Die Suche ergab 88 Treffer

von Glasswalker
Fr 8. Nov 2013, 22:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erlöschen Betriebserlaubnis
Antworten: 17
Zugriffe: 995

Re: Erlöschen Betriebserlaubnis

Nein, keine Hausaufgaben :-). Das ereignete sich heute im Rahmen einer Verfolgungsfahrt tatsächlich. Es gelang uns den Roller auszubremsen und den Weg zwischen uns und geparkten Pkw am Straßenrand zu drängen. Er wurde gestellt und verfügte natürlich nicht über eine entsprechende Fahrerlaubnis. Der R...
von Glasswalker
Fr 8. Nov 2013, 22:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichen mit Fuß verdecken --> Rechtsnorm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1783

Re: Kennzeichen mit Fuß verdecken --> Rechtsnorm ?

Besten Dank für die prompte Antwort. Ich denke auch, dass Urkundenfälschung hier nicht greift und der 22 stvg einschlägig ist.
von Glasswalker
Fr 8. Nov 2013, 21:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Erlöschen Betriebserlaubnis
Antworten: 17
Zugriffe: 995

Erlöschen Betriebserlaubnis

Hallo zusammen, wir hatten heute eine Verfolgungsfahrt mit einem Rollerfahrer. Das Ding, so stellte es sich im Nachgang heraus, war als Mofa angemeldet, fuhr allerdings jenseits der 60 km/h. Bei der Hinterherfahrt gaben wir dem Fahrzeugführer deutliche Anhaltesignale, woraufhin dieser mit dem linken...
von Glasswalker
Fr 8. Nov 2013, 21:40
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichen mit Fuß verdecken --> Rechtsnorm ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1783

Kennzeichen mit Fuß verdecken --> Rechtsnorm ?

Hallo zusammen, wir hatten heute eine Verfolgungsfahrt mit einem Rollerfahrer. Das Ding, so stellte es sich im Nachgang heraus, war als Mofa angemeldet, fuhr allerdings jenseits der 60 km/h. Bei der Hinterherfahrt gaben wir dem Fahrzeugführer deutliche Anhaltesignale, woraufhin dieser mit dem linken...
von Glasswalker
Fr 6. Sep 2013, 23:11
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: generelles Verbot zum Tragen von Waffen / gefährlichen Ggst.
Antworten: 34
Zugriffe: 2277

Re: generelles Verbot zum Tragen von Waffen / gefährlichen G

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :-). Der Thread hat mich auf jeden Fall weitergebracht !
Ich werde mich mal umhören wer in meiner Behörde für Waffenangelgenheiten, bzw. der Anregung einer Untesagung des Besitzes, zuständig ist.
von Glasswalker
Do 5. Sep 2013, 23:00
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: generelles Verbot zum Tragen von Waffen / gefährlichen Ggst.
Antworten: 34
Zugriffe: 2277

Re: generelles Verbot zum Tragen von Waffen / gefährlichen G

Klingt plausibel :-). Stelle ich es lediglich sicher, oder kann ich, wenn der Adressat bereits mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, das Messer auch als Einziehungsgegenstand beschlagnahmen ? Ich erinnere mich da an einen Fall, wo einem Btmer, der Dauerkonsument war und bei dem ein Me...
von Glasswalker
Do 5. Sep 2013, 22:05
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: generelles Verbot zum Tragen von Waffen / gefährlichen Ggst.
Antworten: 34
Zugriffe: 2277

Re: generelles Verbot zum Tragen von Waffen / gefährlichen G

ok, wie würdest Du es denn ahnden, wenn bei einem "Rocker" ein Küchenmesser am Körper aufgefunden wird ? Der Führt es ja nicht dabei um plötzlich sich eine Scheibe Brot abschneiden zu wollen.
Nach welcher Rechtsnorm wird ein derartiges Verbot denn angeregt ?
Danke vorab,

Glasswalker
von Glasswalker
Do 5. Sep 2013, 20:13
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: generelles Verbot zum Tragen von Waffen / gefährlichen Ggst.
Antworten: 34
Zugriffe: 2277

generelles Verbot zum Tragen von Waffen / gefährlichen Ggst.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Führens von Waffen und gefährlichen Gegenständen in der Öffentlichkeit. Es kommt ja nicht selten vor, dass Angehörige diverser Rockergruppierungen Waffen oder andere Gegenstände (z.B. Brotmesser mit Klingenlänge 20cm) bei sich tragen. Welche Voraussetzun...
von Glasswalker
Di 7. Mai 2013, 06:09
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Maßnahmen gegen Rocker
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Maßnahmen gegen Rocker

[es ist] bekannt, dass Rocker in der Regel immer bewaffnet sind. Steile These. Naja, ich kann nur für den Ruhrpott sprechen. Erfahrungsgemäß wurden, aufgrund des bestehenden Konkurrenzkampf zwischen Banditos, Hells Angels und Satudarah läuft / fährt kein Mitglied dieser Gruppierungen unbewaffnet du...
von Glasswalker
Mo 6. Mai 2013, 20:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Maßnahmen gegen Rocker
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Maßnahmen gegen Rocker

Hallo zusammen, ich verrichte meinen Dienst im "schönen" Ruhrpott. Wie aus den Medien bereits bekannt sein dürfte, haben wir ein Problem mit diversen Rockergruppierungen, die glauben sich in einem rechtsfreien Raum zu befinden und der Polizei auf der Nase herumtanzen zu können. Ich bin gerade mit de...
von Glasswalker
Di 4. Jan 2011, 21:06
Forum: Off-Topic
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Altersvorsorge

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte echt nicht gedacht, dass das so kompliziert ist :-(.

Dann werde ich mich mal um die entsprechenden Unterlagen bemühen. Bin mal gespannt wie lange das dauert.
von Glasswalker
Di 4. Jan 2011, 18:42
Forum: Off-Topic
Thema: Altersvorsorge
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Altersvorsorge

Hallo zusammen, ich möchte privat etwas für meine Altersvorsorge tun, weil ich nicht glaube, dass die Beamtenrenten sicher sind. Nach ausführlicher Beratung durch einen unabhängigen Makler, habe ich mich u.a. für einen Riestervertrag entschieden. Ich benötige hierfür meine Sozialversicherungsnummer ...
von Glasswalker
Sa 23. Okt 2010, 00:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: gefährliche Xenonnachrüstung
Antworten: 229
Zugriffe: 25989

Re: gefährliche Xenonnachrüstung

[quote=""Skipjack44""]... Welche TBNR sind aktuell für den Xenon-Fall situationsabhängig anzuwenden bzw. welche kommen in Frage? Da das Schreiben vom KBA, was McClane verlinkt hat, selbst von einer Gefährdung spricht Da von derart veränderten Scheinwerfern eine erhebliche Verkehrsgefährdung ausgehe...
von Glasswalker
Do 30. Sep 2010, 22:41
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Wappen NRW mit Klett
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Wappen NRW mit Klett

Hallo,

ich bräuchte für eine Lederjacke ein NRW Wappen, das auf der Rückseite mit Klett (rau) behaftet ist.
Weiß jemand wo ich ein derartiges Wappen schnellstmöglich bekommen kann ?
Danke vorab,

Glasswalker
von Glasswalker
So 27. Jun 2010, 08:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Anmeldung Nebentätigeit
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Anmeldung Nebentätigeit

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte eine Nebentätigkeit aufnehmen und weiß leider nicht, wie man das beim Arbeitgeber beantragt/genehmigen lässt.
Viele Grüße,

Glasswalker

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende