Die Suche ergab 56 Treffer

von Boomann
Do 7. Okt 2010, 19:19
Forum: Polizeirecht
Thema: Durchsuchung von Wohnung (NRW POLG/StPO) - Problemfall
Antworten: 14
Zugriffe: 1339

Re: Durchsuchung von Wohnung (NRW POLG/StPO) - Problemfall

Mh, bist du dir sicher das ich Copzone als Lernplattform verwende? Dann müsste ja jede rechtliche Frage die hier gestellt wird, eben nicht gestellt werden dürfen.

In ER kann nicht jede Situation besprochen werden, da diese nicht abschließend sind.
von Boomann
Mi 6. Okt 2010, 21:11
Forum: Polizeirecht
Thema: Durchsuchung von Wohnung (NRW POLG/StPO) - Problemfall
Antworten: 14
Zugriffe: 1339

Re: Durchsuchung von Wohnung (NRW POLG/StPO) - Problemfall

Warum ich in den Laden will ist eher gefahrenabwehrend als Strafverfolgung. Ich möchte nachsehen ob sich jmd. im Objekt befindet und das Eigentum des Besitzers sichern. Sollte einer Angetroffen werden, wäre eine Festnahme wegen eines womöglichen ED zu prüfen.

Aber auf welche Norm begründest du das?
von Boomann
Di 5. Okt 2010, 20:28
Forum: Polizeirecht
Thema: Durchsuchung von Wohnung (NRW POLG/StPO) - Problemfall
Antworten: 14
Zugriffe: 1339

Durchsuchung von Wohnung (NRW POLG/StPO) - Problemfall

SV: Wir bekommen die Einsatzmeldung (in NRW), dass ein Bürger ein Ladenlokal, was derzeit umgebaut wird, beobachtet bei dem die Vordertür offen steht. Weiteres ist nicht zu erkennen. Vor Ort angetroffen begeben sich die Beamten in das Gebäude und durchsuchen/betreiben eine Täterumschau, also ob noch...
von Boomann
Mi 22. Sep 2010, 20:08
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: § 113 Widerstand ... Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 1567

Re: § 113 Widerstand ... Frage

Natürlich ist der 113 nicht gegeben, wenn der Täter die PVB an sich nicht erkennt. Das regelt der Abs. 2 des 113 StGB - Irrtumsproblematik. Das war aber nicht Thema - sondern vielmehr, wie man die Definition der Gewalt auf das Fallbeispiel anwendet, also inwieweit körpl. Zwang bei einem Beamten ausg...
von Boomann
So 19. Sep 2010, 13:55
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: § 113 Widerstand ... Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 1567

Re: § 113 Widerstand ... Frage

So sehe ich das auch, denn als tattaugliches Objekt gemäß des § 113 Abs. 1 StGB muss es ein Amtsträger sein nach § 11 Abs. 1 Nr. 2 des StGB. :lupe:

Falsche Polizisten sind keine Amtsträger. :verweis:
von Boomann
Di 14. Sep 2010, 22:12
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: § 113 Widerstand ... Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 1567

Re: § 113 Widerstand ... Frage

Hab den SV aus dem I-net, wie du festgestellt hast. Wollte nur wissen wie ich die Definitionen anwende.


Verstehe jetzt deine Antwort nicht genau, das hilft mir nicht weiter.
von Boomann
Di 14. Sep 2010, 20:54
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: § 113 Widerstand ... Frage
Antworten: 39
Zugriffe: 1567

§ 113 Widerstand ... Frage

Hallo liebe Kollegen/innen, habe eine Frage bezügl. des § 113 StGB. folgender SV: A wurde in seinem PKW gegen 2.50 Uhr von Beamten in einer Zivilstreife verfolgt und angehalten (§ 36 V StVO), weil er zeitweilig ohne Licht fuhr. Einer der Zivilbeamten P hielt seinen als solchen erkennbaren Dienstausw...
von Boomann
Sa 15. Aug 2009, 20:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: !!Nachtreffen!! Duisburg 2009
Antworten: 140
Zugriffe: 10797

!!Nachtreffen!! Duisburg 2009

Hallo. Bin auch dabei. Düsseldorf und FH in Duisburg. :D

Komme aus Langenfeld. Direkt neben Düsseldorf. Wer wäre an einer Fahrgemeinschaft interessiert?
von Boomann
Fr 28. Nov 2008, 17:55
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Fragen - allgemein - EAV, Testage.
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Fragen - allgemein - EAV, Testage.

Wann muss man denn den Bericht anfertigen?
von Boomann
Fr 28. Nov 2008, 16:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Fragen - allgemein - EAV, Testage.
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Fragen - allgemein - EAV, Testage.

Hallo, wollt kurz noch mal paar Fragen einwerfen. -Wer ist am 4.12.08 und den Tag danach da bzw. reist einen vorher (3.12) an? - Wie gestaltet sich der Sehtest beim Arzt? Guckt man durch ein Gerät? Müssen Buchstaben, Wörter oder Kreise zu erkennen sein? Sieht man einfach auf eine Tafel? - Ich hab ge...
von Boomann
Mi 29. Okt 2008, 22:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufgaben Testtraining - Hilfestellung.
Antworten: 37
Zugriffe: 2851

Aufgaben Testtraining - Hilfestellung.

Gut, ich habs jetzt verstanden. DANKE. :D Obwohl ich zuerst angenommen habe, dass in Antwort (B) dann auch stehen müsste. Alle Stühle können - nur morgens - stehen. Weil ich zuerst gedacht habe, das morgens alle Stühle blau sind und blau unmöglich, und das was unmöglich ist (morgens alle Stühle, bla...
von Boomann
Mi 29. Okt 2008, 20:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufgaben Testtraining - Hilfestellung.
Antworten: 37
Zugriffe: 2851

Aufgaben Testtraining - Hilfestellung.

Kann den keiner helfen?
von Boomann
Mi 29. Okt 2008, 18:28
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufgaben Testtraining - Hilfestellung.
Antworten: 37
Zugriffe: 2851

Aufgaben Testtraining - Hilfestellung.

JA - aber bevor du dieses Thread spamst solltest du lieber hilfereiche Lösungen geben! @CaveDog Aber bei der Lösung: (b) schliesst das doch automatisch darauf das (a) auch richtig sein muss. Es wird doch gesagt das, was morgens unmöglich ist, kann stehen. (b) ist richtig und sagt Alle Stügle können ...
von Boomann
Mi 29. Okt 2008, 17:58
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufgaben Testtraining - Hilfestellung.
Antworten: 37
Zugriffe: 2851

Aufgaben Testtraining - Hilfestellung.

Ja du hast Recht - aber trotzdem sind es ja Übungsaufgaben. Danke für die Hilfe ich dies jetzt mal überdenken. So: Aber das ist doch das selbe Schema wie mit den Schnecken und den Häusern. Alle Schnecken (Stühle) haben Häuser (Blau) Alle Häuser (Blau) haben Schonrsteine (unmöglich) Schlussfolgerung:...
von Boomann
Mi 29. Okt 2008, 17:29
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Aufgaben Testtraining - Hilfestellung.
Antworten: 37
Zugriffe: 2851

Aufgaben Testtraining - Hilfestellung.

Hallo, ich hab noch mal eine Frage zu den "Absurden Schlussfolgerungen". Zu 3 Aufgaben. Beginnen wollte ich mit der Aufgabe im Testtraining 2000 Plus. Seite 149 Nr. 13. Ab.- Schlussfolgerung: Morgens sind immer alle Stühle blau. Morgens ist blau unmöglich. Was morgens unmöglich ist, kann stehen. a) ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende