Die Suche ergab 12894 Treffer

von Trooper
Mi 18. Okt 2017, 19:03
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

In den letzten Jahren lagen wir bundesweit im Schnitt bei etwa einem Fall pro Woche (SWG gegen Personen), wenn ich mich nicht irre.

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk

von Trooper
Mi 18. Okt 2017, 13:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 176
Zugriffe: 13121

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Schwere Kost. Aber ziemlich spannend, wie ich finde. Die Gesprächsteilnehmer vertreten natürlich Menschen- und Behördenbilder, die ich nicht teile, genausowenig wie die daraus resultierenden politischen Überzeugungen. Sie werfen aber nichtsdestotrotz diverse tw. hochkomplexe Fragen voller gesellscha...
von Trooper
Di 17. Okt 2017, 16:27
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

Für einzelne Kollegen muß man sehr wohl konstatieren, daß sie lieber ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen als abzudrücken. Anders können etliche Stories, die mir bekannt sind, nicht zustande gekommen sein. Eine generelle Regel würde ich aber weder in der einen noch in der anderen Richtung davon ablei...
von Trooper
So 15. Okt 2017, 22:03
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 211
Zugriffe: 14064

Re: mp5 nachfolger in hessen

Wir wollen hoffen, daß der in dem Artikel erwähnte Trend sich durchsetzt (und die Hardware irgendwann auch mal auf dem Funkwagen ankommt).

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk

von Trooper
Fr 13. Okt 2017, 21:10
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

Bei uns gibts seit letztem oder vorletztem Jahr einen Erlass, der das Tragen von Uniform ohne Dienstwaffe rundheraus verbietet - egal ob im Dienst oder außerhalb. Okay, es sind die üblichen Ausnahmegummiparagrafen dabei... aber immerhin.

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk

von Trooper
Fr 13. Okt 2017, 10:10
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

@Trooper :zustimm: Gute Diskussion. Manierlich und sachlich und teils kontrovers. Wenn hier der Bezug zur Polizei fehlt - dann macht halt wieder dicht. :applaus: Das wäre schade. Die Diskussion zeichnet sich nämlich zur Abwechslung mal durch angenehme Sachlichkeit und weitgehende Selbstregulierung ...
von Trooper
Fr 13. Okt 2017, 09:18
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Es wundert mich wiederum, daß dich das wundert. Ich habe ja seit längerer Zeit (auch in meiner aktiven Zeit als Mod) keinen Hehl aus meiner Ansicht gemacht, daß es überfällig ist, die Zügel etwas zu lockern und von unserer ursprünglichen Politik wieder etwas abzurücken, sofern es sich um eine ernsth...
von Trooper
Fr 13. Okt 2017, 09:00
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Dieses Beharren auf "direktesten Polizeibezug" auch bei artverwandten bzw. im weiteren Sinne polizeirelevanten Themen ist genau diejenige viel zu rigide Moderationspraxis, die in dem anderen Thread zurecht beklagt wird. Der Begriff Polizeibezug wird seit Jahren als Moderationsgrund massiv überstrapa...
von Trooper
Fr 13. Okt 2017, 08:25
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Diag hat geschrieben:Sind kriminologisch geprägte Diskussionen jetzt auch schon themenfremd?
Das frage ich mich auch... zumal wir diesen Kram mal im Studium wälzen durften.

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk

von Trooper
Do 12. Okt 2017, 23:56
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Das ist doch ohnehin alles nur die eine Seite der Medaille. Wer nur oder zumindest überwiegend auf die Strafe als Mittel der Spezial- und Generalprävention durch Abschreckung und/oder Resozialisierung bzw. Besserung abstellt, argumentiert rein utilitaristisch und vernachlässigt die moralethische Dim...
von Trooper
Do 12. Okt 2017, 18:59
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Fackeln und Mistforken rocken doch [emoji3]

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk

von Trooper
Do 12. Okt 2017, 12:53
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Schusswaffeneinsatz
Antworten: 85
Zugriffe: 3155

Re: Schusswaffeneinsatz

Hmja. Wobei das Dienstalter und die daraus öfters resultierende Konditionierung auf Trainingsinhalte vergangener Zeiten ja nix mit dem Unterschied zwischen Einzeldienst und Ehu zu tun hat. Ich glaube, es liegt tatsächlich an dem unterschiedlichen Stellenwert, den die Schusswaffe als Einsatzmittel in...
von Trooper
Do 12. Okt 2017, 11:19
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Um mich mal wieder zum Advocatus diaboli zu machen: ich habe im Studium vor geraumer Zeit einmal gelernt, daß unser Strafrecht verschiedene Zwecke parallel verfolgt, und zwar neben der Spezial- und Generalprävention in verschiedener Form auch den Zweck der Vergeltung. Vergeltung bedeutet nach meinem...
von Trooper
Do 12. Okt 2017, 10:27
Forum: Sabbelecke
Thema: Dieter Degowski kommt frei
Antworten: 131
Zugriffe: 3482

Re: Dieter Degowski kommt frei

Es soll ja auch Leute geben, die "Hardliner" nicht als negativen Terminus ansehen.

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk

von Trooper
Do 12. Okt 2017, 10:20
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: mp5 nachfolger in hessen
Antworten: 211
Zugriffe: 14064

Re: mp5 nachfolger in hessen

http://spartanat.com/2017/10/sig-sauer- ... e-polizei/

Es bewegt sich mal wieder was... weiß irgendwer, wo die Dinger hingehen?

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk


Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende