Die Suche ergab 1010 Treffer

von Kulinka
So 16. Jun 2019, 10:08
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2573

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Hallo Fritz, es ist ja nicht überraschend, dass gerade Menschen, die in einem sicherheitsrelevanten Beruf arbeiten, sich Gedanken um die Sicherheit ihrer Familie bzw. die eigene Sicherheit im Krisenfall machen. Eher wäre es verwunderlich, sie täten das nicht. Volle Zustimmung auch zu Deiner Einschät...
von Kulinka
Sa 15. Jun 2019, 17:10
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2573

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Hallo Buford, überprüfen soll und muss man so etwas, gar keine Einrede an dieser Stelle. Fraglich ist eben nur, ob das auf diese Weise in die Öffentlichkeit gehört. Transparenz, die Michi ansprach, ist das eine. Die ist an vielen Stellen angebracht, an anderen wieder nicht. Hier geht es die Öffentli...
von Kulinka
Sa 15. Jun 2019, 04:11
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungen gegen SEK-Beamte
Antworten: 41
Zugriffe: 2573

Re: Ermittlungen gegen SEK-Beamte

Hallo Fritz, interessant ist ja auch, in welche Kontexte das gerückt wird. "Prepper-Szene" (hatte man die über NDR/WDR/SZ-"Recherchen" nicht schon in Richtung Reichsbürger und rechts verortet?). Als ob es eine solche unter einer derart heuristischen Klammer gäbe. Mein Eindruck ist eher, dass es sich...
von Kulinka
Di 11. Jun 2019, 20:48
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3042
Zugriffe: 145576

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Hallo schutzmann_schneidig,

was mich frage: Wie und warum wird so etwas öffentlich?

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
So 26. Mai 2019, 12:43
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 47
Zugriffe: 2143

Re: m/w/d

Hallo schutzmann_schneidig, Zumal "ES" ja nicht gleich "ES" ist, sondern "d" lediglich als eine Art Sammelbegriff für, folgt man der Argumentation der Geschlechtervielfalt, im Prinzip unzählige Varianten steht. eben das ist aus meiner Sicht die Frage. Laut Gesetz gibt es derzeit nur einen Anlass für...
von Kulinka
So 26. Mai 2019, 02:19
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 47
Zugriffe: 2143

Re: m/w/d

Hallo Michi, geht natürlich klar! Wobei der Polizeibezug für mich mit dieser letzten Frage schon verbunden ist. Sollte sich, zum Beispiel durch richterliche Rechtsauslegung durchsetzen, dass das Gesetz auf einen weiteren Personenkreis als die bisher betroffenen 0,2 % der Bevölkerung anwendbar ist, d...
von Kulinka
Fr 24. Mai 2019, 21:56
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 47
Zugriffe: 2143

Re: m/w/d

Hallo André, das wäre klasse, danke Dir. Mein Kenntnisstand entspringt einem Spiegel-Interview mit Bundesjustizministerin Barley zur Einführung der Änderung im Personenstandgesetz, das ich im Spiegel gelesen habe. Auch dieser Artikel hier betont den auf diese Weise stark eingegrenzten Personenkreis,...
von Kulinka
Fr 24. Mai 2019, 20:52
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 47
Zugriffe: 2143

Re: m/w/d

Hallo André, nein, das Gesetz gilt nur für den Personenkreis, der tatsächlich – und das sind sehr seltene Ausnahmen – mit Hermaphroditismus zur Welt kommt. Diese Menschen, die Diversen, werden buchstäblich als Frau UND Mann geboren. Sie besitzen sowohl weibliche als auch männliche Keimzellen. Inters...
von Kulinka
Fr 24. Mai 2019, 04:29
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4057

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Hallo Ghostrider, hier, im OLG-Bezirk Düsseldorf, ist neulich jemand eingefahren wegen Wiederholungsgefahr, weil er dreimal kurz hintereinander mit geringen Mengen Marihuana (jeweils unter zwanzig Gramm) und Handelsutensilien sowie Bargeld aufgegriffen wurde. Bisher nicht einschlägig vorbestraft. Au...
von Kulinka
Fr 24. Mai 2019, 04:05
Forum: Off-Topic
Thema: m/w/d
Antworten: 47
Zugriffe: 2143

Re: m/w/d

Hallo ostkev, interessantes Thema, das Du da angesprochen hast. Es dürfte allerdings einem Sechser in Lotto in dreifacher Folge gleichkommen, wenn Du mal dazu kommst, eine diverse Person zu kontrollieren. Zumal die weitaus meisten hybrid geborenen Menschen sich vor der Pubertät gemeinsam mit ihren E...
von Kulinka
Mi 15. Mai 2019, 12:30
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4057

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Hallo Michi, das hat mit Ahnen nichts zu tun, Du bringst die zeitlichen Abläufe schlicht nicht in die richtige Reihenfolge. Der Beschuldigte wurde vor dem 06. Mai in Untersuchungshaft genommen. Ich diskutiere hier im Hinblick auf die Frage "U-Haft angebracht für den?" mit seit dem 07. Mai. Die Fakte...
von Kulinka
Di 14. Mai 2019, 18:55
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4057

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Hallo Controller,

ja, das würde Sinn ergeben. Ist mir dann aber als Feedback auch nicht sonderlich wichtig. Ich sehe mich bestätigt, nicht mehr, nicht weniger. Abfeiern sieht aus meiner Sicht anders aus.

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Di 14. Mai 2019, 16:20
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4057

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Hallo Michi, ganz ehrlich: keinen Plan, worauf Du hinauswillst. :polizei13: Meine Beiträge hier sind alle aus den letzten Tagen. Soweit es belastbare Fakten gibt, wurden sie hier verlinkt bzw. sind der regionalen Tagespresse zu entnehmen. Wo ich Vermutungen angestellt habe, habe ich das deutlich gem...
von Kulinka
Mo 13. Mai 2019, 20:59
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4057

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Hallo schutzmannn_schneidig, ich kann Deine Lesart nachvollziehen, das ist die alte Geschichte zwischen dem Fachmann, der Nuancen impliziert, die der Laie nicht einmal ahnt, und der den Laien, welcher Ex cathedra schwadroniert, deshalb per se nicht wirklich ernstnehmen kann. Und womit? Natürlich mit...
von Kulinka
Mo 13. Mai 2019, 19:34
Forum: Sabbelecke
Thema: Ermittlungsfehler in Magdeburg?
Antworten: 89
Zugriffe: 4057

Re: Ermittlungsfehler in Magdeburg?

Hallo vladdi, genau das denke ich ebenfalls, und ich glaube, das ist auch legitim und im Rahmen unserer derzeitigen Rechtsordnung machbar. In diesem Sinne sollte man nicht die Suche nach Pannen in den Vordergrund stellen. Mag es sie nun gegeben haben oder nicht, der Verdächtige in diesem Fall ist in...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende