Die Suche ergab 1051 Treffer

von Joe1605
Di 8. Jan 2013, 10:50
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Vorbereitung auf die Ausbildung
Antworten: 15
Zugriffe: 1303

Re: Vorbereitung auf die Ausbildung

Kannst dir eigentlich alles, was in Richtung STPO/STGB geht anschauen. Insbesondere was das Polizeirecht/Eingriffsrecht angeht, würde ich dir raten, dass du das erstmal auf dich zukommen lässt. Ohne passendes Prüfungsschema sind manche Sachen schwerer nachzuvollziehen. Kannst dich aber je nach Inte...
von Joe1605
Do 29. Nov 2012, 16:42
Forum: Berlin
Thema: Einstellungsvoraussetzungen ( Tattoos)
Antworten: 64
Zugriffe: 3467

Re: Einstellungsvoraussetzungen ( Tattoos)

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... n-1.466351

Auf das endgültige Ergebnis bin ich gespannt. :polizei2:
von Joe1605
So 23. Sep 2012, 16:49
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Betrunkener Fußgänger auf Fahrbahn verursacht VU mit
Antworten: 29
Zugriffe: 1338

Re: Betrunkener Fußgänger auf Fahrbahn verursacht VU mit

Wenn ich einen Auffahrunfall aufnehme, erkläre ich dem 01 auch regelmäßig, dass er immer auf ein schärferes Bremsmanöver des Vordermanns gefasst sein muss - und zwar bei Uneinsichtigkeit nicht selten am Beispiel des Kleinkinds, auch wenn es meinetwegen manchmal nur die rote Ampel, ein weiterer Pkw o...
von Joe1605
So 23. Sep 2012, 16:44
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Betrunkener Fußgänger auf Fahrbahn verursacht VU mit
Antworten: 29
Zugriffe: 1338

Re: Betrunkener Fußgänger auf Fahrbahn verursacht VU mit

Controller hat geschrieben: betrunkene Fußgänger mit Rehen und Wildschweinen vergleicht,
Habe ich doch niemals getan? In so einer tiefen Schublade habe ich dich hier noch nicht erlebt :nein:
von Joe1605
So 23. Sep 2012, 14:27
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Betrunkener Fußgänger auf Fahrbahn verursacht VU mit
Antworten: 29
Zugriffe: 1338

Re: Betrunkener Fußgänger auf Fahrbahn verursacht VU mit

Controller: Du kannst weiter oberflächlich an den Sachverhalt rangehen und unverschämt sein.

Betrachtest du das tiefgründiger, ist das zumindest, was die Unfallschuld der übrigen BET betrifft, sehrwohl vergleichbar !
von Joe1605
Sa 22. Sep 2012, 16:08
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Betrunkener Fußgänger auf Fahrbahn verursacht VU mit
Antworten: 29
Zugriffe: 1338

Re: Betrunkener Fußgänger auf Fahrbahn verursacht VU mit

Setze mal ein Reh oder Wildschwein anstelle des Fußgängers, ...
von Joe1605
Mi 19. Sep 2012, 22:44
Forum: International
Thema: Mordanschlag: Maskierte überfallen Polizisten im Elsass
Antworten: 10
Zugriffe: 1545

Re: Mordanschlag: Maskierte überfallen Polizisten im Elsass

Am meisten schockiert mich, dass er offenbar privat unterwegs war !?
von Joe1605
Sa 15. Sep 2012, 01:08
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Vorsicht vor Facebook und Co!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

Re: Vorsicht vor Facebook und Co!!!

Dieses Thema hat doch mittlerweile 'nen Bart und es nervt. Die übrigen Medien klären doch ausreichend über das Problem auf. Ich, als Polizeibeamter, höre auch immer wieder, was das nicht alles für Gefahren birgt. Es gibt halt das eine Extrem und das andere. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, ... I...
von Joe1605
Fr 14. Sep 2012, 11:13
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Vorsicht vor Facebook und Co!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

Re: Vorsich vor Facebook und Co!!!

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und alle Kollegen nochmals darauf aufmerksam machen, dass keinerlei dienstliche Details, in öffentlichen Netzewerken verbreitet werden dürfen. Jeder sollte sich bewusst sein das er hier gegen seine Dienstvorschriften verstösst und niemand kann sich sicher sein das ...
von Joe1605
Do 6. Sep 2012, 00:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Wieviele Bewerbungen für EJ13 gesamt?
Antworten: 60
Zugriffe: 4858

Re: Wieviele Bewerbungen für EJ13 bisher?

Immer an euren zukünftigen Arbeitgeber denken, der die bestmögliche Qualität von seinen Kräften haben möchte.

Wenig Bewerber = Scheisse !

Freut ihr auch auch, wenn eine Stelle ausgeschrieben wird, es keinen weiteren Bewerber gibt und ihr dann die Stelle bekommt?
von Joe1605
Mi 5. Sep 2012, 00:17
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Wollen wirklich so viele BuPos zur LaPo wechseln?
Antworten: 47
Zugriffe: 7093

Re: Wollen wirklich so viele BuPos zur LaPo wechseln?

...ob es einem gefällt oder nicht, diese Bewerber wird es immer (mehr) geben. Das Netz ist - leider - Informationsquelle Nummer 1. Und wir werden auch die nächsten Jahre hier immer wieder die - schon zig Mal geschriebenen - Vergleiche zwischen BPOL und LAPO haben. Entweder man klärt hier auf/gibt H...
von Joe1605
Di 4. Sep 2012, 20:33
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Wollen wirklich so viele BuPos zur LaPo wechseln?
Antworten: 47
Zugriffe: 7093

Re: Wollen wirklich so viele BuPos zur LaPo wechseln?

mMn hier: Für mich besteht ein erheblicher Unterschied zwischen Grenzen absichern, Koffer von Reisenden durchsuchen, Zugpassagiere kontrollieren und eben Einsätze der Lapo wahrzunehmen oder deren Kommissariate und Dezernate zu besetzen. Ähm, in keiner Weise sollte in diesem Zitat irgendetwas herabl...
von Joe1605
Di 4. Sep 2012, 16:00
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Wollen wirklich so viele BuPos zur LaPo wechseln?
Antworten: 47
Zugriffe: 7093

Re: Wollen wirklich so viele BuPos zur LaPo wechseln?

Sie sind es ganz einfach nicht, Majestro ! Und ich denke, wenn du auch schon groß bist, dann wirst du das auch schnell feststellen, ...
von Joe1605
Mo 3. Sep 2012, 15:43
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Wollen wirklich so viele BuPos zur LaPo wechseln?
Antworten: 47
Zugriffe: 7093

Re: Wollen wirklich so viele BuPos zur LaPo wechseln?

Majestro hat geschrieben:@ Joe: nix für Ungut, aber wirklich viel Plan hast du nicht von der Behörde BPOL :hallo:
Mag sein. Dann erläuter mir doch mal, warum die Behörden doch ach so vergleichbar sind, ...
von Joe1605
So 2. Sep 2012, 23:40
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Wollen wirklich so viele BuPos zur LaPo wechseln?
Antworten: 47
Zugriffe: 7093

Re: Wollen wirklich so viele BuPos zur LaPo wechseln?

Ich verstehe diese Diskussionen im Ganzen nicht. Unter anderem kotzt mich an, wenn jemand sagt, "ich habe mich sowohl bei der Lapo als auch bei der Bupo beworben. Ich würde beides machen." Heisst für mich im Umkehrschluss "hauptsache Polizei und die Plempe an der Seite." Natürlich gibt es Parallelen...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende