Die Suche ergab 83 Treffer

von RobMetal
Di 19. Mär 2019, 10:18
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Bonn - jüdischer Professor Verwechslungsopfer
Antworten: 91
Zugriffe: 7895

Re: Bonn - jüdischer Professor Verwechslungsopfer

Die Verfahren gegen die Polizisten und den Professor wurden eingestellt: https://www.dw.com/de/polizeigewalt-geg ... a-47965365
von RobMetal
Fr 1. Mär 2019, 11:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 694
Zugriffe: 47174

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

berlinmitteboy hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 10:58
Sieh' einer da,wer sich hier ebenfalls "lächerlich" gemacht hat...

https://politikstube.com/irrenhaus-deut ... einnahmen/
Was'n das bitte für 'ne "seriöse" Quelle? :lupe:
von RobMetal
Fr 1. Mär 2019, 09:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lügde:Beweismaterial verschwunden
Antworten: 222
Zugriffe: 17131

Re: Lügde:Beweismaterial verschwunden

Während die Kollegen sich von den ganzen Vorwürfen und den politischen Ränkespielchen frei machen müssen und kreative Wege gehen....Datenträgeraufspürhund. Man lernt nie aus. https://www.nw.de/lokal/kreis_lippe/luegde/22389586_Luegde-Niedersaechsischer-Landtag-beschaeftigt-sich-mit-Missbrauchs-Skan...
von RobMetal
Mo 17. Dez 2018, 22:43
Forum: Off-Topic
Thema: Zum Tod von Horst Herold
Antworten: 13
Zugriffe: 1143

Re: Zum Tod von Horst Herold

Ich erinnere mich noch an einen interessanten Artikel zu seinem 95. Geburtstag vor 2 Monaten: http://www.spiegel.de/einestages/horst-herold-wird-95-letzter-gefangener-der-raf-bundeskriminalamt-chef-der-70er-a-1233549.html Horst Herold, "Kommissar Computer" Der "letzte Gefangene der RAF" wird 95 Er e...
von RobMetal
Do 20. Sep 2018, 08:28
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff
Antworten: 144
Zugriffe: 13792

Re: Hambacher Forst - Warnschuss nach Angriff

Insgesamt habe ich (als Nicht-PVB) den Eindruck, dass die Polizei im Hambacher Forst besonnen und so vorsichtig wie möglich agiert. Mit anderen Worte, gute Arbeit leistet :zustimm: Ob's vielleicht cleverer wäre, damit bis im Winter zu warten, steht auf einem andere Blatt, das entscheidet aber nicht ...
von RobMetal
Di 19. Jun 2018, 23:31
Forum: Verkehrsrecht
Thema: 50ccm Roller mit HU ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1718

Re: 50ccm Roller mit HU ?

Leicht ab vom Thema, könnte aber doch interessant sein: Man kann Kleinkrafträder auch wie Leichtkrafträder zulassen, wenn man eine Versicherung findet, die mitspielt. Die Zulassungsstellen werden einen zwar für verrückt halten, aber hindern können sie einen daran nicht. Dann bekommt man ein ganz nor...
von RobMetal
Di 4. Jul 2017, 23:33
Forum: Off-Topic
Thema: BDBOS "Netzhärtung 2"
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

Re: BDBOS "Netzhärtung 2"

So eine Position macht ganz sicher Sinn. Da man in vergleichbaren Positionen in der freien Wirtschaft (einschließlich de facto-Monopolisten) ca. 70-110K pa verdient wird man da aber einen Idealisten finden müssten.
von RobMetal
Di 20. Dez 2016, 15:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 345
Zugriffe: 22125

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Der Weihnachtsmarkt auf dem Breitscheidplatz ist nicht mal einer der größten der weit über 100 in Berlin. Ok, aber was kosten so ein paar Betonblöcke? Hat man die nicht womöglich eh schon rumstehen? Vor vielen Banken und Behörden gibt's da auch, oft als (hässliche) Blumenkübel getarnt. Andere Tatmi...
von RobMetal
Di 20. Dez 2016, 14:06
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 345
Zugriffe: 22125

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Gut, dann eben: Vielleicht sollte das eine Standardmaßnahme bei stationären Massenveranstaltungen sein :polizei10:
von RobMetal
Di 20. Dez 2016, 10:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin
Antworten: 345
Zugriffe: 22125

Re: Lkw fährt in Weihnachtsmarkt in Berlin

Gerade im BZ-Ticker gesehen: http://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/lkw-rast-in-weihnachtsmarkt-am-breitscheidplatz 9.13 Uhr: Auf dem Dresdner Striezelmarkt werden die Zugänge gleich mit sogenannten Nizza-Sperren gesichert. Rund 1400 dieser Betonklötze müssten übrigens noch in Dre...
von RobMetal
Do 15. Dez 2016, 23:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Umgang mit Hoverboards
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Re: Umgang mit Hoverboards

Stimmt ja, bei Owis hättet ihr ja Ermessensspielraum, ob ihr es verfolgt - bei Straftaten müsst ihr. Und FoE ist eine Straftat. :gaga:
von RobMetal
Do 15. Dez 2016, 10:33
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Umgang mit Hoverboards
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Umgang mit Hoverboards

Hoverboards sind diese winzigen "Quer-Skateboards" mit Elektromotor und Neigungssensoren. Meistens aus China und ohne irgendeine Zulassung, aber augenscheinlich eher Spielzeug und oft mit ein wenig buntem Licht dran. Jetzt lese ich von Fällen, wo es für die Benutzung auf dem Gehweg Anzeigen gibt: -F...
von RobMetal
Do 15. Dez 2016, 09:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: BMW liefertFahrtdaten an das Gericht
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Re: BMW liefertFahrtdaten an das Gericht

Man kann sich auch fragen, warum BMW seine (technisch ohnehin für den Zweck angepassten) Carsharing-Autos innerorts überhaupt deutlich schneller als 50 km/h fahren lässt. Wer's noch nicht kennt: Die Autos wissen, wo sie sind, und zeigen einem auf dem Navi-Bildschirm z.B. am Flughafen dann auch autom...
von RobMetal
Mi 5. Okt 2016, 14:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 694
Zugriffe: 47174

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Und die Bösen Buben sind alles abgelehnte Flüchtlinge? Und ohne wenn man alle Kriminellen rauswirft/einsperrt gibt's keine Kriminalität mehr? Interessante Nebenerkenntnis: No-Go-Areas, der Begriff kam in Deutschland doch eigentlich erstmalig auf, als es um Touristen zur Fußball WM 2006 ging. Da ging...
von RobMetal
Di 4. Okt 2016, 23:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 694
Zugriffe: 47174

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Doch der Blick in die amtlichen Daten belegt, dass diese Begründung nur für einen kleinen Teil der in NRW geduldeten Flüchtlinge gelten kann. Die Gruppe der Ausreisepflichtigen aus den sogenannten Maghreb-Staaten macht nur fünf Prozent aller Ausreisepflichtigen und Geduldeten aus. Die meisten in NR...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende