Die Suche ergab 12975 Treffer

von Trooper
Mi 15. Jul 2020, 15:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3603
Zugriffe: 268161

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Tja. Solange der politische Wille, diesen Sumpf mal nachhaltig trockenzulegen, nicht besteht (weil die Täter mindestens von einem Teil der politischen Entscheidungsträger mit Sympathie oder zumindest mit "Es sind zwar Straftäter, aber zumindest unsere Straftäter" betrachtet werden), wohl nicht... Ge...
von Trooper
So 12. Jul 2020, 17:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 28214

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Weil ein nicht unerheblicher Teil des politischen Spektrums diese Debatte gar nicht führen möchte - weil sie ins eigene Weltbild und in das ideologische Ziel nicht reinpasst. Was werden da nicht alles für verbale Rückwärtssalti geschlagen, wenn es sich doch mal wieder publikumswirksam aufdrängt, daß...
von Trooper
Di 30. Jun 2020, 12:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 28214

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Keine Sorge, ich wollte keine Wickeltipps und Breirezepte austauschen. Wenngleich ein Unterforum "Polizei und Familie" für den einen oder anderen so uninteressant gar nicht wäre :-) Ich denke aber, daß der Zusammenhang zwischen delinquentem Verhalten und Bildungserfolg bzw. -mißerfolg deinem Erforde...
von Trooper
Mo 29. Jun 2020, 23:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 28214

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Das ist auch ziemlich einseitig. Auch in schwierigen sozialen Bereichen wachsen intelligente Menschen auf, haben aber bei weitem nicht die gleichen Chancen wie andere. Auch in sogenannten Mittel- und Oberschichten gibt es auffällige und actionorientierte junge Menschen. Das ist alles so einfach nic...
von Trooper
Mo 29. Jun 2020, 17:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 28214

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Perspektivlosigkeit? Unser Schulsystem schließt niemanden aus. Wenn man drei Mal durch den Hauptschulabschluss fällt ist es einfach, das System zu verfluchen. Vielleicht war man aber auch nur ein maximal fauler Sack. War man vermutlich. Allerdings wird dir jeder Lehrer sagen können, daß a) die Faul...
von Trooper
Di 23. Jun 2020, 14:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 28214

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Es ist ein Beispiel, nicht der (eine, einzigartige) Beleg. Man könnte das nach Belieben noch weiter fortführen. Daß der Berufsstand des Journalisten eine statistische Verteilung der politisch-weltanschaulichen Präferenzen aufweist, die sich messbar von denen der Gesamtbevölkerung unterscheidet, ist ...
von Trooper
Di 23. Jun 2020, 14:27
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 28214

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

Und ich will mal weitergehen und sagen, daß ebendiese anscheinend auch von dir vertretenen Grundhaltung vieler Angehöriger der politischen Klasse und ihrer medialen Steigbügelhalter, nämlich "Sorgenmachen ist unseriös, das bildet ihr euch doch alle ein" ein maßgeblicher Grund dafür ist, daß immer w...
von Trooper
Di 23. Jun 2020, 08:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Randale & Plünderungen in Stuttgart
Antworten: 263
Zugriffe: 28214

Re: Randale & Plünderungen in Stuttgart

OK. Und wie würdest Du Bürger bezeichnen, die sich tatsächlich ernsthafte Sorgen um den Zustand dieses Landes machen, die aber Hildmann und co. nicht nachlaufen und die kein Alubommel umgehängt haben? Da es keinen Grund für wirklich ernsthafte Sorgen gibt, unterfallen diese Bürger keiner gesonderte...
von Trooper
Mi 17. Jun 2020, 21:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3603
Zugriffe: 268161

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Zur Berliner Politik gibt es eigentlich nichts zu sagen. Verblendung, Realitätsverlust was auch immer. für das eigene Klientel mit dem Geld von anderen. Kapitalismus für Antikapitalisten... The problem with socialists is that they eventually run out of other people's money ;-) Wusste schon die Eise...
von Trooper
Mo 8. Jun 2020, 12:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3603
Zugriffe: 268161

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Der in dem WELT-Artikel verlinkte Artikel des Star Tribune ist aufschlussreich und zeigt, wie tief die Gräben tw. inzwischen sind. Da ja bekanntlich alles aus den USA früher oder später über den Atlantik schwappt, werden ähnliche Forderungen hierzulande vermutlich auch irgendwann erhoben werden... u...
von Trooper
Do 23. Apr 2020, 18:43
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1200
Zugriffe: 100675

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Der Drosten vertritt die entgegengesetzte Ansicht...

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

von Trooper
Mi 15. Apr 2020, 22:34
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 8303

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Genau so sieht es aus.

Gesendet von meinem Moto G (5S) Plus mit Tapatalk

von Trooper
Mi 15. Apr 2020, 20:31
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 8303

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Es sollte nicht nur eine "gewisse Verhältnismäßigkeit" dabei sein, sondern jegliches staatliche Handeln unterliegt von A bis Z vollumfänglich einem absoluten Verhältnismäßigkeitsgebot. Und nun erkläre du mir mal, wieso der SWG zur Abwehr eines Angriffs durch einen Mob mit Hiebwaffen NICHT verhältnis...
von Trooper
Di 14. Apr 2020, 19:44
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 8303

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Von "obligatorisch" war ja auch keine Rede. Aber im Angesicht einer Überzahl von Angreifern mit wie auch immer gearteten Schlagwaffen gibt es halt grundsätzlich erstmal zwei taktische Optionen, nämlich entweder a) im Rahmen rechtmäßiger Zwangsanwendung zu entsprechend robusten Einsatzmitteln eskalie...
von Trooper
Di 14. Apr 2020, 13:37
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 8303

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Da ich mir vorstellen kann, dass es da im dynamischen Geschehensablauf schwer wird, Personen individuelle Tathandlungen nachzuweisen, sehe ich da auch ein Problem. Ich sehe andererseits in anderen Ländern mit weniger Hemmschwelle zur Schusswaffe aber nicht, das es da nicht dennoch zu solchen Taten ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende