Die Suche ergab 1675 Treffer

von deBadner
Fr 13. Apr 2012, 08:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wechsel von S nach K im mittleren Dienst noch möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 1581

Re: Wechsel von S nach K im mittleren Dienst noch möglich?

Das Alter hab ich wohl überlesen...
von deBadner
Fr 13. Apr 2012, 07:35
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wechsel von S nach K im mittleren Dienst noch möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 1581

Re: Wechsel von S nach K im mittleren Dienst noch möglich?

Gibt es, über das W 8 Programm. Dazu müsste ich bei uns Hauptmeister werden, mein "Z" bekommen und dann hätte ich ca. 200 weitere potenzielle Bewerber vor mir. Also theoretisch machbar, praktisch unmöglich. Man kann auch ohne W8 aufsteigen... muss man sich halt auf den Hosenboden setzen, die FH-Rei...
von deBadner
Fr 13. Apr 2012, 07:11
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 40538

Re: Die Polizei wird umgebaut

Guckt man sich an, was die EA in den letzten Jahren trotz S21 in den Bereichen Freiburg, Lörrach, Offenburg an Einsätzen runtergerissen hat - nicht nur geschlossene Einsätze (fröhliches Demovölkchen in FR, Fußball) sondern vor allem Einsatzkonzeptionen - kann das nie im Leben von Bruchsal aus bedie...
von deBadner
Mi 14. Sep 2011, 20:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Einführung der Vorratsdatenspeicherung gefordert
Antworten: 19
Zugriffe: 1592

Re: Einführung der Vorratsdatenspeicherung gefordert

Petition durch? Erfolgreich? Nee. Die ist weder durch noch erfolgreich (bis jetzt). Die Petition ist dann erfolgreich, wenn der Petition entsprochen wird. Die Petition befindet sich noch immer in der Mitzeichnung, über das Anliegen wurde noch gar nicht beraten. Die parlamentarische Prüfung findet er...
von deBadner
So 31. Jul 2011, 12:05
Forum: Baden Württemberg
Thema: 1200 Einstellungen im Jahr 2012???
Antworten: 84
Zugriffe: 3902

Re: 1200 Einstellungen im Jahr 2012???

Mike hat geschrieben:Viele, gerade diejenigen, die neben dem Dienst ihre Fachholschulreife nachholen, werden sich leicht verschaukelt vorkommen.
Aufgeschoben wäre nicht aufgehoben.
Ich kenne einige, die erst im was weiss ich wievielten Anlauf den Sprung aus dem mD nach VS geschafft haben.
von deBadner
So 31. Jul 2011, 12:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überfall
Antworten: 307
Zugriffe: 19736

Re: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überf

Soweit die Rechtstheorie. Aus der Rechtspraxis sind mir einige Fälle bekannt, in der sich Personen beispielweise gegen mehrere oder körperlich stark überlegene Angreifer mit dem Messer verteidigt haben und verknackt wurden, weil ein Messereinsatz als überzogen angesehen wurde. Richtig, solche Urtei...
von deBadner
Fr 29. Jul 2011, 15:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überfall
Antworten: 307
Zugriffe: 19736

Re: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überf

Na wenn das nicht auch Verhältnismäßigkeit im engeren Sinne ist.... Ist es nicht. Es geht immer nur um die Erforderlichkeit der Verteidigung. Und da können die Maßstäbe eben variieren - zum Einen eben aufgrund des Maßes und der Art des Angriffes, zum Anderen aufgrund persönlicher Voraussetzungen be...
von deBadner
Fr 29. Jul 2011, 15:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überfall
Antworten: 307
Zugriffe: 19736

Re: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überf

So wie du es geschrieben hast, siehst du die Erforderlichkeit zwar als besagter Bestandteil der Verhältnismäßigkeit,
forderst aber vom beschriebenen Personenkreis die vollständige Prüfung der Verhältnismäßigkeit.
Und das kann eben nicht sein.
von deBadner
Fr 29. Jul 2011, 15:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überfall
Antworten: 307
Zugriffe: 19736

Re: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überf

Michi, das mag durchaus sein. Dennoch kann das lediglich um die möglicherweise vorhandenen weitergehenden Fähigkeiten in der Verteidigung gehen - und nicht um das theoretische Wissen um die Rechtslage. Da werden eben andere Erwartungen in die Person gesteckt. Was für einen körperlich behinderten Ren...
von deBadner
Fr 29. Jul 2011, 14:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überfall
Antworten: 307
Zugriffe: 19736

Re: Raubopfer erschießt jugendlichen Intensivtäter bei Überf

Was ist denn mit einem Opfer, der Polizeibeamter, Anwalt, Richter, Jurastudent oder Zollbeamter ist? Muss man von denen nicht auch in solchen Situationen erwarten können verhältnismäßig zu handeln? Schließlich ist die Prüfung dieser ihr täglich Brot. Notwehrexzess mal außen vor gelassen! Seit wann ...
von deBadner
Mi 27. Jul 2011, 18:34
Forum: Baden Württemberg
Thema: 1200 Einstellungen im Jahr 2012???
Antworten: 84
Zugriffe: 3902

Re: 1200 Einstellungen im Jahr 2012???

Was den Platz bei den BPDen angeht: Zu meiner Zeit damals wurden auch jährliche Einstellungszahlen von 1200, teilweise noch darüber realisiert. Direkteinstieg in den gD war damals noch nicht möglich, die wurden also alle 2 Jahre lang bis zur Laufbahnzwischenprüfung vollständig bei der Bereitschaftsp...
von deBadner
Fr 11. Feb 2011, 13:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Amoklauf in Winnenden Urteil
Antworten: 120
Zugriffe: 4543

Re: Amoklauf in Winnenden Urteil

Wenn die Täter das geschickt anstellen und den Alarm abklemmen, dann haben die u.U. tagelang Zeit Wenn man für hochsensible Bereiche eine Baumarkt-Alarmanlage nimmt, kann das passieren. Bei ner vernünftigen VdS-EMA hingegen, mit Aufschaltung zur einer Leitstelle, ganz sicher nicht. Da gibt es Redun...
von deBadner
Fr 4. Feb 2011, 14:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Linke befürchten Militarisierung der Polizei
Antworten: 71
Zugriffe: 2360

Re: Linke befürchten Militarisierung der Polizei

Die Linksfraktion sorgt sich, dass mit dem Training die vom Grundgesetz gezogene Grenze zwischen polizeilichen und militärischen Einsätzen verwischt werden könnte. Seit wann hat "Training" Auswirkungen auf geltendes Recht? :gruebel: :nixweiss: Keine Ahnung wie das bei euch war, aber meine Ausbildun...
von deBadner
Sa 22. Jan 2011, 12:46
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Trageweise von SRS Waffe
Antworten: 201
Zugriffe: 8103

Re: Trageweise von SRS Waffe

Werden tatsächlich so wenige Bürger mit KWS und SRS bei Kontrollen festgestellt? Das wundert mich doch ziemlich. Hat jemand sowas schon gehabt? :?: Es gibt wohl offensichtlich nicht wirklich viele Menschen, die mit einer solchen Waffe am Mann in der Öffentlichkeit herumspazieren. Ich kann mich an k...
von deBadner
Do 18. Nov 2010, 13:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Terrorwarnung
Antworten: 124
Zugriffe: 5066

Re: Terrorwarnung

Wenn vor dem 11.9 jemand was von einem möglichen Terroranschlag geredet hätte, bei dem Passagierflugzeuge vorsätzlich in Gebäude geflogen werden, dann wäre er ausgelacht worden. ...oder man hätte an Tom Clancy gedacht, der in einem seiner Thriller zum Zwecke eines Anschlags eine 747 im Kamikaze-Sti...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende