Die Suche ergab 749 Treffer

von Starling
Fr 17. Aug 2018, 13:59
Forum: Dienstrecht
Thema: Anfahrtszeit Gerichtsladung
Antworten: 26
Zugriffe: 2379

Re: Anfahrtszeit Gerichtsladung

Ich hab nun mal die Landes DPolG angeschrieben zu der Thematik. Antwort des Personalrates war ja nur, dass das alles rechtens wäre, dass egal von wo die Anfahrtszeit nicht zählt. Und auch ein Gericht würde das nicht anders sehen. Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Haben zig Kollegen aus dem Saarl...
von Starling
Mi 1. Aug 2018, 07:17
Forum: Dienstrecht
Thema: Anfahrtszeit Gerichtsladung
Antworten: 26
Zugriffe: 2379

Re: Anfahrtszeit Gerichtsladung

Na da muss die sonstige Freizeit ja spannend sein, wenn ein Gerichtstermin ein Freizeitgewinn ist :polizei10: Ich habe auch noch ein Leben neben der Arbeit. Ich bin im vorliegenden Fall ja nicht mal die betroffene. Geht um eine Kollegin meiner Schicht die eben nicht ums Eck wohnt. Und es kann halt n...
von Starling
Di 31. Jul 2018, 15:01
Forum: Dienstrecht
Thema: Anfahrtszeit Gerichtsladung
Antworten: 26
Zugriffe: 2379

Re: Anfahrtszeit Gerichtsladung

Ich sehe schon, nirgends ist das so wie hier :stupid: Aber das geht nun über dne Personalrat. Mal sehen was danach rauskommt. Ich wohn ja noch zum Glück recht nah an der Dienststelle, aber kann halt nicht sein dass ein Kollege über 1 Std. zu Gericht fährt und 1h wieder heim und nur die 15 min. für d...
von Starling
Fr 27. Jul 2018, 07:03
Forum: Dienstrecht
Thema: Anfahrtszeit Gerichtsladung
Antworten: 26
Zugriffe: 2379

Anfahrtszeit Gerichtsladung

Juhu, ich glaube ich bin zwar nicht so ganz im richtigen Bereich, aber ich versuche mal mein Glück. Es geht um den Anfahrtsweg an dienstfreien Tagen zum Gericht, direkter Weg von der Wohnanschrift dorthin. Unsere Führung sagte nun, dies wäre Privatvergnügen, persönliches Pech, wie auch immer und nur...
von Starling
Di 4. Okt 2016, 10:46
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 40034

Re: Die Polizei wird umgebaut

Naja jetzt gibt es bis Ende März erstmal eine Projektgruppe zur Evaluation der Reform. Das Ergebnis was rauskommen soll wird wohl eh schon vorher feststehen. Ich gehe jedenfalls stark davon aus dass man zumindest bei TUT rummodeln wird.
von Starling
Fr 5. Aug 2016, 12:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizisten ausgespäht
Antworten: 51
Zugriffe: 9585

Polizisten ausgespäht

Polizei Köln hat gerade folgende Pressemitteilung veröffentlicht Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt Während eines Einsatzes im Rahmen des Präsenzkonzeptes am Hauptbahnhof Köln fiel den eingesetzten Beamten am Mittwochabend (3. August) ein verdächtiger Mann (29) auf. Diese...
von Starling
Fr 6. Mai 2016, 13:25
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 40034

Re: Die Polizei wird umgebaut

Naja lassen wir uns überraschen. Gemunkelt wird viel und nur weil man nicht sofort alles umschmeißt heißt das nicht dass alles so bleibt:

http://www.rnz.de/nachrichten/heidelber ... .html#null
von Starling
Mo 21. Mär 2016, 15:17
Forum: Baden Württemberg
Thema: Einstellung mit -1.00 Dioptrien
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Einstellung mit -1.00 Dioptrien

Also ich habe folgende Werte: Rechtes Auge: - 1,00 Linkes Auge: - 1,00 = 70% Sehkraft. Du brauchst in deinem Alter mindestens 50% Sehkraft. Also erfüllst du die geforderten Werte. Richtig. DU hast diese Werte. Das ist völlig individuell und der eine sieht mit -1 noch 70% und der nächste vielleicht ...
von Starling
Sa 13. Feb 2016, 08:14
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 17071

Re: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern

Kannst du das auch irgendwie belegen? Besonders mit welcher Kombo man auf 18 kg kommt. Natürlich kann ich das belegen. Man lese einfach nur die Zeitung die von der Pressekonferenz berichtet. Bitte sehr. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.sicherheit-in-baden-wuerttemberg-polizei-ruestet-gegen-...
von Starling
Fr 12. Feb 2016, 22:26
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 17071

Re: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern

Man zieht die über die Amokausstattung. Sind dann 18kg.
von Starling
Fr 12. Feb 2016, 21:38
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern
Antworten: 197
Zugriffe: 17071

Re: Helmch...äh Einsatzhelm Bayern

Nicht bessere Schutzwesten. ZUSÄTZLICHE. Die alten werden ja nicht ersetzt, sondern das geht nachm Zwiebellook. Und dass das bis Ende 2016 möglichst umgesetzt werden soll, jo finde ich für Polizeiverhältnisse schon schnell. Ausschreibung, Produktion, Umschulung der Kollegen, Umbau der Schießanlagen ...
von Starling
Do 4. Feb 2016, 08:21
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 40034

Re: Die Polizei wird umgebaut

@ Old Bill: Na dann empfehle ich mal einen Blick ins aktuelle Wahlprogramm der CDU: Wir werden - offensichtliche Mängel der Polizeireform schnellstmöglich beheben, - Anzahl und Zuschnitt der überdimensionierten Polizeipräsidien überprüfen mit dem Ziel einer maßvollen Erhöhung der Präsidien Und egal ...
von Starling
Mi 3. Feb 2016, 08:08
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 40034

Re: Die Polizei wird umgebaut

Spannend wird's eher finde ich wenn die CDU wieder übernimmt und wie angekündigt wieder an einer Re-Reform rumbastelt :polizei10:
von Starling
Di 2. Feb 2016, 13:38
Forum: Baden Württemberg
Thema: Entwicklung der Einstellungszahlen
Antworten: 29
Zugriffe: 4490

Re: Entwicklung der Einstellungszahlen

Kommt auch einfach drauf an wie die Landtagswahlen ausgehen. SPD steht im Programm: Wir haben einen ersten Einstieg in die zweigeteilte Laufbahn geschafft, der nun kontinuierlich fortgesetzt wird. Um das Ziel mit der nächsten Legislaturperiode abzuschließen, sollen ab 2018 nur noch Polizeibeamtinnen...
von Starling
Mo 25. Jan 2016, 13:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 40034

Re: Die Polizei wird umgebaut

Wir sind auch mehr auf der Straße. Aber deswegen noch lange nicht mehr Personal :polizei2:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende