Die Suche ergab 107 Treffer

von seekuh19
Mo 1. Nov 2010, 18:49
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: FH Brühl - Bundespolizei - Dienstzeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1082

Re: FH Brühl - Bundespolizei - Dienstzeiten?

Freitags ist meist spätestens 13:30 Uhr oder manchmal schon früher Schluss. Es sei denn du hast am WE noch einen Wahlpflichtkurs. Ist aber nur einmal im Rahmen des Grundstudiums.

Ansonsten sind die WE frei!
von seekuh19
Fr 22. Feb 2008, 14:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung BPOL gD 01. September 2008
Antworten: 141
Zugriffe: 23453

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

So, vielleicht ganz interessant für alle Aufsteiger. Habe diese Woche vom BPOLP mein Zulassung zum Aufstieg erhalten.
Beginn für Mitte am 01.09.2008 in Fuldatal!

Ab 06.10.08 sind wir dann alle in Brühl.

Hat noch jemand von den Aufsteigern seine Zulassung schriftlich?
von seekuh19
Fr 11. Jan 2008, 21:10
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Erfahrung mit der blauen Uniform?
Antworten: 17
Zugriffe: 4948

Erfahrung mit der blauen Uniform?

Wer beim gD schon die grüne Uniform gekauft hat, tauscht grün kostenlos gegen blau. Sozusagen 1:1 Tausch. Wer nur blau hat, kauft dann halt blau. Kostet nicht wesentlich mehr, da es ja die gleiche Uniform im gleichen Schnitt ist, lediglich eine andere Farbe. Hemden, gleiche Qualität wie die beigen u...
von seekuh19
Do 10. Jan 2008, 17:15
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Dienstgrad?
Antworten: 12
Zugriffe: 3656

Dienstgrad?

@ Bodo:

Ganz genau den meine ich. Nur leider hatte er einen schweren Schlaganfall und keiner weiß, ob er jemals wieder einigermaßen hergestellt wird. :(
von seekuh19
Do 3. Jan 2008, 03:05
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung BPOL gD 01. September 2008
Antworten: 141
Zugriffe: 23453

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Ist kein Bescheid. Ist halt nur von Mitte eine offizielle Mitteilung, welche Punktzahl der ZAD aus Lübeck gemeldet hat. Ist aber, glaube ich, diese Jahr das erste Mal, das sowas raus gegebe wird. Der Bescheid bzw. die Abordnung zum Aufstieg wird wohl, wenn wir Glück haben, schon im Mai kommen. Ich r...
von seekuh19
Mi 2. Jan 2008, 03:57
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung BPOL gD 01. September 2008
Antworten: 141
Zugriffe: 23453

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Ich habe meine Zusage (bzw. das Ergebnis vom 2. Teil EAV gD). Bin also für Mitte ab 01.09.08 (3-jähriger Ausbildungsaufstieg) im Rennen.
von seekuh19
Di 4. Dez 2007, 15:25
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsplätze gD 2008
Antworten: 34
Zugriffe: 6432

Ausbildungsplätze gD 2008

Bei den freien Plätzen kommt es auch noch darauf an, wieviel Beamte aus dem mittleren Dient sich für die 3-jährige Ausbildung qualifiziert haben. Diese Stellen müssen von den Neueinsteigern abgezogen werden. Dürften also statt 300 nur ca. 260 sein.
von seekuh19
Do 22. Nov 2007, 10:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SEK-Einsatz gerade live im Berliner Hauptbahnhof
Antworten: 67
Zugriffe: 7701

SEK-Einsatz gerade live im Berliner Hauptbahnhof

[quote=""UllaDieTrulla""]SE schon. Showeinheit. Sie taucht immer schön bei irgendwelchen Übungen und Präsentationen auf und zeigt das was andere tun.[/quote] Unqualifizierte Aussage, da die meistens Einsätze in der Öffentlichkeit nicht der GSG 9, sondern einem anderen SEK zugespr...
von seekuh19
Sa 10. Nov 2007, 17:31
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )
Antworten: 303
Zugriffe: 32817

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

SUUUUPPPPIII; Na dann herzlichen Glückwunsch. Fange auch im September an, aber in Mitte, Denke mal wir sehen uns dann in Brühl.

:tanz: :musik: :jump:
von seekuh19
So 21. Okt 2007, 20:09
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Bauchtasche
Antworten: 17
Zugriffe: 5449

Bauchtasche

[quote=""samantha""]@seekuh19 hab mir die seite auch angeguckt fand ich sehr interessant können sich jetzt von dieser seite rein nur behörden versorgen oder auch otto normalverbraucher :?:[/quote] Kann prinzipiell jeder bestellen, den Sonderverkaufspreis bekommst du allerdings nu...
von seekuh19
Fr 12. Okt 2007, 19:52
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BFU-BPOL
Antworten: 118
Zugriffe: 18552

BFU-BPOL

@ Ticca:

Sorry, mein Fehler. Habe falsch gerechnet. Mathe hat mir in der Ausbildung keiner beigebracht.
von seekuh19
Fr 12. Okt 2007, 19:47
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BFU-BPOL
Antworten: 118
Zugriffe: 18552

BFU-BPOL

@ PAHN:

Warst schneller! :D
von seekuh19
Fr 12. Okt 2007, 19:46
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BFU-BPOL
Antworten: 118
Zugriffe: 18552

BFU-BPOL

Um in diese Hundertschaft zu kommen, musst

1. den Laufbahnlehrgang erfolgreich beendet haben,

2. ein EAV ( Eignungs-Auswahlverfahren) bestehen,

und

3. eine 3-monatige Verwendungsfortbildung absolvieren.
von seekuh19
Fr 12. Okt 2007, 19:42
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: BFU-BPOL
Antworten: 118
Zugriffe: 18552

BFU-BPOL

Wenn dann meinst du sicherlich BFHu!
von seekuh19
Fr 12. Okt 2007, 19:40
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Welche FEM´s tragt ihr an eurem Gürtel
Antworten: 227
Zugriffe: 35325

Welche FEM´s tragt ihr an eurem Gürtel

Rechts nach links:

- Handfessel
- Safarilandholster für P6
- Handschuhtasche für Einmalhandschuhe und Diensthandschuhe
- Halteschlaufe für Schlagstock kurz

Rücken ist frei

- FuG - Holster
- RSG 3 Einweg im Holster
- Multitool
- Ersatzmagazin
- Taschenlampe

2 Kabelbinder quer im Gürtel!

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende