Die Suche ergab 12849 Treffer

von Trooper
Mo 31. Jul 2017, 22:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg - Messermann
Antworten: 71
Zugriffe: 2638

Re: Hamburg - Messermann

Trooper, wie genau hättest Du dich im Supermarkt zur Wehr gesetzt? Das weiß ich - ganz ehrlich - nicht. Weil das Ob und Wie von einem ganzen Haufen Faktoren abgehangen hätte (die ich hier auch nur bestenfalls teilweise debattieren wollen würde). Mir gehts auch beileibe nicht darum, nun blindwütiges...
von Trooper
Mo 31. Jul 2017, 20:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg - Messermann
Antworten: 71
Zugriffe: 2638

Re: Hamburg - Messermann

Was soll das PP HH bei Terrorangriff durch einen ausgebildeten wirklichen Messerkämpfer raten? Woran soll man denn erkennen, ob man einen solchen (wie auch immer du den definieren möchtest) vor sich hat? Du kannst doch keine Checkliste à la "Bei einem Straßenraub machen Sie x, bei einem Täter ...
von Trooper
Mo 31. Jul 2017, 20:22
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg - Messermann
Antworten: 71
Zugriffe: 2638

Re: Hamburg - Messermann

Na und? Der IS hat wiederholt deutlich gemacht, daß für ihn auch Muslime, die nicht seinem strikten orthodoxen Islamverständnis entsprechen, vogelfrei sind. Guck doch mal, für welche "Verbrechen" im Machtbereich des IS Menschen (muslimischen Bekenntnisses) getötet werden. Wenn Kinder und J...
von Trooper
Mo 31. Jul 2017, 20:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg - Messermann
Antworten: 71
Zugriffe: 2638

Re: Hamburg - Messermann

Wir kommen zwar langsam von Höcksken auf Stöcksken, aber wieso sollte der Täter durch einen MiHi der Anwesenden gehemmt werden? Die Ideologie des IS ist doch bekenntnis- und nicht etwa abstammungsbezogen. Kannst ja mal gucken, wen die Typen in Syrien und im Irak umbringen... Gesendet von meinem GT-I...
von Trooper
Mo 31. Jul 2017, 17:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg - Messermann
Antworten: 71
Zugriffe: 2638

Re: Hamburg - Messermann

Ja, Kaptein, da habe ich auch drüber nachgedacht. Aber wie man in den USA sehen kann, entwickelt sich daraus womöglich eine Gewaltschraube. Wie man in den USA sehen kann, führen krasse soziale Gegensätze und eine zutiefst gespaltene und uneinige Gesellschaft zu Gewalttaten... nicht die mitgeführte ...
von Trooper
Mo 31. Jul 2017, 17:15
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg - Messermann
Antworten: 71
Zugriffe: 2638

Re: Hamburg - Messermann

Abgesehen davon hielte ich eine ausgesprochene Empfehlung einer ÖA wie "Der Messermann kommt? Setz dich zur Wehr! Wir brauchen fünf bis acht Minuten!" für arg unseriös. Haftungsrechtlich habe ich weitere Bedenken. "Opa ist tot, weil er getan hat, was die Pressestelle Buxtehude ihm ri...
von Trooper
Mo 31. Jul 2017, 09:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hamburg - Messermann
Antworten: 71
Zugriffe: 2638

Re: Hamburg - Messermann

Ändert allerdings nichts daran, daß offizielle Stellen aus dem Bereich der Polizei in der Masse mit Selbstschutzratschlägen glänzen, deren Tenor immer wieder "Wehr dich nicht, du Schaf, du könntest den Täter womöglich provozieren" lautet. Woher soll Otto Normalverbraucher denn wissen, daß ...
von Trooper
Mo 31. Jul 2017, 07:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Unterwanderung durch türk. Nachrichtendienste
Antworten: 31
Zugriffe: 1615

Re: Unterwanderung durch türk. Nachrichtendienste

Es ist irgendwie schon ein Unterschied, ob du über Sympathie für politische Parteien mit fragwürdigen Ideen (von denen es noch ein paar mehr gibt, sogar in Regierungsverantwortung *hüstel) oder über nachrichtendienstliche Tätigkeiten für ausländische Dienste sprichst... Gesendet von meinem GT-I8200N...
von Trooper
So 30. Jul 2017, 20:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 398
Zugriffe: 12317

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Das ist deine Deutung der Situation. Aber nicht seine Intention. Es ist symbolisch die gegenseitige Gefahr der Verführung. Er reduziert nicht nur die Frau, sondern sieht sich selbst auch in der Pflicht sich fernzuhalten um nicht zu verführen. Ja, weil er entweder a) tatsächlich davon ausgeht, daß s...
von Trooper
Sa 29. Jul 2017, 21:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 398
Zugriffe: 12317

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Insoweit, als es sich bei der Weigerung, sich den hier genannten Gepflogenheiten unterzuordnen, um ein grundlegend ablehnendes Werturteil bezüglich unseres (mir äußerst lieb und teuren) aufgeklärten, liberal-humanistischen Gesellschaftsverständnisses handelt, hoffe ich SEHR, daß eine Mehrheit in die...
von Trooper
Sa 29. Jul 2017, 08:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 398
Zugriffe: 12317

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Auch wenn es subjektiv respektvoll gemeint sein sollte: einen anderen Menschen im sozialen Kontext eines Handschlags zur Gratulation nicht berühren zu wollen, um dadurch weder den Berührten noch den Berührenden in (sexuelle) Versuchung zu führen, offenbart ein archaisches, von (unterstelltem) triebh...
von Trooper
Sa 29. Jul 2017, 07:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"
Antworten: 17
Zugriffe: 1187

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Es erheitert natürlich schon enorm, daß ausgerechnet jemand aus dem politischen Dunstkreis derer, die halb Hamburg in Schutt und Asche gelegt haben, hier auf einmal darüber schwadroniert, daß man doch lieber auf Gewalt als Mittel der Konfliktlösung verzichten möge... :-) Gesendet von meinem GT-I8200...
von Trooper
Sa 29. Jul 2017, 07:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"
Antworten: 17
Zugriffe: 1187

Re: "Die Polizei als Risiko für die Demokratie"

Muahaha. Der FR muß es aber sehr schlecht gehen, wenn sie auf solche "Autoren" zurückgreifen muß. Man könnte das Dings jetzt argumentativ auseinander pflücken... aber das wäre schade um jede Minute Lebenszeit, die damit verbraucht wird. Ich begnüge mich mit Schmunzeln und gucke lieber mein...
von Trooper
Sa 15. Jul 2017, 10:12
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: ZK: Mal wieder Quadratur des Kreises
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: ZK: Mal wieder Quadratur des Kreises

Es wäre ja mal ganz spannend zu hören, wie Herr Feltes sich das vorstellt. Ein (mit mindestens A13 besoldeter) Psychologe oder Mediziner auf jedem Funkwagen? Dienstgruppen-Seelenklempner im Wechselschichtdienst? Ein zusätzliches Aufbaustudium für jeden Schutzmann? Fragen über Fragen... Es liegt doch...
von Trooper
Di 11. Jul 2017, 16:37
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: G 20 / Eine Anregung
Antworten: 39
Zugriffe: 2571

Re: G 20 / Eine Anregung

Dasselbe kann man im übrigen auch über jedes andere Thema mit gesellschaftspolitischer Bedeutung sagen... Wenn man derartige kontroverse Debatten ausspart und sich lieber auf die x-te Iteration von ROW, privat beschafftes Holster, Fahrgemeinschaft nach Kleinkleckersheim oder dem jüngsten BGH-Urteil ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende