Die Suche ergab 324 Treffer

von krisjugo
Di 23. Jul 2019, 08:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3175
Zugriffe: 151293

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Der Sinn und Zweck der Rotation, den du benennst, wird wohl von niemandem in Frage gestellt. Der Entscheidung der Behördenleitung und ihrer Ausführungen hierzu kann ich das aber nicht in der Form entnehmen.
von krisjugo
Di 23. Jul 2019, 08:19
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3175
Zugriffe: 151293

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Vielleicht hilft es ja, den Begriff „Vorurteil“ zu definieren: Ein Vorurteil entsteht, wenn die verallgemeinerten Eindrücke mit Emotionen besetzt werden. Das Vorurteil beruht im Gegensatz zu Stereotypen nicht auf Erfahrung und Wahrnehmung, sondern auf einer meist wenig reflektierten Meinung und ist ...
von krisjugo
Di 25. Jun 2019, 20:38
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3582

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Die Führungskräfte -sowohl im gD als auch im hD- , die ich kennenlernen durfte, haben konstruktive und lösungsorientierte Kritik stets geschätzt und sie offensiv eingefordert.

Mit derartigen pauschalen Thesen und Vorwürfen werden wir hier keine neuen gewinnbringende Erkenntnisse hervorbringen.
von krisjugo
Mo 24. Jun 2019, 07:52
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3582

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Das stimmt, aber ich genieße Bildartikel mit Vorsicht. Auch die von mir genannten Quellen sind keineswegs unbestritten.
von krisjugo
Mo 24. Jun 2019, 07:39
Forum: Sabbelecke
Thema: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz
Antworten: 62
Zugriffe: 3582

Re: Aufregung um Polizisten-Abzeichen in Ostritz

Zum einen handelt es sich um das sogenannte "Molon labe", welches als Ausdruck verwendet, um die Entschlossenheit deutlich zu machen, nicht kampflos aufzugeben. Es ist heute aber auch das Motto US-amerikanischer Gruppierungen, die sich ihr Recht auf Waffenbesitz nicht nehmen lassen wollen. Ursprung:...
von krisjugo
Do 20. Jun 2019, 14:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3175
Zugriffe: 151293

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Nein, es ist eine gute Nachricht, weil es zeigt, dass die Filter funktionieren. Mistam, ich bleibe bei meiner Aussage. Der Fehler wurde aus meiner Sicht bereits mit der Einstellung dieses Bewerbers gemacht. Ob man den Fehler hätte vermeiden können, mag ich nicht zu beurteilen. Die schlechte Nachric...
von krisjugo
Do 20. Jun 2019, 09:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3175
Zugriffe: 151293

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Auch wenn ich diese Entscheidung bzw. dieses Urteil als richtig empfinde, ist es für mich keine gute Nachricht, wenn ein Anwärter entlassen wird und somit den Personalbestand nicht verstärken kann. Qualität statt Quantität. Alles andere wird sich in der Zukunft rächen. Ich hatte in keinster Weise f...
von krisjugo
Do 20. Jun 2019, 07:56
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3175
Zugriffe: 151293

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Auch wenn ich diese Entscheidung bzw. dieses Urteil als richtig empfinde, ist es für mich keine gute Nachricht, wenn ein Anwärter entlassen wird und somit den Personalbestand nicht verstärken kann.
von krisjugo
Sa 6. Apr 2019, 23:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 1258

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

was bezwecken denn die Tests bzw. welche Zielrichtung haben sie? Wer sich diese Frage beantwortet, kommt zu dem Schluss, dass ein Standortwechsel mit anschließendem Testdurchlauf dem nicht zuwiderläuft. Solange die Bedienungsanleitung nichts anderes regelt spräche somit nichts dagegen. Gründe, die g...
von krisjugo
Fr 8. Mär 2019, 05:01
Forum: Polizeirecht
Thema: Untersagung Fahrtantritt bei Verdacht auf Trunkenheit
Antworten: 15
Zugriffe: 1542

Re: Untersagung Fahrtantritt bei Verdacht auf Trunkenheit

Auf der vorliegenden Informationsgrundlage und den fehlenden tatsächlichen Anhaltspunkten klingt das für mich eher nach einem Fall von "haben wir schon immer so gemacht".
von krisjugo
Mi 6. Mär 2019, 20:12
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 5053

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Kann man den mit dieser neuen Schutzvorrichtung einhergehenden Aufpreis beziffern, bzw. aufzeigen, wie hoch die Differenz zu Einsatzfahrzeugen ohne diesen Schutz wäre? Dann könnte man die Kosten-Nutzen-Relation etwas fundierter erörtern...Falls die erfragten Werte bereits genannt wurden, bitte ich u...
von krisjugo
Fr 22. Feb 2019, 20:11
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 5053

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Kurze Frage: lautet die offizielle Bezeichnung außerhalb Berlind FuStW oder auch FuwSt?
von krisjugo
Mo 18. Feb 2019, 19:17
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 1564

Re: ED Behandlung 81b StPO

Alternative 2: - er stimmt der ED-Maßnahme zu, dann wird die Freiwilligkeit dokumentiert!! - er stimmt nicht zu --> Unaufschiebbarkeit ist zu schriftlich zu begründen --> Maßnahme wird durchgeführt --> Unaufschiebbarkeit kann nicht begründet werden --> Vorladung zur ED-Maßnahme --> Frist verstriche...
von krisjugo
So 17. Feb 2019, 02:18
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: ED Behandlung 81b StPO
Antworten: 21
Zugriffe: 1564

Re: ED Behandlung 81b StPO

...Wird keine Anfechtungsklage bekannt, erscheint die Person aber trotzdem nicht zur ED-Behandlung, so kann die Vorladung, nachdem sie unanfechtbar geworden ist (einen Monat nach Bekanntgabe), zwangsweise durchgesetzt werden. Wenn die sofortige Vollziehung angeordnet wird, kann die Vorladung zwangs...
von krisjugo
Mi 6. Feb 2019, 19:16
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Neue Generation Funkstreifenwagen
Antworten: 96
Zugriffe: 5053

Re: Neue Generation Funkstreifenwagen

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber was ist ein "Polizeisitz"?

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende