Die Suche ergab 12866 Treffer

von Trooper
Do 7. Sep 2017, 16:04
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 634
Zugriffe: 29671

Re: Situation NDS

Wer drei, vier Jahre Dienst verrichtet hat, ist nun nicht gerade ein altgedienter Haudegen, sondern gerade mal Mitte Zwanzig und in aller Regel immer noch flexibel genug für sowas. Mal ehrlich, es ist doch abstrus, Entscheidungen von diesem Gewicht (die aufgrund der angestrebten Führungsebene eine V...
von Trooper
Do 7. Sep 2017, 15:54
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 634
Zugriffe: 29671

Re: Situation NDS

Es gibt m.E. ganz klar eine (menschlich verständliche) Tendenz dazu, jemanden nicht so fix wieder auszusortieren, den man sich einmal als Protégé ausgesucht hat, in den man Hoffnungen setzt und der letztendlich auch zum Ansehen der eigenen Dienststelle beitragen soll. Es geht immer einfacher und sch...
von Trooper
Do 7. Sep 2017, 15:49
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 634
Zugriffe: 29671

Re: Situation NDS

Gibt es. Ich habe aber ein bißchen den Eindruck, daß man schon ganz schön was kaputtschmeißen muß, um aus dieser Phase wieder rauszufliegen (oder eben schlussendlich das förmliche AC versieben). Die Weichen (nämlich die Frage, wer gefördert wird) werden ja schon extrem früh gestellt, da werden die e...
von Trooper
Do 7. Sep 2017, 15:25
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 634
Zugriffe: 29671

Re: Situation NDS

Du wirfst da aber zwei Sachen in einen Pott. Wer das (aus akademischer Sicht eher nur moderat anspruchsvolle) Bachelorstudium mit wirklich (!!) schlechten Noten abschließt, ist zweifelsohne entweder nicht der Hellste oder ziemlich faul. Zum Bestehen mit guten Noten braucht es aber erstmal nix weiter...
von Trooper
Do 7. Sep 2017, 13:38
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 634
Zugriffe: 29671

Re: Situation NDS

Ich sehe das sehr kritisch. Schlussendlich kommen dabei die maßgeblichen Entscheidungen über die "Karriereentwicklung" zu einem Zeitpunkt, wo man eigentlich noch nicht wirklich wissen kann, ob derjenige tatsächlich ein "Guter" ist. Für mich sind die maßgeblichen Eigenschaften, die jemanden zu gutem ...
von Trooper
Do 7. Sep 2017, 07:21
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 634
Zugriffe: 29671

Re: Situation NDS

Wobei das Hocharbeiten in NI stellenweise so aussieht, daß Potential primär aufgrund der Noten im Studium unterstellt (und nach Abschluss desselben umgehend gefördert) wird, ohne daß der/die Betreffende sich diese Förderung durch hervorstechende Leistungen im tatsächlichen Schutzmannsleben hätte era...
von Trooper
Fr 1. Sep 2017, 11:00
Forum: Sabbelecke
Thema: Zentralrat kritisiert Schubladen-Denken
Antworten: 22
Zugriffe: 1778

Re: Zentralrat kritisiert Schubladen-Denken

Es ist ein Fortschritt, daß man jedenfalls inzwischen ethnisch weitgehend zuzuordnende kriminologische Phänomene auch sachlich korrekt als solche benennt.

Das ist nicht selbstverständlich und war beileibe nicht immer so.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Di 29. Aug 2017, 22:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 457
Zugriffe: 15763

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Mal davon abgesehen, daß mir keine Katholiken bekannt sind, die andersgeschlechtliche Mitmenschen nicht die Hand geben wollen...

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Di 29. Aug 2017, 21:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag
Antworten: 457
Zugriffe: 15763

Re: Muslimischer Polizist verweigert Kollegin den Handschlag

Nein, er verurteilt nicht die Frau, sondern Frauen UND Männer, indem er davon ausgeht, daß eine bloße Berührung zwischen ihnen schon die Schranken der Zivilisation niederreißt und sie zu Tieren in der Brunftzeit werden läßt. Das macht es nicht besser. Oder er macht sich gar keine Gedanken darüber un...
von Trooper
Fr 25. Aug 2017, 13:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Verbot von linksunten.indymedia.org - Waffenfunde bei Razzia
Antworten: 33
Zugriffe: 2500

Re: Verbot von linksunten.indymedia.org - Waffenfunde bei Razzia

Good riddance. War ja mal fällig. Auch wenn nun eine schöne Quelle der Unterhaltung flötengeht. Am besten gefällt mir, daß Ulla Jelpke schon Schnappatmung bekommen hat, glaube ich :-)

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Fr 25. Aug 2017, 13:31
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 634
Zugriffe: 29671

Re: Situation NDS

Schutzmann, ich weiß nicht, ob du dieses Fass hier wirklich aufmachen möchtest :-) Du weißt ja, wie das endet, wenn über Beurteilungen geredet wird. Ich will mich - für mich selbst - gar nicht beklagen. Ich bin bisher bei Beurteilungen weder besonders gut noch besonders schlecht weggekommen, habe mi...
von Trooper
Fr 25. Aug 2017, 12:25
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 634
Zugriffe: 29671

Re: Situation NDS

Die Standzeit im Amt wird ja sinnvollerweise auch nicht ab Einstellung, sondern ab Ernennung zum PK gerechnet...

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Fr 25. Aug 2017, 11:21
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 634
Zugriffe: 29671

Re: Situation NDS

Oha. Ich hatte mich irgendwie immer der Annahme hingegeben, die Standzeit läge im Schnitt etwa bei zehn Jahren...

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
von Trooper
Fr 25. Aug 2017, 10:17
Forum: Off-Topic
Thema: Steuerklasse und Elerngeld nach Heirat
Antworten: 18
Zugriffe: 743

Re: Steuerklasse und Elerngeld nach Heirat

Insbesondere die Älteren (die solche Möglichkeiten seinerzeit nicht hatten) mit leicht neidischem Zuspruch. Sprüche werden natürlich gekloppt, aber das ist ja bei unserem Laden normal. Ich bin ja nun seit der Geburt unseres ersten Kindes permanent entweder in Elternzeit oder in Teilzeit gewesen und ...
von Trooper
Fr 25. Aug 2017, 10:04
Forum: Off-Topic
Thema: Steuerklasse und Elerngeld nach Heirat
Antworten: 18
Zugriffe: 743

Re: Steuerklasse und Elerngeld nach Heirat

Ich hab ja eh keine Karriere :-) Und Madame ist gut genug (und hat einen hinreichend familienfreundlichen Arbeitgeber), um ihre selbige trotzdem zu verfolgen. In manchen Jobs geht das ja auch mit einem gewissen Anteil Home Office ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende