Die Suche ergab 1135 Treffer

von Kulinka
Sa 5. Dez 2020, 22:39
Forum: Off-Topic
Thema: Verbot von/Auflagen für Versammlungen durch OA möglich? (NRW)
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Verbot von/Auflagen für Versammlungen durch OA möglich? (NRW)

Hallo zusammen, habe mich jetzt unter Zuhilfenahme des Tags "+Corona +Versammlungen" durch die einschlägigen Threads hier im Forum geackert. Leider ohne Ergebnis. Bin also für Hilfestellungen und Hinweise weiterhin dankbar. Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, dass es mir nicht um grundsätzlich...
von Kulinka
Sa 5. Dez 2020, 21:37
Forum: Off-Topic
Thema: Verbot von/Auflagen für Versammlungen durch OA möglich? (NRW)
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Verbot von/Auflagen für Versammlungen durch OA möglich? (NRW)

Hallo Kaeptn_Chaos,

danke Dir für den Hinweis. Ich schau mal, ob ich hier etwas finde.

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Sa 5. Dez 2020, 21:12
Forum: Off-Topic
Thema: Verbot von/Auflagen für Versammlungen durch OA möglich? (NRW)
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Verbot von/Auflagen für Versammlungen durch OA möglich? (NRW)

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage im Zusammenhang mit dem Verbot von/dem Beschließen von Auflagen für Versammlungen in Bezug auf NRW. In NRW sind die Polizeipräsidien kreisfreier Städte bzw. die Kreispolizeibehörden als zuständige Versammlungsbehörden definiert. Dennoch habe ich neulich gele...
von Kulinka
Sa 10. Okt 2020, 01:38
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Was macht man als Pre-KKA
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Was macht man als Pre-KKA

Hallo leading_you, weiß nicht, ob das interessant ist für Dich, aber das BKA selbst beschreibt die Tätigkeit so: Pre-KKA können im BKA z.B. im Bereich Schengen-Fahndung, bei der Personalgewinnung, als Assistenz beim Fahr- und Schießtraining oder bei der Auswertung von Daten - beispielsweise im Zusam...
von Kulinka
So 20. Sep 2020, 23:49
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 168
Zugriffe: 17653

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Hallo Controller, es ist nicht zielführend, immer von dem auszugehen, was man dem anderen "zutraut", denn Kommunikation ist eben nicht so eindeutig, wie man meint. Reflektierte Gesprächspartner wissen das auch. Wenn Du Dich also auf etwas beziehen willst, dann tue das auch gleich direkt. Tust Du es ...
von Kulinka
So 20. Sep 2020, 22:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 168
Zugriffe: 17653

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Hallo Controller, Du bestreitest "meine" Definition von strukturell? Entschuldige, aber dann ist eine weitere Diskussion zwischen uns in dieser Sache ja müßig. Denn ein so kompliziertes Wort ist strukturell nun nicht, es lässt sich hier im Zusammenhang schlicht herunterbrechen zu "auf die Struktur e...
von Kulinka
So 20. Sep 2020, 02:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 168
Zugriffe: 17653

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Hallo Controller, sich von anderen abgrenzen/unterscheiden ist ja allgemein das, was man als die Bildung einer Identität begreift, unabhängig davon, ob es um ein Individuum oder eine Gruppe geht. Ich sehe indes keinen Widerspruch zwischen meiner Darstellung und Deinem Hinweis auf die Geschichte, jed...
von Kulinka
So 20. Sep 2020, 01:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 168
Zugriffe: 17653

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Hallo Controller, aus soziologischer und psychologischer Sicht sind vor allem drei Faktoren ausschlaggebend für beide Phänomene: Deindividuation, gruppenbezogener Konformitätsdruck und Verantwortungsdiffusion. Im aktuell hier diskutierten Fall dürfte aus meiner Sicht auch Kognitive Dissonanz eine ni...
von Kulinka
Sa 19. Sep 2020, 02:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen
Antworten: 168
Zugriffe: 17653

Re: Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei NRW aufgeflogen

Hallo Controller, die Definition von "strukturell" lässt da eigentlich keine Spielräume zu. Entweder es geht um Einzelfälle, die erkennbar und ausschließlich in Charaktermerkmalen der jeweiligen Beteiligten bzw. in besonderen, individuell und singulär entstandenen Zusammenhängen begründet liegen. Da...
von Kulinka
So 30. Aug 2020, 13:05
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung, Angstschweißthema Skoliose
Antworten: 18
Zugriffe: 3275

Re: Polizeiärztliche Untersuchung, Angstschweißthema Skoliose

Hallo Hit,

das sind doch gute Nachrichten von Orthopäden. Für alles weitere wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg. Go for it! :zustimm:

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Mo 24. Aug 2020, 21:12
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung, Angstschweißthema Skoliose
Antworten: 18
Zugriffe: 3275

Re: Polizeiärztliche Untersuchung, Angstschweißthema Skoliose

Hallo Hit, mal eine Einschätzung eines Menschen, der nicht im Polizeidienst ist. Die Frage lautet doch offenbar: Skoliose über 12 ° oder eben nicht. Die kann Dir nur ein Arzt beantworten, mit dem Du schon einen Termin hast. Mein Rat (falls Du signifikant unter 12 ° liegst): Arbeite an anderen Skills...
von Kulinka
Do 30. Jul 2020, 06:43
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 55
Zugriffe: 6118

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Hallo Schutzmann, Insofern geschieht das auch nicht aus einer Position der Rechtfertigung heraus, sondern ganz einfach aus Interesse und mit der Möglichkeit, für sich selbst etwas daraus mitzunehmen. okay, das kann ich nach Deiner Erläuterung jetzt besser verstehen, da fehlte mir als Laie zunächst d...
von Kulinka
Di 28. Jul 2020, 23:32
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 55
Zugriffe: 6118

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Hallo Kaeptn_Chaos,

ja, wie ich doch bereits schrieb. Was soll mit mir sein? :gruebel:

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Di 28. Jul 2020, 22:43
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 55
Zugriffe: 6118

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Hallo Controller und Schutzmann, Kulinka, ich konstruiere keine rechtlichen Bedenken; Du warst auch nicht gemeint, es ging mir um den/die handelnden Beamten aus dem Beispiel und ihre spontane Sicht auf die Sachlage. Selbstverständlich hat auch der Tatverdächtige Rechte. Nur sehe ich die hier wie obe...
von Kulinka
Mo 27. Jul 2020, 22:08
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 55
Zugriffe: 6118

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Hallo Kensei, gerade Deine letzte Frage wird ja hier bereits diskutiert. Den Unterschied zum damaligen Sachverhalt benennst Du ebenfalls selbst. ... im Beisein von PVB ... Ansonsten bin ich etwas verwundert, wie viele juristisch bewanderte PVB hier mit Leidenschaft (aus meiner Sicht wieder einmal) P...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende