Die Suche ergab 1023 Treffer

von Kulinka
So 8. Dez 2019, 16:53
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 94
Zugriffe: 2854

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

Hallo 1957, ich bin mir sicher, Du weißt, dass ich Euch nicht als Kanonenfutter betrachte. Zur menschlichen Seite der zitierten Aussagen hatte ich mich ja oben schon eingelassen. Natürlich ist sowas ekelhaft. Gleichwohl ging es mir um eine kategorische Betrachtung der in Streit stehenden Frage. Spie...
von Kulinka
So 8. Dez 2019, 16:00
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 94
Zugriffe: 2854

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

Hallo Controller, wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch zumindest bei dem Rechtsstreit um die Frage, was nun der prioritäre Beschaffungsgrund war, korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Nun ist es ja so, dass sämtliche Ausrüstung, die beschafft wird, grundsätzlich die Beamten bef...
von Kulinka
So 8. Dez 2019, 03:36
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: "Wertschätzung" in der BPOL
Antworten: 94
Zugriffe: 2854

Re: "Wertschätzung" in der BPOL

Hallo zusammen, die Formulierungen sind unterirdisch, das damit verbundene Bild von den tatsächlichen Pflichten eines Polizeibeamten doch recht entfernt. Es ist auch eine ganz menschenverachtende, technokratische Art der Argumentation, die so nur auf Widerspruch treffen kann. Auf der Sachebene lässt...
von Kulinka
Sa 30. Nov 2019, 01:46
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizisten posieren vor Stoppt-Ende-Gelände Schriftzug
Antworten: 60
Zugriffe: 2634

Re: Polizisten posieren vor Stoppt-Ende-Gelände Schriftzug

Hallo Sunwalk, Um hier mal auf diesen „privat“ Zug aufzuspringen : seid ihr häufiger privat in voller Montur und Landeswappen draußen unterwegs? Da diese Dinge ja „privat“ sind ? Wenn manche solche Bilder wirklich privat mit ihren Kumpels machen würde da doch gar kein Hahn nach Krähen , das Problem ...
von Kulinka
Fr 29. Nov 2019, 17:09
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizisten posieren vor Stoppt-Ende-Gelände Schriftzug
Antworten: 60
Zugriffe: 2634

Re: Polizisten posieren vor Stoppt-Ende-Gelände Schriftzug

Hallo André, sehe ich wie Du. Ist außerdem eine Gelegenheit, mal wieder sinngemäß Harry Mulisch zu zitieren: "Wenn die Leute wüssten, worüber meine Freunde und ich in privater Runde schon gelacht haben – ich wäre ein Geächteter." Was privat ist, soll privat bleiben. Wusste die Presse übrigens früher...
von Kulinka
Di 19. Nov 2019, 20:11
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kriegsdienstverweigerer
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Kriegsdienstverweigerer

Hallo PotionMaster, ja, sehr lieb von Dir, die Rechtsprechung zum Thema nochmal auszuführen, aber das hatte ich wie gesagt bereits verstanden, auch schon vor meiner ersten Frage. Dass sich Polizisten und Soldaten durch Auftrag, Ausrüstung und Ausrichtung ganz wesentlich voneinander unterscheiden, wa...
von Kulinka
Di 19. Nov 2019, 19:44
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kriegsdienstverweigerer
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Kriegsdienstverweigerer

Hallo Potion Master, in den 1980-er-Jahren und, soweit mir bekannt, auch noch in den 1990-er- und frühen 2000-er-Jahren war das die gängige Form der Begründung, die so auch offiziell von verschiedenen Sozialverbänden bzw. deren einschlägigen Beratungsstellen empfohlen wurde. Es ging dabei vor allem ...
von Kulinka
Di 19. Nov 2019, 17:53
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kriegsdienstverweigerer
Antworten: 10
Zugriffe: 835

Re: Kriegsdienstverweigerer

Hallo zusammen, ehrlich gesagt finde ich das unverständlich. Der Dienst als Soldat wurde verweigert. Unter welcher Prämisse? Zumeist gaben die Betreffenden an, es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren zu können, jemanden zu töten – auch dann nicht, wenn sie nur auf diesem Weg Schaden von ihrem Gemein...
von Kulinka
Sa 9. Nov 2019, 16:19
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3443

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Hallo Knaecke, ich wohne grenznah und bin beruflich öfter in den benachbarten Niederlanden. Die Grenze bei Venlo scheint mir jedenfalls gut geschützt, einfach mal so als Eindruck eines Laien. Auch die Pressemeldungen Eurer Kollegen lassen auf recht effizientes Arbeiten schließen. Vieles an Schutz se...
von Kulinka
Sa 9. Nov 2019, 04:11
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 67
Zugriffe: 3443

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Hallo Rafael, Zusammengefasst lässt sich feststellen, dass eine ganze Menge passiert. Das Du ein gespanntes Verhältnis zur Rechtsordnung -vor allem im Bereich des Aufenthaltsrechts- hast, ist sattsam bekannt. Die von Dir gewünschten Verhältnisse einer rigorosen Grenzsicherung wird es nicht geben, wä...
von Kulinka
So 3. Nov 2019, 21:15
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: BPOL Arzt Linkshershypertrophie
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: BPOL Arzt Linkshershypertrophie

Hallo mistam, da hast Du natürlich Recht, das ist die Definition. Ich wollte eigentlich auch lediglich ausdrücken, dass ein sehr großer, wenn ich die Daten richtig erinnere sogar der größte, Teil der niedergelassenen und im allgemeinen Sprachgebrauch als Hausarzt praktizierenden Ärzte heute Internis...
von Kulinka
So 3. Nov 2019, 20:44
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: BPOL Arzt Linkshershypertrophie
Antworten: 12
Zugriffe: 643

Re: BPOL Arzt Linkshershypertrophie

Hallo zusammen, der Streit um Hausarzt oder Facharzt ist einer um des Kaisers Bart. Die meisten Hausärzte sind Fachärzte für Innere Medizin und also Fachärzte für "Herzensangelegenheiten", sie dürfen auch kardiographische Befunde fachärztlich testieren. Wenn hingegen wörtlich ein Facharzt für Innere...
von Kulinka
So 27. Okt 2019, 11:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13393

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Hallo bb44, aha, jetzt also Blendgranaten und Rauch zur Verwirrung der Täter. Wenn Du das, was Du hier zum besten gibst, wirklich ernst meinst und nicht einfach nur trollen/provozieren möchtest, musst Du Dir die Bezeichnung, die mistam aus meiner Sicht sehr gut ausgewählt hat, wohl gefallen lassen. ...
von Kulinka
Mi 23. Okt 2019, 18:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13393

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Hallo zusammen, zumindest mir drängt sich doch mittlerweile der Eindruck auf, dass es sich hier um eine bewusst provokante Art der Betrachtung handelt, die der User BB 44 trotz Belehrung nicht müde wird anzustellen. Oder anders gesagt: https://www.youtube.com/watch?v=gwH8v02H2ZY :polizei2: Viele Grü...
von Kulinka
So 20. Okt 2019, 01:44
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?
Antworten: 260
Zugriffe: 13393

Re: Halle - Einsatzkräfte zu langsam?

Nur mal zum Nachdenken. Was den Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde Halle veranlasst hat Lügen zu verbreiten, vermag ich beim besten Willen nicht nachzuvollziehen. Hallo Steffen, ich glaube, da ist viel missverstanden und vermengt worden, es dürfte sich um keine Lüge handeln. Es gab informelle Gesp...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende