Die Suche ergab 198 Treffer

von MadMan
Do 11. Aug 2005, 01:28
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Gefährdung durch rücksichtloses Ausscheren auf BAB
Antworten: 28
Zugriffe: 1394

Gefährdung durch rücksichtloses Ausscheren auf BAB

[quote=""nomdma""] 2. Bei einer echten Vollbremsung schlingert kein Fahrzeug (auch ohne ABS, ASR und ESP), da die Kräfte geradeaus in Fahrtrichtung wirken. [/quote] Wenn die Bremse einseitig zieht, die Stoßdämpfer einseitig defekt sind, die Beladung einseitig ist o.ä. ist so ein Schlingern durchaus ...
von MadMan
Do 28. Jul 2005, 22:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: was kostet Euch die PDU- Versicherung?
Antworten: 52
Zugriffe: 6360

was kostet Euch die PDU- Versicherung?

Das ist interessant zu lesen. Generell kann ich dir auch zustimmen. Gerade was die Vielschichtigkeit bei den Beratern der freien Finanzdienstleistern angeht. Man hat da z.B. Diplom-Betriebswirte, die sehr gut ausgebildet sind und eine gute Einstellung haben und deshalb ihre Kunden ehrlich beraten. U...
von MadMan
Do 28. Jul 2005, 21:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Todesraser von Karlsruhe
Antworten: 19
Zugriffe: 1985

Todesraser von Karlsruhe

[quote=""schutzmann_schneidig""]Das ist es ja gerade. Wäre zweifelsfrei erwiesen, dass er es war, wäre diese Strafe sicherlich lächerlich gering. Doch zweifelsfrei bewiesen wurde seine Schuld eben nicht; noch nicht einmal, dass er der Verursacher war.[/quote] In der gerichtlichen Wirklichkeit ist es...
von MadMan
Fr 22. Jul 2005, 21:28
Forum: Kontaktbörse
Thema: Suche lieben Polizisten
Antworten: 39
Zugriffe: 3222

Suche lieben Polizisten

[quote=""Icegirl77""]@Charmeur: Ja mit dem Schutz da hast Du total recht. Man fühlt sich halt in den Händen eines Polizisten einfach gut aufgehoben. Brauche eine starke Schulter zum Anlehnen. Dass ein Polizist einen Scheiss Job hat ist mir schon klar. Und es ist nicht so, dass ich grad nur auf Poliz...
von MadMan
Di 12. Jul 2005, 18:36
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Wechsel Feldjäger zu Polizei möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1180

Re: Wechsel Feldjäger zu Polizei möglich?

[quote=""Kathrin""]Mir wurde jetzt angeboten, mich 8 oder 12 Jahre zu verpflichten, wobei sie aber meinten, ein Wechsel zur "normalen" Polizei nach Ablauf der Dienstzeit sei ohne Probleme möglich. [/quote] :D Ja, ja, die lieben Einstellungsberater. Egal wo, die sind schlimmer als Versicherungsvertre...
von MadMan
Mo 11. Jul 2005, 22:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Gäfgen zieht wegen Folterdrohung vor europ. Gerichtshof!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 2012

Gäfgen zieht wegen Folterdrohung vor europ. Gerichtshof!!!

[quote=""Marko""]So war das auch natürlich nicht gemeint. Ich finds absolut lächerlich was dieser Mensch sich rausnimmt. [/quote] Tja, das ist der Preis unseres Rechtssystem, nämlich dass die Rechtswege einfach auch mißbraucht werden. Das Problem ist nur, dass gerade die Richter auf europäischer Ebe...
von MadMan
So 10. Jul 2005, 16:06
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Das beste Bundesland?
Antworten: 21
Zugriffe: 2536

Das beste Bundesland?

[quote=""Polizeifreund""]Jedoch gibt es auch Schattenseiten, da fast jeder geh. Beamte mindestens 5 Jahre nach München oder Nürnberg muß.[/quote] Na ja, "fast jeder" mittlerweile nicht mehr. Ich würde sagen so ca. 60 - 70 %. Das traurige ist vielmehr die Auswahl. Leistung zählt da nämlich null. Viel...
von MadMan
So 10. Jul 2005, 16:02
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: etwas explizite frage
Antworten: 18
Zugriffe: 1431

etwas explizite frage

Mein Gott, ihr werdet von einem Arzt untersucht und nicht von einem sabbernden Gaffer. Und "komplett rasiert": das interessiert den Arzt nicht im geringsten. Als (normaler) Arzt hat man hinsichtlich der Sexualität zu seinen Patienten dasselbe Verhältnis wie ein Metzger zu einem Schnitzel. ;-D Ansons...
von MadMan
So 10. Jul 2005, 15:58
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: was kostet Euch die PDU- Versicherung?
Antworten: 52
Zugriffe: 6360

was kostet Euch die PDU- Versicherung?

Das kann man so einfach nicht sagen. Es kommt auch auf die Vertragskonditionen an.

Der Beitrag an sich ist gemessen an der Rentenhöhe und des versicherten Risikos (Polizeibeamter) in Ordnung.
von MadMan
So 10. Jul 2005, 11:00
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Musterungs Daten !
Antworten: 25
Zugriffe: 1472

Musterungs Daten !

[quote=""gec0""]jeder von uns hat mal jugendsünden begangen ![/quote] Da hast du Recht. :D Aber es gilt Jugendsünden, also Unbeachtheiten u.a. in Form eines Augenblicksversagen (wie der Jurist sagt) und einmalige "Probierverstöße" von einem Verhalten abzugrenzen, das grundlegende charakterliche Schw...
von MadMan
Fr 8. Jul 2005, 17:47
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Musterungs Daten !
Antworten: 25
Zugriffe: 1472

Musterungs Daten !

Da bin ich anderer Meinung. Ein mangelhaftes Rechts- und Unrechtsbewußtsein ist einfach eine charakterliche Sache. Und da ändert sich so schnell nichts.
von MadMan
Mi 15. Jun 2005, 22:47
Forum: Hamburg
Thema: Befugniss für Polizei
Antworten: 51
Zugriffe: 3206

Befugniss für Polizei

Im übrigen darf ich auch nochmal auf die disziplinarischen und strafrechtlichen Konsequenzen hinweisen, wenn ein Beamter in Ausbildung in Uniform fährt und in eine Situation kommt, wo er nur mit einer Schusswaffe eingreifen könnte dies aber in Ermangelung derselben nicht kann. Ohauahauahaaaa, da möc...
von MadMan
Mi 15. Jun 2005, 22:08
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: eidesstattliche versicherung und polizei bewerbung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1019

eidesstattliche versicherung und polizei bewerbung?

Charmeur dürfte Recht haben. Ich kenne selbst jemanden, der unverschuldet "die Hand heben" mußte und deshalb nicht genommen wurde (das war allerdings beim BGS).
von MadMan
Mi 15. Jun 2005, 21:57
Forum: Hamburg
Thema: Befugniss für Polizei
Antworten: 51
Zugriffe: 3206

Befugniss für Polizei

[quote=""Trooper""]Tja, ihr müßt das selber entscheiden... aber als euer Chef hätte ich euch schön was erzählt. Richtig finde ich das nicht. Im übrigen würde ich mir lieber mal den entsprechenden Erlaß im Originaltext ziehen (anstatt mich auf Aussagen von Kollegen blind zu verlassen). Ich denke näml...
von MadMan
Mi 15. Jun 2005, 21:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Haushaltssperre nach Regierungsantritt... Und dann?
Antworten: 8
Zugriffe: 678

Haushaltssperre nach Regierungsantritt... Und dann?

Vor allem vor dem Hintergrund der nahenden WM sind Sicherheitsfragen beliebt (auch wenn die neu Eingestellten für die WM natürlich noch nicht zur Verfügung stehen; aber so ist die Politik halt. Oftmals machen Stimmungen das Programm und nicht die Fakten).

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende