Die Suche ergab 958 Treffer

von Kulinka
Mo 10. Dez 2018, 11:09
Forum: Baden Württemberg
Thema: Anamnesebogen ohne Arzt
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Anamnesebogen ohne Arzt

Hallo André, die J-Untersuchungen mögen sehr sinnvoll sein, Pflicht sind sie nicht. Da der letzte Behandler des TE der Kinderarzt war, sollte er sich mit 17 auch an diesen wenden für das Ausfüllen des anamnestischen Formulars. Es sollten dabei auch keine Probleme auftreten. Der Kinderarzt wird diese...
von Kulinka
Sa 1. Dez 2018, 04:03
Forum: Sabbelecke
Thema: Hoheitsabzeichen DHF
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Hoheitsabzeichen DHF

Hallo Ranti,

top! Vielen Dank, ich stand also tatsächlich auf dem Schlauch, hast mir echt geholfen.

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Sa 1. Dez 2018, 01:04
Forum: Sabbelecke
Thema: Hoheitsabzeichen DHF
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Hoheitsabzeichen DHF

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zu dem hier veröffentlichten Bild eines Diensthundeführers: https://www.wz.de/imgs/39/4/3/3/3/3/2/6/3/tok_b38358232e8e717307992813230246ee/w950_h526_x1500_y1070_DPA_bfunk_dpa_5F9AFA005EB61563-3b4c01f507f784f8.jpg Zugehöriger Artikel: https://www.wz.de/nrw/totes...
von Kulinka
So 25. Nov 2018, 15:47
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1250
Zugriffe: 77636

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Hallo zusammen, ich glaube, auch wenn mein Blickwinkel ein nichtfachlicher ist, Ihr verrennt Euch hier in Detailverliebtheiten. Es wird in den Ländern, in denen die Eilzuständigkeit bereits länger im Gesetz verankert ist, konkrete Handlungsvorgaben und eben auch einschlägige, bei Bedarf zu nutzende ...
von Kulinka
Mi 21. Nov 2018, 00:46
Forum: Off-Topic
Thema: Abschied von staatlicher Romantik
Antworten: 57
Zugriffe: 4090

Re: Abschied von staatlicher Romantik

Das Clanproblem steht derzeit im konzentrierten Focus. Wir arbeiten dran. Ich will damit die Probleme nicht kleinreden. Aber jedes System braucht seine Zeit. Hallo 1957, jawohl, das erkenne ich durchaus an, und das merkt man auch als an Berichterstattung interessierter Zeitgenosse sehr deutlich, da...
von Kulinka
Di 20. Nov 2018, 16:01
Forum: Off-Topic
Thema: Abschied von staatlicher Romantik
Antworten: 57
Zugriffe: 4090

Re: Abschied von staatlicher Romantik

Und dann gibt es doch auch andere Problemfelder, etwa die Clankriminalität, die wiederum kaum etwas mit den Flüchtlingen zu tun hat und in unserem Lande schon lange bekannt ist. Hallo 1957, da stimme ich Dir überhaupt nicht zu. Zum einen, weil die seit Jahren zur Debatte stehenden Clans/Familien in...
von Kulinka
Di 20. Nov 2018, 01:13
Forum: Off-Topic
Thema: Abschied von staatlicher Romantik
Antworten: 57
Zugriffe: 4090

Re: Abschied von staatlicher Romantik

Hallo 1957, aus meiner Sicht ist das kein Geschwurbel. Du sagst doch selbst, es ist normal, wenn es Veränderungen gibt. Dann ist es doch wohl auch normal darüber zu reden, finde ich. Fakten gibt es von belastbaren Kriminalitätsstatistiken bis hin zu Presse- und Polizeiberichten mittlerweile wohl auc...
von Kulinka
Mi 14. Nov 2018, 18:50
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Übergangsregelung zu Tätowierungen
Antworten: 42
Zugriffe: 2600

Re: Übergangsregelung zu Tätowierungen

Hallo André,

Du kannst das besser einschätzen als ich. Persönlich sage ich spontan: Ehering als Tattoo sollten auch (und eigentlich gerade) PVB dürfen. Ein Hindernis/eine Gefahrenquelle im Einsatz wäre das ja eben nicht.

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Mi 14. Nov 2018, 18:32
Forum: Rheinland-Pfalz
Thema: Übergangsregelung zu Tätowierungen
Antworten: 42
Zugriffe: 2600

Re: Übergangsregelung zu Tätowierungen

Hallo zusammen,

der tätowierte Ehering (warum gibt es hier kein Herz-Smiley, ach, gibt es ja doch ...) :love:

Solange der die Ausnahme bleibt ...

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Di 6. Nov 2018, 02:49
Forum: Sabbelecke
Thema: Mal wieder Sachsen-Bashing
Antworten: 113
Zugriffe: 6178

Re: Mal wieder Sachsen-Bashing

Kulinka, du wolltest an meinem Ausdruck Geschädigter, beginnen die Haare zu spalten. Das war eine Nebelkerze, selbst die Behörden sprechen von Ansehensschädigung und entlassen u.U. PVB aus dem Amt dafür. Und ja, wenn man hier den Fred liest und sich vor Augen hält, wie einige den jungen Mann bezeic...
von Kulinka
Mo 5. Nov 2018, 14:10
Forum: Sabbelecke
Thema: Mal wieder Sachsen-Bashing
Antworten: 113
Zugriffe: 6178

Re: Mal wieder Sachsen-Bashing

Hallo Controller,

Deinen Standpunkt kennt und respektiert man hier ja auch. Wäre nur eben angebracht, wenn Du die Standpunkte anderer User ebenfalls akzeptierst und nicht als unempathisch oder Nebelkerzen abtust.

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Mo 5. Nov 2018, 12:33
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1076
Zugriffe: 271525

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Hallo Aessaem,

großartig! :zustimm: Danke für die Links.

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
So 4. Nov 2018, 21:17
Forum: Sabbelecke
Thema: Mal wieder Sachsen-Bashing
Antworten: 113
Zugriffe: 6178

Re: Mal wieder Sachsen-Bashing

Wo liegt denn der eigene Anteil, wenn man vom Verhalten anderer abgestossen oder angeekelt ist? Ich lasse das mal bewusst so stehen, zuerst wollte ich es vom rassistischen Nazigehabe nennen, bin mir aber sicher, dass sich dann daran die nächste Nebelkerze entzündet. Hallo Controller, der eigene Ant...
von Kulinka
So 4. Nov 2018, 19:23
Forum: Sabbelecke
Thema: Mal wieder Sachsen-Bashing
Antworten: 113
Zugriffe: 6178

Re: Mal wieder Sachsen-Bashing

Hallo Controller, mir fehlt es auch nicht an Empathie, aber ich nenne so etwas eine Lebenserfahrung. Manchmal ist eine Lebenserfahrung auch mit Schmerz verbunden. Einen Schaden nimmt man aus meiner Warte nur dann, wenn man es nicht schafft, das Erlebte auf eine für sich wertvolle und nützliche Art z...
von Kulinka
So 4. Nov 2018, 01:11
Forum: Sabbelecke
Thema: Mal wieder Sachsen-Bashing
Antworten: 113
Zugriffe: 6178

Re: Mal wieder Sachsen-Bashing

Hallo Controller, eindeutige moralische bzw. kausale Kategorien wie Schuld lassen sich mMn. nicht so einfach auf menschliche Interaktionen und Entscheidungen außerhalb strafrechtlicher Relevanz reduzieren. Eine Aussage wie "Die Nazis in seiner Klasse und unter den Vorgesetzten sind schuld, dass der ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende