Die Suche ergab 1129 Treffer

von Kulinka
Di 12. Mai 2020, 21:08
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49407

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo Old Bill, wenn das Herrn Laschets Kalkül wäre, würde er sich angesichts der mehrheitlichen Stimmungslage sicher eher Richtung Söder orientieren. Der macht nämlich seit Wochen das Rennen bei den Befragungen und steigt wie die BKin beständig in der Beliebtheit. Während Laschet selbst in NRW imme...
von Kulinka
Di 12. Mai 2020, 19:36
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49407

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo zusammen, etwas mehr Sachlichkeit und Trennschärfe sind schon angezeigt bei der Beurteilung von Gegenstimmen, denke ich. So kann man Wissenschaftler mit fachlicher Reputation nun wirklich nicht in einen Topf mit Darstellern wie Ken Jebsen schmeißen. Im übrigen sollte man auch bedenken: Je laut...
von Kulinka
Mi 6. Mai 2020, 21:02
Forum: Sabbelecke
Thema: Weiß nicht, was ich tun soll
Antworten: 33
Zugriffe: 2691

Re: Weiß nicht, was ich tun soll

Hallo VarM,

das hört sich prima an. :zustimm:

Ich drück Dir die Daumen, dass es mit den Augen alles gut läuft.

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Mi 6. Mai 2020, 16:38
Forum: Sabbelecke
Thema: Weiß nicht, was ich tun soll
Antworten: 33
Zugriffe: 2691

Re: Weiß nicht, was ich tun soll

Hallo VarM, was ich nicht so ganz verstehe: Du hast Angst, Dir ein bezahltes Studium nicht leisten zu können? Na ja, vielleicht schon, wenn Du Dein teures Auto verkaufst? Meine Meinung: Du setzt Deine Prioritäten ziemlich falsch. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich zu 100 % Deine eigene...
von Kulinka
Mo 4. Mai 2020, 23:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"
Antworten: 61
Zugriffe: 3408

Re: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"

Hallo Kaeptn_Chaos, ist aus meiner Sicht dann unerheblich. Es ging mir ja grundsätzlich um die Frage nach der RGL. Da hat bmb mir weitergeholfen. Ob und inwiefern es vorher schon eine Ansprache gab, wissen wir doch sowieso nicht. Und selbst wenn. Auch einen letzten Warnschuss kann man ja lieber mal ...
von Kulinka
Mo 4. Mai 2020, 23:19
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"
Antworten: 61
Zugriffe: 3408

Re: Festnahme im Rahmen einer

Hallo bmb, Die Bilder die die Dame erzeugen wollte, hat sie durch die Aussage "politisches Statement " dann doch zum Teil erreicht. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk ja, darum ging es mir im letzten Beitrag. Wäre eben vielleicht transparenter und zielführender gewesen zu sagen: "Wertes Froll...
von Kulinka
Mo 4. Mai 2020, 22:43
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"
Antworten: 61
Zugriffe: 3408

Re: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"

Hallo bmb, Aber bei einer nicht genehmigten Versammlung teilzunehmen ist nun mal ne Owi. okay, Du meinst also: Weil sie das GG trägt, ist sie eben als zur Teilnahme an der Versammlung Entschlossene erkennbar und geht nicht als zufällige Passantin mit Buch durch. Ja, das ergibt in meinen Augen schon ...
von Kulinka
Mo 4. Mai 2020, 22:16
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"
Antworten: 61
Zugriffe: 3408

Re: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"

Hallo Old Bill, zu einer Festnahme kam es nicht, okay. "im Rahmen einer Corona-Demo" scheint aber als Klammer noch hinzuhauen, oder? Ansonsten lösche es halt, ich fand das eigentlich diskussionswürdiger als die verhaltensoriginelle Dortmunderin und ihre was vom Volk rufenden Freunde, bzw. fand ich e...
von Kulinka
Mo 4. Mai 2020, 21:44
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"
Antworten: 61
Zugriffe: 3408

Re: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"

Hallo bmb, Transparente, Banner, Megaphone, Pappschilder etc.: Kein Thema. Weggehen müssen, weil Versammlung verboten: Sonnenklar. Aber ein Buch/das GG im Arm tragen? Entschuldige, das kannst Du doch niemandem verbieten. Ich finde das auch nicht transparent erklärt. Das ist die Verfassung. Sich dazu...
von Kulinka
Mo 4. Mai 2020, 21:33
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"
Antworten: 61
Zugriffe: 3408

Re: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"

Hallo Controller, danke Dir, das beruhigt mich. Ich dachte schon, ich hätte etwas wesentliches übersehen. Die junge Frau wirkte jetzt auch nicht wie eine Rechtspopulistin oder gar Rechtsradikale auf mich, die provozieren wollte. Und selbst wenn das ganze in diese Richtung gegangen sein sollte. Eine ...
von Kulinka
Mo 4. Mai 2020, 21:03
Forum: Sabbelecke
Thema: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"
Antworten: 61
Zugriffe: 3408

Re: Festnahme im Rahmen einer "Corona-Demo"

Hallo zusammen, ich finde leider das Video nicht, es wurde wohl von Facebook gelöscht, aber für die Diskussion hier ist auch ein anderer Vorfall aus meiner Sicht interessant. Ich schildere mal kurz: Bei einer offenbar friedlichen Versammlung, deren in diesem Randbereich ohnehin recht spärlichen Teil...
von Kulinka
Sa 2. Mai 2020, 14:20
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei vs. Rotzlöffel oder was noch so beim Fesseln anlegen schief gehen kann
Antworten: 91
Zugriffe: 7154

Re: Polizei vs. Rotzlöffel

Hallo zusammen, mal ein kleines Beispiel aus nicht beruflichem Zusammenhang: ich war als Jugendlicher eine Zeitlang jeden Sommer in den Alpen, vor allem zum Eisklettern. Dazu gehören eine Menge Sicherheits- und Rettungsübungen. Ein Highlight: Das Retten aus Gletscherspalten. Um das zu üben, wurde je...
von Kulinka
Do 30. Apr 2020, 23:00
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49407

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo zusammen, es scheinen also auch Verfassungsrichter der Ansicht zu sein, eine flächendeckende Ausgangssperre gegen Gesunde ("Verlassen der Wohnung nur mit triftigem Grund") sei mit unserer Verfassung nicht in Einklang zu bringen, Ihr erinnert Euch, wir hatten darüber diskutiert. Ein Urteil, das...
von Kulinka
Mo 27. Apr 2020, 17:25
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 3649

Re: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid

Hallo slugbuster, da, wo sich die Katzen der Grundrechte in den eigenen Schwanz beißen, und sich Schlangen von Verordnungen um sie nicht hergebende Gesetze schlingen, da sei mir die Frage erlaubt, was "das reicht ja" denn bitte heißen soll? Reicht zum letzten Fackelzug, mit dem die Verfassung endgül...
von Kulinka
Fr 24. Apr 2020, 20:44
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 946
Zugriffe: 49407

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo Controller, Kulinka, so offensichtlich erschien mir das nicht, deshalb fragte ich, zumal Überlastung des Gesundheitssystems und "Lockdown" (im Sinne von Ausgangssperre) sehr wohl im Zusammenhang stehen. es ist aber nun einmal nicht klar, in welchem, es ist jedoch klar: in keinem direkten. Desh...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende