Die Suche ergab 27 Treffer

von dauitsch
Di 12. Mär 2013, 10:59
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Verwarngeld kürzen - Ermessensspielraum...
Antworten: 17
Zugriffe: 4164

Re: Verwarngeld kürzen - Ermessensspielraum...

Ich nehme mal an, dass Du dies im Rahmen eines Praktikums erleben durftest? Mach es bloß nicht selbst! Mehr muss man zu dieser Vorgehensweise nicht sagen. ;) Der richtige Weg wäre: Ich fülle in diesem Fall auch einen DAB aus, also einen Datenbogen, wie bei den Inländern auch. Zusätzlich fülle ich d...
von dauitsch
Fr 30. Nov 2012, 23:20
Forum: Off-Topic
Thema: Einstellung durch Connection
Antworten: 30
Zugriffe: 1978

Re: Einstellung durch Connection

Nur bei manchen bin ich mir aber nicht sicher, ob sie das Zeug haben die Prüfung zu bestehen. DU musst dich da auch nicht sicher sein. Die Personen müssen ihre Prüfungen selber schreiben, die dann von den Prüfern bewertet werden. Das manche gehen werden, obwohl sie das EAV bestanden haben, aber dan...
von dauitsch
Fr 30. Nov 2012, 12:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 20
Zugriffe: 1511

Re: Tagfahrlicht

würdest du auch verwarnen?wenn ja,wie lautet der tatbestand und wie hoch ist das verwarngeld bzw. bußgeld? ob verwarnt wird hängt immer ein bisschen vom gegenüber ab. mängelbericht gäb es bei mir auf jeden fall. wenn die tfl keine e zulassung haben gäb es auch noch eine verwarnung in höhe von 20 eu...
von dauitsch
Mo 25. Jun 2012, 22:27
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 2 europäische Führerscheine
Antworten: 6
Zugriffe: 561

2 europäische Führerscheine

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe einen VT kontrolliert welcher mir eine deutsche Fahrerlaubnis der Klasse BE sowien eine östereichischen Führerschein der Klasse B vorlegte. Beide sind gültig. Laut Aussage des Betroffenen hat er seinen österreichischen Führe...
von dauitsch
Mo 18. Apr 2011, 21:54
Forum: Verkehrsrecht
Thema: UBB Reifenfreigabe für Motorräder
Antworten: 1
Zugriffe: 268

UBB Reifenfreigabe für Motorräder

Hallo,
ich hab da mal eine Frage. Die UBB für Motorradreifen muß mitgeführt werden. Ich finde aber keinen passenden TBN wenn dies jemand nicht mitführt.

Hat jemand erfahrung mit UBB und dessen mitführpflicht.

Danke schon mal

Gruß an all
von dauitsch
Do 10. Dez 2009, 22:57
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wagen zu Tief Verkehrsunsicher?
Antworten: 70
Zugriffe: 1785

Re: Wagen zu Tief Verkehrsunsicher?

laut Gutachter müssen die 8cm im Realen Betrieb erreicht werden, was heißt, dass der Fahrer im Fahrzeug sitzt. Ich messe die Bodenfreiheit immer wenn alle Fahrzeuginsassen ausgestiegen sind. Also mehr fairness geht nicht. :polizei2:
von dauitsch
Mi 9. Dez 2009, 23:28
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wagen zu Tief Verkehrsunsicher?
Antworten: 70
Zugriffe: 1785

Re: Wagen zu Tief Verkehrsunsicher?

Ein Fahrzeug darf eine Bodenfreiheit von 80mm nicht unterschreiten. Gummigelastische Teile dürfen 70mm nicht unterschreiten. Hab grad heute wieder ein Fahrzeug mit einer Bodenfreiheit von 56 mm stillgelegt und ein Gutachten erstellen lassen. Also für den Bereich Ludwigbsurg gelten diese Tüv Richtlin...
von dauitsch
Do 24. Sep 2009, 20:52
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Neue TBNR für rote Kennzeichen Fzg Schein
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Neue TBNR für rote Kennzeichen Fzg Schein

Hallo,

wer kennt die neue TBNR für das nichtmitführen vom roten Fahrzeugscheinheft????
von dauitsch
Fr 6. Feb 2009, 22:10
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Interessenfrage Führerschein(kopie)
Antworten: 18
Zugriffe: 2345

Interessenfrage Führerschein(kopie)

[quote=""Becker01""][quote=""HH-andre""]TÜV-Berichte (TÜV,AU) mußt Du nicht mitführen. Du mußt sie lediglich bis zur nächsten Untersuchung zu Hause aufbewahren. Das ist die einzige Verpflichtung. Berichte vom TÜV bezüglich ABE etc. sind mitzuführen, falls das bei Dir in Frage kommt.[/quote] Senf: So...
von dauitsch
Fr 6. Feb 2009, 22:02
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Atem Kontrolle verweigern
Antworten: 109
Zugriffe: 5475

Atem Kontrolle verweigern

Hallo, also den Vortest kannst du doch machen, der ist doch noch nicht Gerichtsverwertbar. Wenn du nichts getrunken hast, wird dieser auch nichts anzeigen. Gefährlich wird es für die doch erst am 2,5 mg/L oder 0,5 Promille und so eine hohe Abweichung habe ich noch nie erlebt. Falls du nichts getrunk...
von dauitsch
Fr 6. Feb 2009, 21:38
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Fahren mit Fahrerlaubnis erlaubt?

Hallo,

10 Euro würde es normal kosten. Ich würde aber bei einem verlorenen FS keine Verwarnung ausstellen. Muß halt glaubwürdig sein deine Aussage, am besten mit Verlußtbescheinignung von deiner FS Stelle.

Gruß
von dauitsch
Di 9. Dez 2008, 22:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gutachten nach Sicherstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 662

Gutachten nach Sicherstellung

Heikles Thema, bei uns in BaWü würde ich das Fzg nur wegen der Reifen die Weiterfahrt untersagen. Kommen noch mehrer andere Kleinigkeiten dazu, würde ich das Ding auch sicherstellen und zum Gutachter schicken. Gutachten ordnet bei uns aber die Bußgeldstelle an, auser wenn diese nicht erreichbar, dan...
von dauitsch
So 7. Dez 2008, 23:03
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Stop Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Stop Stick

[quote=""anschu""][quote=""dauitsch""]Hallo allerseits, hab da mal die Frage ob schon einmal bei einer Dienststelle, bei einer Verkehrskontrolle "Kontrollstelle" der Stop Stick eingesetzt wurde und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Im speziellen geht es darum dass keine Fahrzeuge sich der ...
von dauitsch
Fr 5. Dez 2008, 23:54
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Stop Stick
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Stop Stick

Hallo allerseits, hab da mal die Frage ob schon einmal bei einer Dienststelle, bei einer Verkehrskontrolle "Kontrollstelle" der Stop Stick eingesetzt wurde und was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Im speziellen geht es darum dass keine Fahrzeuge sich der verdachtsunabhängingen Kontrolle mehr ...
von dauitsch
So 20. Apr 2008, 21:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unglaublich, Mängelbericht trotz Händlerkennzeichen
Antworten: 46
Zugriffe: 3917

Unglaublich, Mängelbericht trotz Händlerkennzeichen

[quote=""jutsu""]Aceveda, hast Du schon was von § 839 BGB i.V.m. Art. 34 GG gehört? :ja:[/quote]

Ist schon komisch deine Rechte kennst du, deine Pflichten aber nicht :/

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende