weil man erst die Verletzung einer Person brau...
von fritzbox
Mi 8. Jun 2016, 07:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Bearbeitung von Privatanzeigen
Antworten: 36
Zugriffe: 3739

Re: Bearbeitung von Privatanzeigen

Man muss da auch ein bißchen praktisch denken. Damit meine ich, dass die Behörde ja auch irgendwie prüfen und dann sicher sein muss, wer überhaupt die Anzeige erstattet. Das kann im reinen Schriftverkehr schwierig sein. Bei uns hier in der Gemeinde klappt das - aber da geht es auch nur um Parkverstö...
von fritzbox
Mo 30. Mai 2016, 09:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14057

Re: Wohnungseinbrüche

Ja genau, mit Funkzellenauswertung und TKÜ wird dann auch noch der letzte Einbruch geklärt - selten so gelacht! Das ist dann wie bei der BAMF, ein neuer Chef und alles wird gut .... Ob irgendein Politiker überhaupt eine Ahnung davon hat, was eine Funkzellenauswertung tatsächlich ist?
von fritzbox
Fr 27. Mai 2016, 09:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14057

Re: Wohnungseinbrüche

Bei uns im "Süden" ist die Kripo nicht überall dabei, da wird vieles bei S bearbeitet, was anderswo K macht. Und so ist das auch mit den Einbrüchen. Bei mir liegen die Einbrüche auf dem selben Stapel, in dem sich auch einfache Diebstähle, Körperverletzungen, Betrugsstraftan, Fahrerermittlungen für B...
von fritzbox
Mi 25. Mai 2016, 09:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14057

Re: Wohnungseinbrüche

@1957

Ich bin tatsächlich mit der Sachbearbeitung von Einbruchsdelikten beschäftigt, was bei uns "nebenher" erledigt wird. Wie das tatsächlich abläuft und aussieht, kann man in einem öffentlichen Forum gar nicht schreiben.
von fritzbox
Di 24. Mai 2016, 12:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Wohnungseinbrüche-Bundesinnenminister will Wachpolizei
Antworten: 183
Zugriffe: 14057

Re: Wohnungseinbrüche

Beim Einbruch ist es doch ein bißchen wie im Verkehr, sprich, wenn der Raser nicht geblitzt wird, hat er Glück gehabt. Und hier jetzt kann man sagen, wenn der Einbrecher nicht auf frischer Tat betroffen wird, ist er weg .... natürlich gibt es ab und zu Dakty oder DNS, was manchmal auch zugeordnet we...
von fritzbox
Fr 29. Mai 2015, 12:31
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bestechliche Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr
Antworten: 17
Zugriffe: 1874

Re: Bestechliche Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr

Fragestellungen dieser Art sind für die Polizei nicht ungewöhnlich. Es kommt durchaus vor, dass ein Bürger zur Dienststelle kommt und über ein Problem berichtet, dann aber nicht den kleinsten greifbaren Beweis vorlegen kann. Geschichten vom Hörensagen oder Vermutungen sind aber nicht wirklich was we...
von fritzbox
Di 13. Jan 2015, 10:29
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Darstellung der "Kriminalpolizei" fehlt im Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 2189

Re: Darstellung der "Kriminalpolizei" fehlt im Forum

Da gibt es doch in einer Folge von Lethal Weapon die Szene, in der Mel Gibson nach seiner Zurückstufung zum Streifendienst bei der Schutzpolizei zusammen mit Danny Glover auf Fußstreife ist und einen Fußgänger verwarnen will, der verkehrswidrig die Straße überquert hat. Wer das kennt, Mel Gibson züc...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende