Die Suche ergab 12943 Treffer

von Trooper
Mo 24. Dez 2018, 12:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2921
Zugriffe: 129306

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Es wäre uns seinerzeit nicht im Traum eingefallen, darüber nachzudenken, ob der Ausbilder uns zu Liegestützen oder einer Extrarunde verdonnern DURFTE. Erstens, weil allein das Aufwerfen einer entsprechenden Frage dich eiskalt als Querulanten markiert hätte (mit der Aussicht auf Nachschlag), und zwei...
von Trooper
Mo 24. Dez 2018, 12:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2921
Zugriffe: 129306

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Meine Erfahrungen mit den Azubis der letzten Jahre haben mich inzwischen solide zu der Ansicht gebracht, daß eine Rückkehr zu EINIGEN Ausbildungsmethoden von damals eine gute Sache wäre. Die jungen Damen und Herren haben sich schließlich nicht für irgendeinen akademischen Selbstverwirklichungstrip b...
von Trooper
Mo 24. Dez 2018, 11:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2921
Zugriffe: 129306

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich erinnere mich nicht bloß dunkel daran, daß zu meiner Zeit selbst die geringste Abweichung von den erwünschten (und auch von Anfang an unmissverständlich kommunizierten) Verhaltens- und Bekleidungsstandards umgehende Sanktionen in Form von diversen erzieherischen Maßnahmen in Form von zusätzliche...
von Trooper
Do 20. Dez 2018, 11:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 2921
Zugriffe: 129306

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich schätze, es kennzeichnet mich als hoffnungsloses Landei, daß ich "wallah cüs" tatsächlich erstmal googlen mußte. Hab ich allen Ernstes bis zur Lektüre dieses Threads noch nie gehört. Der Fairness halber muß man sagen, daß Schwächen zumindest im schriftlichen Ausdruck etwas sind, das ich auch bei...
von Trooper
Di 2. Okt 2018, 13:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 630
Zugriffe: 36002

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Nun ja. Man sollte nicht vergessen, daß zum Repertoire der Clans auch diverse Delikte aus dem Bereich der Eigentums- und Straßenkriminalität zählen, die den einzelnen Bürger auch ohne irgendwelche Milieuverstrickungen (be-)treffen können.

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk

von Trooper
So 23. Sep 2018, 21:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 6269

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Ah. Also wieder nur heiße Luft.

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk

von Trooper
So 23. Sep 2018, 14:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 6269

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Oder um es in anderen Worten zu formulieren: du führst hier permanent eine (von dir nicht näher ausgeführte) Privilegierung an, die dienstlich vermittelte Techniken im Rahmen der Rechtmäßigkeitsprüfung gegenüber sonstigen Techniken angeblich genießen. Falls dies der Fall wäre, müsste dies im materie...
von Trooper
So 23. Sep 2018, 14:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 6269

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Im vorliegenden Fall, würde unter der Zwangsprüfung das Zwangsmittel / die Technik thematisiert. Das Problem dann, dass es sich nicht um eine dienstliche vermittelte und damit für den Zwangseinsatz freigegebene Technik handelt. Bitte mal den einwandfreien, anhand von Vorschriftentext nachvollziehba...
von Trooper
So 23. Sep 2018, 12:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 6269

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Ich schrieb „kann“ nicht „muss“ rechtswidrig sein, weil es eine nicht dienstliche Technik war. Es gibt in diesem Zusammenhang kein "weil". Das würde nämlich voraussetzen, daß die Qualifikation "Technik wurde dienstlich vermittelt" an irgendeinem Punkt im Prüfungsschema für die Rechtmäßigkeit des Zw...
von Trooper
Sa 22. Sep 2018, 10:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 6269

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Nein, eine Technik kann nicht deswegen rechtswidrig sein, weil sie außerdienstlich erlernt wurde. Falls sie im konkreten Einzelfall rechtswidrig sein sollte, dann deswegen, weil sie unter Umständen ebendieses konkreten Einzelfalls die gesetzlichen Anforderungen an rechtmäßige Zwangsanwendung nicht e...
von Trooper
Mi 19. Sep 2018, 10:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 6269

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Ich will ja auch gar nicht darauf hinaus, daß die Polizei für alle Mitarbeiter das Trainingsangebot eines kommerziellen Sportstudios mit Trainingseinheiten zu allen Tageszeiten an sechs oder sieben Tagen pro Woche bieten muß :-) Aber sie sollte denen, die sowas suchen, zumindest keine Steine in den ...
von Trooper
Di 18. Sep 2018, 20:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 6269

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Teamtaktiken sind zweifelsohne wichtig und müssen trainiert werden. Ich habe aber meine Probleme mit deinem obigen "Sinnvoll ist nur..." Aus den Äußerungen in den verlinkten Artikeln schließe ich, daß die betreffenden Beamten insbesondere ein verstärktes Bedürfnis nach mehr und besserem Training für...
von Trooper
Di 18. Sep 2018, 19:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 6269

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Sinnvoll ist nur das regelmäßige Training der Eingriffstechniken/taktiken im Team, will heißen, diejenigen, die es anwenden müssen, sollten zusammen trainieren. In einem Pool-/BSM-System (wie in Nds. in weiten Teilen gängig) ist das eh nicht machbar, weil du ständig mit wechselnden Partnern fährst....
von Trooper
Mo 17. Sep 2018, 09:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 6269

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Ah. Interessant, das mal als Klarstellung aus tatsächlich berufenem Munde zu hören. Es hätte mich auch irgendwie arg gewundert, wenn Vladdi was fundiertes von sich gegeben hätte.

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk

von Trooper
Sa 15. Sep 2018, 14:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?
Antworten: 105
Zugriffe: 6269

Re: Gerechtfertigt oder eher Realitätsfern?

Einmal pro Woche ist ja schon mal eine Ansage, die die Sache zumindest in die Nähe von locker trainierenden Breitensportlern rückt.

Dann muß nur noch irgendwo genug Personal herkommen, um die ausfallenden 2 - 4 Mannstunden pro Woche aufzufangen...

Gesendet von meinem Swift 2 mit Tapatalk


Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende