Die Suche ergab 5337 Treffer

von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 16:34
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verhalten bei temporärem Hindernis / Anzeige wg. Nötigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Verhalten bei temporärem Hindernis / Anzeige wg. Nötigung

@ MM

ich hätte da ein Vertrauen in die Schutzleute.

Ein Ermessen im Owi-Verfahren klappt doch auch.


aber da wir das im Strafverfahren nicht haben, muss der StA eben entscheiden.
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 15:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verhalten bei temporärem Hindernis / Anzeige wg. Nötigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Verhalten bei temporärem Hindernis / Anzeige wg. Nötigung

meine Einschätzung : Einstellung des Verfahrens, weil kein tatsächlicher Anfangsverdacht vorliegt. Würden wir Mainzels Auffassung folgen, dann noch mal unterstellt deine Freundin ist noch nicht sooooooooo oft verurteilt worden kommt noch ne Einstellung nach 153 ff oder nen Strafbefehl in Betracht. B...
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 14:43
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizei vs. Familie - kann man von A9 eine Familie ernähren?
Antworten: 384
Zugriffe: 20338

Polizei vs. Familie - kann man von A9 eine Familie ernähren?

Das wäre dann aber auch nur von der Wand bis zur Tapete gedacht oder nix anderes als Brutto mit Netto vergleichen. Neben Steuern muss man einkommen, Sozialsystem, allgemeine Kosten, Durchschnittslohn, Arbeitslosigkeit, Bevölkerungsdichte etc mit bedenken... so ein Ländervergleich ist nen kompliziert...
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 14:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verhalten bei temporärem Hindernis / Anzeige wg. Nötigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Verhalten bei temporärem Hindernis / Anzeige wg. Nötigung

Zumindest zeigt dieser Fall wieder mal, dass das Legalitätsprinzip vielleicht überdacht werden müsste/sollte; in einem solchen Fall würde ich dem in Praxis arbeitenden Polizisten gerne ein Ermessen zur Verfügung stellen.
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 14:10
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Gürteltaschenholster?
Antworten: 18
Zugriffe: 2960

Re: Gürteltaschenholster?

[quote=""officer_nub""]... Kann man etwas bestimmtes empfehlen?

MfG[/quote]


Zumindest empfehle ich dir, dich vor dem Kauf in deiner Behörde zu informieren, ob du ein privat beschafftes Holster verwenden darfst.
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 14:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verhalten bei temporärem Hindernis / Anzeige wg. Nötigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Verhalten bei temporärem Hindernis / Anzeige wg. Nötigung

Die Überlegung ist nicht schlecht und genau darum wird es sich drehen: liegt in dem Verhalten der Verkehrsteilnemer / vermutlicher Straftäter :arrow: Gewalt vor. Der Nötigungserfolg ist ja gegeben, so dass es nur um die Frage der Gewalt geht. Der Schutzmann wird, wenn das Opfer auf die Anzeige beste...
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 13:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Verhalten bei temporärem Hindernis / Anzeige wg. Nötigung
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Verhalten bei temporärem Hindernis / Anzeige wg. Nötigung

Verkersrechtlich scheint das unglücklich zu sein - sprich vielleicht ne Ordnungswidrigkeit ?!

Ne strafrechtliche Nötigung sehe ich da nicht.
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 12:56
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizei vs. Familie - kann man von A9 eine Familie ernähren?
Antworten: 384
Zugriffe: 20338

Polizei vs. Familie - kann man von A9 eine Familie ernähren?

Ein kluger Mann schrieb mal weise Worte:


[quote=""Mystix""]Ticca, ich muss nix hinzufügen.

Du musst nur lesen und verstehen.

Einige können es.

Dein Pech, wenn du es nicht kannst.[/quote]
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 12:52
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizei vs. Familie - kann man von A9 eine Familie ernähren?
Antworten: 384
Zugriffe: 20338

Polizei vs. Familie - kann man von A9 eine Familie ernähren?

Schnuffi - du wirst dir dann um deine Zukunft keine Sorgen machen müssen :lach:
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 12:12
Forum: Bayern
Thema: USK, Spezialeinheiten in Deutschland
Antworten: 56
Zugriffe: 6160

USK, Spezialeinheiten in Deutschland

BTT was fordert das USK ?! dass ein Test während der Ausbildung möglich ist, wissen wir. dass neben Sport auch die Ausbildung und Theorie wichtig ist, wissen wir. dass die Prüfungen, EAV etc bestanden werden müssen, wissen wir. es gibt jetzt die, die es in Ordnung finden, dass man sich vor der Ausbi...
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 12:06
Forum: Bayern
Thema: USK, Spezialeinheiten in Deutschland
Antworten: 56
Zugriffe: 6160

USK, Spezialeinheiten in Deutschland

Duden:

"implizieren".




Fakten:

habe ich auch geschrieben. In einem Fakt sind wir uns sogar einig.

lesen -> verstehen
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 12:00
Forum: Bayern
Thema: USK, Spezialeinheiten in Deutschland
Antworten: 56
Zugriffe: 6160

USK, Spezialeinheiten in Deutschland

[quote=""Ticca""]U...Der liebe Dienstherr nutzt ganz gern die letzte Möglichkeit jemanden loszuwerden wenn bei diesem die Wahrscheinlichkeit besteht das er eine Verletzung hatte die noch zu Problemen führen kann. ...[/quote] Der böse Dienstherr ! :nein: sooooooooooooooo böse ist er nicht ! Der Beamt...
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 11:43
Forum: Bayern
Thema: USK, Spezialeinheiten in Deutschland
Antworten: 56
Zugriffe: 6160

USK, Spezialeinheiten in Deutschland

[quote=""Ticca""][quote=""Stowasser""] niemand wird aus Spass "rausgeschmissen" - auch nicht wenn Verletzungen oder Krankheiten auftreten.[/quote] Hat jemand gesagt das es ein Spass sein soll? es geht darum das ein Anwärter mit einer Verletzung schneller fliegt bzw erst gar nicht übernommen wird als...
von Stowasser-geloescht
Mo 23. Jun 2008, 11:40
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Polizist liegt falsch - keine Änderung der Ermittlungsakte
Antworten: 26
Zugriffe: 3470

Re: Polizist liegt falsch - keine Änderung der Ermittlungsak

[quote=""kein_polizist""]... Mir hat jemand auf dem Parkplatz eines Baumarktes sehr rüde die Vorfahrt genommen. Ich habe dann weil er sofort rumdiskutiert hat die Polizei gerufen. Die kamen auch und haben sofort behauptet auf dem Parkplatz gelte kein Rechts vor Links. ...l.[/quote] ok - ich bin kein...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende