Die Suche ergab 195 Treffer

von Cool-Max
Sa 4. Jun 2016, 12:37
Forum: Baden Württemberg
Thema: Zukünftige Verwendung des freiwilligen Polizeidienstes
Antworten: 47
Zugriffe: 13792

Re: Zukünftige Verwendung des freiwilligen Polizeidienstes

Einsatzmöglichkeiten könnten Dorffeste, soziale Brennpunkte, aber auch Flüchtlingswohnheime sein. Sie hätten dabei vornehmlich präventive Aufgaben. "Die Ehrenamtlichen könnten als Konfliktschlichter, aber auch als Helfer in Not zum Einsatz kommen. Sie könnten die Beamten so entlasten, ohne selbst k...
von Cool-Max
Fr 8. Jan 2016, 15:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist erstochen
Antworten: 144
Zugriffe: 24364

Re: Polizist erstochen

Schöne Aktion!

http://www.suedkurier.de/region/schwarz ... 41,8430309

Vielen Dank an die Kollegen aus Villingen-Schwenningen!
von Cool-Max
Fr 29. Nov 2013, 12:43
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Pfefferspray Prüfzeichen
Antworten: 22
Zugriffe: 2309

Re: Pfefferspray Prüfzeichen

Pfefferspray mit dem Aufdruck "nur zur Tierabwehr" unterliegt keinen waffenrechtlichen Vorschriften! D.h. Kein Führverbot / keine Altersbeschränkung / Polizeiliche Maßnahmen nur nach Polizeigesetz i. R. der Gefahrenabwehr möglich.

Pfefferspray ohne diesen Hinweis: Verbotener Gegenstand nach WaffG.
von Cool-Max
Fr 29. Nov 2013, 11:07
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Pfefferspray Prüfzeichen
Antworten: 22
Zugriffe: 2309

Re: Pfefferspray Prüfzeichen

zugelassene RSG sind zwar Waffen im Sinne des Gesetzes, hier gibt es aber die Ausnahme, dass diese RSG von Jugendlichen ab 14 Jahren erworben werden dürfen und auch geführt werden dürfen. (außer öffentl. Veranstaltungen) Pfefferspray unterliegt nicht dem WaffG (Aufdruck Tierabwehr muss vorhanden se...
von Cool-Max
Do 7. Mär 2013, 01:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Blutentnahme bei Fahrtauglichkeitsuntersuchung
Antworten: 92
Zugriffe: 4168

Re: Blutentnahme bei Fahrtauglichkeitsuntersuchung

Das kleine Blutbild zeigt Werte der im Blut enthaltenen Zellen und Zellbestandteile an. Untersucht werden Leukozyten, Thrombozyten, Erythrozyten, Hämatokrit.

Wenn nur ein kleines BB erstellt wird, kann aus diesen Werten kein Rückschluß auf einen Alkoholmißbrauch oder HIV-Erkrankung gezogen werden.
von Cool-Max
Do 27. Dez 2012, 10:07
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 44262

Re: Die Polizei wird umgebaut

Grüße ebenfalls an Dich per pn!
von Cool-Max
Mi 26. Dez 2012, 22:43
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 44262

Re: Die Polizei wird umgebaut

cool-max. natürlich müsste das dann die Kommune zahlen. Sicherheit kostet Geld und nenn mir mal eine Kommune die sich damit brüstet, zuviel Geld zu haben. :polizei1: Genau. Aber wer ist -nach der Meinung der Kommune- für Sicherheit zuständig? Jeder will Sicherheit und Ordnung, aber keiner wills bez...
von Cool-Max
Mi 26. Dez 2012, 21:42
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 44262

Re: Die Polizei wird umgebaut

Zudem liege das Gewaltmonopol ja beim Staat und nicht bei den Kommunen. wo ist denn juristisch der Unterschied zwischen Staat und Kommune. Beides ist unter dem Oberbegriff "Staat" zu subsumieren. Was er wohl meint ist "Bund" bzw. "Land und Kommune. Nur hat auch die Kommune als unterste Verwaltungsf...
von Cool-Max
Mi 26. Dez 2012, 21:39
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 44262

Re: Die Polizei wird umgebaut

Hallo M, in diesem Thread geht es um die Verwaltungsstrukturreform der Polizei in Baden-Württemberg. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du hier nicht durch das Hintertürchen das PFW-Thema neu starten würdest. Gruß Marco Bei den Zeitungsartikel ging es um die Strukturreformen und die möglichen Auswirku...
von Cool-Max
Mi 15. Aug 2012, 13:57
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Schutz gegen Hundebiss
Antworten: 17
Zugriffe: 1992

Re: Schutz gegen Hundebiss

Mal eine einfache Frage: reicht denn das "Pfeffer" was ein PVB doch sowieso haben sollte denn in der Regel nicht aus? Also ich habe mal so einen Schutzanzug getragen, selbst in abgespeckter form wäre das Ding doch nur sehr bedingt tragetauglich oder? Also im Auto sitzen etc ist doch unmöglich mit d...
von Cool-Max
Sa 10. Mär 2012, 03:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 44262

Re: Die Polizei wird umgebaut

Der Zeitplan der Reform laut Innenministerium: - Bis Ende März will Innenminister Gall das Geheimnis lüften, welche Städte den Zuschlag für die zwölf Polizeipräsidien erhalten. - Unmittelbar nach der Sommerpause soll der Landtag das entsprechende Gesetz verabschieden, "möglichst noch im September",...
von Cool-Max
Mo 13. Feb 2012, 20:43
Forum: Off-Topic
Thema: Hobby-Polizisten - Nach Feierabend auf Streife
Antworten: 22
Zugriffe: 1817

Re: Hobby-Polizisten - Nach Feierabend auf Streife

Und auch dort unterstützen wir gerne und tragen durch Bürgergespräche auch noch zur Bürgernähe bei. Mir brauchst nichts erzählen. :) Ich war schon immer ein Freund des PFD, weil ich einige gute Leute hatte und gute Erfahrungen gemacht habe. Lieber leiste ich richtige Polizeiarbeit als morgens sinnl...
von Cool-Max
Mo 13. Feb 2012, 20:38
Forum: Off-Topic
Thema: Hobby-Polizisten - Nach Feierabend auf Streife
Antworten: 22
Zugriffe: 1817

Re: Hobby-Polizisten - Nach Feierabend auf Streife

Das Thema FPD in BW ist hier bereits besprochen worden. Es gibt sicherlich auch engagierte, kompetente Freiwillige, die im Rahmen des Möglichen gute Arbeit leisten. Wie man allerdings so eine Reportage veröffentlichen kann bleibt mir ein Rätsel. Schön wenn man die Behörde mit einer weiblichen Migra...
von Cool-Max
Mo 13. Feb 2012, 19:41
Forum: Off-Topic
Thema: Hobby-Polizisten - Nach Feierabend auf Streife
Antworten: 22
Zugriffe: 1817

Re: Hobby-Polizisten - Nach Feierabend auf Streife

Den FPD gibt es in dieser Form zum Glück sowieso nur in Baden-Württemberg. Und viele Kollegen sind froh drum ;) Vorallem wenns unbeliebte Jobs sind. Wie bei diesem Wetter bei Faschingsveranstaltungen die Verkehrswege sichern und an ner Absperrung zu stehen Und auch dort unterstützen wir gerne und t...
von Cool-Max
Mo 13. Feb 2012, 19:31
Forum: Off-Topic
Thema: Hobby-Polizisten - Nach Feierabend auf Streife
Antworten: 22
Zugriffe: 1817

Re: Hobby-Polizisten - Nach Feierabend auf Streife

Challenger hat geschrieben:Den FPD gibt es in dieser Form zum Glück sowieso nur in Baden-Württemberg.
Wir leisten auch gerne Entwicklungshilfe in Hessen! :ja:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende