Die Suche ergab 37 Treffer

von ck181079
Mi 24. Feb 2016, 17:26
Forum: Off-Topic
Thema: Nachtruhe einhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1247

Re: Nachtruhe einhalten

Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin nicht der einzige mit Problemen mit diesem Nachbarn, die anderen Eigentümer haben ähnliche Probleme mit ihm(Müll, Pfandflaschen vor der Tür). Nur leider bekommen wir die Lärmbelästigung mit da dieser Nachbar direkt über uns wohnt. Ich werde eure Tipps befolgen, al...
von ck181079
Mi 24. Feb 2016, 10:49
Forum: Off-Topic
Thema: Nachtruhe einhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1247

Nachtruhe einhalten

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei einer Frage helfen. Wir wohnen in einem Haus wo alles Eigentumswohnungen sind. Unser Nachbar über uns, wäscht nachts immer seine Wäsche und gerade der Schleudergang, ist so laut, dass selbst unser drei jähriger Sohn aufwacht. Wir sprachen unseren Nachbar schon mehr...
von ck181079
Di 11. Sep 2012, 08:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Saison-/Kurzzeitkennzeichen
Antworten: 49
Zugriffe: 2619

Re: Saison-/Kurzzeitkennzeichen

Wir hatten es so gelöst das ich an dem gleichen Tag noch ein neues Kurzkennzeichen besorgt habe und es dann via UPS nach Polen verschickt habe. Gott sei Dank hat die Versicherung mitgespielt und eine EVB erteilt. Was wäre denn passiert wenn man wirklich mit einem Kennzeichen losgefahren wäre, was ab...
von ck181079
Di 4. Sep 2012, 09:12
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Saison-/Kurzzeitkennzeichen
Antworten: 49
Zugriffe: 2619

Re: Saison-/Kurzzeitkennzeichen

Danke Michi,

habe ich nicht gesehen, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Mein Schwiegervater ist total im Stress, da er nicht weiß was er jetzt machen soll.
von ck181079
Di 4. Sep 2012, 08:37
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Saison-/Kurzzeitkennzeichen
Antworten: 49
Zugriffe: 2619

Kurzzeitkennzeichen abgelaufen

Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat sich einen Neuwagen in Polen gekauft und fuhr diese Wochenende den Wagen abholen. Die gelben Kurzzeitkennzeichen sind von Freitag also laufen heute aus. Er wäre heute eigentlich nach Hause gefahren, jedoch gab es ein Problem mit dem Wagen und es muss ein Ersat...
von ck181079
Di 7. Dez 2010, 08:36
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Eisbrocken die vom LKW fallen
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Eisbrocken die vom LKW fallen

Bei dieser Jahreszeit passiert es ja häufiger, das die Lkwfahrer die Lkwdächer nicht freimachen und es kommt dazu, dass die "Eisbrocken" dann auf der Strasse bzw. auf der Autobahn herunterfallen. Wer haftet wenn mit jetzt solch ein Eisklumpen auf das Auto fällt und etwas beschädigt. Der LKW wird wei...
von ck181079
Fr 19. Nov 2010, 14:10
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Generell Drängler anzeigen bringt das was ?
Antworten: 172
Zugriffe: 4706

Re: Generell Drängler anzeigen bringt das was ?

Also ich war heute bei der Polizei. Der Beamte vor Ort zeigte mir zwei Bilder, auf denen ich den Täter sofort identifizieren konnte. Nun würde der Fall wohl an die Staatsanwaltschaft übergeben werden. Eventuell kann es auch zu einem Gerichtstermin kommen. Aber die Chancen stehen gut, dass der Täter ...
von ck181079
Di 16. Nov 2010, 10:20
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Zeugengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Re: Zeugengeld

Du kannst dich vorher telefonisch beim Sachbearbeiter melden und der faxt dir das entsprechende Blatt für den Arbeitgeber zu oder du nimmst es am Tag des Termins mit,lässt es ausfüllen und schickst es dem Sachbearbeiter der Polizei zurück. -So wird es zumindest bei uns gehandhabt, viell. ist das in...
von ck181079
Di 16. Nov 2010, 08:56
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Zeugengeld
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Zeugengeld

Hallo, ich muss am Freitag zur Polizei als Zeuge. Für den Termin muss ich einen halben Tag Urlaub nehmen. Für diesen Zeitraum steht mir ja Zeugengeld zu. Nur habe ich eine Frage bezüglich des Ablaufs. Muss ich einen Verdienstnachweis schon zum Termin mitbringen oder bekomme ich ein Formular bei dem ...
von ck181079
Mo 15. Nov 2010, 08:42
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Generell Drängler anzeigen bringt das was ?
Antworten: 172
Zugriffe: 4706

Re: Generell Drängler anzeigen bringt das was ?

Hi, ich wurde vor einem Monat auf der Autobahn massiv bedrängt. Die AB war wie immer im Berufsverkehr zähfließend. Die AB war an dem Abschnitt 3 spurig. Ich fuhr links vor mir war ein Wagen, ich hielt normal Abstand. Plötzlich scherrte von der mittleren Spur auf die linke ein Auto aus. Der Wagen fu...
von ck181079
Mi 13. Okt 2010, 13:15
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einspruch einlegen aber wie ?
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Einspruch einlegen aber wie ?

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Ja?

Du bist in der Beweispflicht?

Dann habe ich unser Rechtssystem jahrelang falsch verstanden.
Ok also dann warte ich einmal was mir geantwortet wird. :zustimm:
von ck181079
Mi 13. Okt 2010, 12:05
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einspruch einlegen aber wie ?
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Einspruch einlegen aber wie ?

Klar Skandal :zunge: Aber mal im Ernst was hätte ich jetzt gemacht, wenn ich nicht arbeiten gewesen wäre sondern Urlaub hatte. Wie hätte ich beweisen sollen ich habe nicht dort geparkt. Ich bin doch wohl in der Beweispflicht, oder ? Oder wer von euch lässt sich für etwas die Schuld zu weisen, was er...
von ck181079
Mi 13. Okt 2010, 11:04
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einspruch einlegen aber wie ?
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Einspruch einlegen aber wie ?

Einspruch ging gestern raus, aber ich frage mich echt wie kann so was passieren.
Klar Fehler passieren überall, aber einem Auto das seit 17:30 auf einem Parkplatz steht zu unterstellen es steht dort seit 11:15 finde ich schon unglaublich :zustimm:
von ck181079
Di 12. Okt 2010, 15:58
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Einspruch einlegen aber wie ?
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Einspruch einlegen aber wie ?

Hallo, ich parkte vor 3 Wochen bei uns in der Stadt auf einem Parkplatz, wo man mit Parkscheibe eine Stunde parken darf. Es war 17:30 Uhr und man muss von 9 - 18 Uhr eine Parkscheibe nutzen. Erst wollte ich für die halbe Stunde keine Parkscheibe nutzen, tat dies dann doch und stellte diese auf 17:30...
von ck181079
Do 30. Sep 2010, 16:22
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Unterschied Navigation standalone und Navigation im Handy.
Antworten: 22
Zugriffe: 925

Re: Unterschied Navigation standalone und Navigation im Hand

der nimmt das jetzt doch wieder als Argumentationsgrundlage in der nächsten Kontrolle, sollte er deswegen vielleicht doch einmal angehalten werden :tot: Darum ging es mir doch gar nicht ! Ich wollte nur generell wissen ob zwischen normaler Navi und Navi im Handy Unterschiede gemacht werden :) Danke...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende