Die Suche ergab 11 Treffer

von Echo
Do 27. Aug 2015, 15:40
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Freistellung vom Dienst fuer Studium
Antworten: 1
Zugriffe: 943

Freistellung vom Dienst fuer Studium

Ich moechte mich vom Dienst freistellen lassen um ein dreijaehriges rechtswissenschaftliches Studium (LL.B.) machen zu koennen. Mir geht es nicht darum meine derzeitige Stelle zu behalten, sondern nach dem Studium irgendwo in der Bundespolizei wieder unterzukommen. Eine verbindliche Wiedereinstellun...
von Echo
Mo 20. Aug 2007, 08:20
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Austieg gD nach Wechsel von BuPo
Antworten: 1
Zugriffe: 409

Austieg gD nach Wechsel von BuPo

Werden alle bei der Bundespolizei geleisteten Dienstjahre angerechnet wenn man sich nach einem Wechsel nach RP für den Aufstieg in den gD bewirbt? Hat es auch etwas mit dem Lebensalter zu tun? Gibt es irgendwelche Vorteile wenn man das Fachabitur hat? Hat jemand von euch Erfahrungswerte wie viel% de...
von Echo
Mo 20. Aug 2007, 08:05
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufstieg gD nach Wechsel von BuPo
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Aufstieg gD nach Wechsel von BuPo

Werden alle bei der Bundespolizei geleisteten Dienstjahre angerechnet wenn man sich nach einem Wechsel nach NW für den Aufstieg in den gD bewirbt? Hat es auch etwas mit dem Lebensalter zu tun? Gibt es irgendwelche Vorteile wenn man das Fachabi hat? Hat jemand von euch Erfahrungswerte wie viel% der B...
von Echo
Fr 15. Jun 2007, 17:50
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Pers. Problem bei Aufstiegsverfahren gD. Wer kann helfen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4238

Pers. Problem bei Aufstiegsverfahren gD. Wer kann helfen?

Danke für die paar konstruktiven Antworten. Können wir jetzt noch mal zum eigentlichen Thema zurückkommen? Es geht hier nicht darum ob LaPo oder BuPo "besser sind". Das find ich kindisch. Auch bei der BuPo gibt es viele interessante Tätigkeiten. Was einem beeser gefällt ist nun mal geschmackssache. ...
von Echo
Mi 6. Jun 2007, 19:33
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Beförderungen für Flugsicherheitsbegleiter
Antworten: 10
Zugriffe: 1679

Beförderungen für Flugsicherheitsbegleiter

Gerüchten zufolge soll garantiert werden das man nach spätestens zwei Jahren FSB einmal befördert wird (also in den meisten Fällen zum PHM). 1. Ist das so richtig? 2. Was geschieht nach der zweijährigen Verwendung? Kann man länger bleiben und wenn ja, wie lange dauert es ungefähr bis zum Z? Kann man...
von Echo
Mi 6. Jun 2007, 19:19
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Pers. Problem bei Aufstiegsverfahren gD. Wer kann helfen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4238

Pers. Problem bei Aufstiegsverfahren gD. Wer kann helfen?

Das ist ja das Problem.
Sachgebiet Personal und Örtlicher Personalrat meiner Abteilung konnten mir nicht weiterhelfen. Angeblich könnte man da nichts machen.

Aber ja, ich werde es doch noch mal ne Stufe höher versuchen.

Mein gesundes Rechtsbewustsein sagt mir dass das so nicht stimmen kann.
von Echo
Mi 6. Jun 2007, 16:08
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstwaffe
Antworten: 133
Zugriffe: 28830

Dienstwaffe

Eigentlich ist die Sig Sauer 225 (Polizeiintern P6) eine sehr gute Pistole. Einziger aber erheblicher Nachteil ist ihr 8 Schuß Magazin. Die Nachfolgermodelle 226 und 229 haben 15 Schuß wie es Heute Standart ist. Mein Persönlicher Favourit wäre auch die Glock. Die wie schon erwähnt ausscheidet da kei...
von Echo
Mi 6. Jun 2007, 15:33
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Bundespolizei. Mittlerer- oder gehobener Dienst?
Antworten: 13
Zugriffe: 1660

Bundespolizei. Mittlerer- oder gehobener Dienst?

Im gehobenen Dienst kann man auch "sehr viel auf der Straße" tätig sein. Und in Zukunft wird das noch mehr werden da es mittlerweile schon Oberkommissare (POK) als Streifenbeamte (KSB) gibt. Wenn du jedoch ein Fachabi hast dann rate ich dir nicht im mD anzufangen. Du würdest es später Bereuen. Denn ...
von Echo
Mi 6. Jun 2007, 15:21
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: mal ne überlegung
Antworten: 7
Zugriffe: 1002

mal ne überlegung

Vergiss es! Jemand den sie einmal im mittleren Dienst haben lassen sie so schnell nicht wieder raus. Warum auch. Er würde dann teurer und trotzdem fehlt noch ein Mann. Mir ist etwas ähnliches passiert. (Siehe Bundespolizei II Thema "Pers. Problem bei Aufstiegsverfahren gD") Ich kann jedem der in den...
von Echo
Mi 6. Jun 2007, 13:32
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Pers. Problem bei Aufstiegsverfahren gD. Wer kann helfen?
Antworten: 38
Zugriffe: 4238

Pers. Problem bei Aufstiegsverfahren gD. Wer kann helfen?

Folgendes Problem: Nach meiner Ausbildung mittlerer Dienst habe ich per Abendschule mein Fachabi nachgemacht und wollte danach in den gD. Da die Mehrheit im mD kein Abi hat und dies die Vorraussetzung zum Studium ist führte der damalige Bundesgrenzschutz das Aufstiegsauswahlverfahren ein um in einem...
von Echo
Mi 30. Mai 2007, 09:01
Forum: Kontaktbörse
Thema: Experte für Amerikanische Polizei gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2447

Experte für Amerikanische Polizei gesucht

Hallo Feuerwalze,

Ich arbeite gerade im Ausland für die UN und könnte evtl. Kontakt zu amerikanischen Kollegen herstellen.

Falls du also noch keinen hast schreib mir kurz ne e-mail was du genau wissen willst.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende