Die Suche ergab 1120 Treffer

von Kulinka
Mo 15. Jun 2020, 22:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: NRW - Gutes und Schlechtes
Antworten: 31
Zugriffe: 4372

Re: NRW - Gutes und Schlechtes

Hallo 1957, Kollegen und Kolleginnen, die wirklich überdurchschnittliches über Jahre hinweg leisten, sind handverlesen. Die findet man nicht an jeder Ecke. diese Erfahrung macht man in eigentlich allen Berufsfeldern. Wirklich konsequent überdurchschnittliches zu leisten, ist zudem erst ab einer gewi...
von Kulinka
Di 12. Mai 2020, 21:08
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo Old Bill, wenn das Herrn Laschets Kalkül wäre, würde er sich angesichts der mehrheitlichen Stimmungslage sicher eher Richtung Söder orientieren. Der macht nämlich seit Wochen das Rennen bei den Befragungen und steigt wie die BKin beständig in der Beliebtheit. Während Laschet selbst in NRW imme...
von Kulinka
Di 12. Mai 2020, 19:36
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo zusammen, etwas mehr Sachlichkeit und Trennschärfe sind schon angezeigt bei der Beurteilung von Gegenstimmen, denke ich. So kann man Wissenschaftler mit fachlicher Reputation nun wirklich nicht in einen Topf mit Darstellern wie Ken Jebsen schmeißen. Im übrigen sollte man auch bedenken: Je laut...
von Kulinka
Do 30. Apr 2020, 23:00
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo zusammen, es scheinen also auch Verfassungsrichter der Ansicht zu sein, eine flächendeckende Ausgangssperre gegen Gesunde ("Verlassen der Wohnung nur mit triftigem Grund") sei mit unserer Verfassung nicht in Einklang zu bringen, Ihr erinnert Euch, wir hatten darüber diskutiert. Ein Urteil, das...
von Kulinka
Mo 27. Apr 2020, 17:25
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 4392

Re: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid

Hallo slugbuster, da, wo sich die Katzen der Grundrechte in den eigenen Schwanz beißen, und sich Schlangen von Verordnungen um sie nicht hergebende Gesetze schlingen, da sei mir die Frage erlaubt, was "das reicht ja" denn bitte heißen soll? Reicht zum letzten Fackelzug, mit dem die Verfassung endgül...
von Kulinka
Fr 24. Apr 2020, 20:44
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo Controller, Kulinka, so offensichtlich erschien mir das nicht, deshalb fragte ich, zumal Überlastung des Gesundheitssystems und "Lockdown" (im Sinne von Ausgangssperre) sehr wohl im Zusammenhang stehen. es ist aber nun einmal nicht klar, in welchem, es ist jedoch klar: in keinem direkten. Desh...
von Kulinka
Fr 24. Apr 2020, 20:04
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo Controller, ein Vergleich der Länder ist nicht so leicht, nein, genau das sagte ich doch. Denn das ist ja gerade deshalb so, weil es keinen einfach zu ermittelnden und zu verallgemeinernden Parameter wie "Lockdown = keine Überlastung des Gesundheitssystems" gibt. Und selbst wenn ich die Bundes...
von Kulinka
Fr 24. Apr 2020, 18:48
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo Rantanplan, unter anderem hier: https://www.timesofisrael.com/top-israeli-prof-claims-simple-stats-show-virus-plays-itself-out-after-70-days/ Darüber hinaus wurde diese Vermutung in dieser und abgewandelter Form als Arbeitshypothese von Wissenschaftlern wie Prof. Streeck, Prof. Jeske u.a. in d...
von Kulinka
Fr 24. Apr 2020, 15:06
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo Rafael, Das die KH-Kapazitäten nicht vollkommen ausgeschöpft sind, ist doch das Ergebnis der Maßnahmen, es hat also funktioniert. ein einfacher Umkehrschluss beweist also das Vorliegen einer Korrelation? Entschuldige bitte, aber wenn sich Leute finden, die dieser Art Argumentation ernsthaft fo...
von Kulinka
Do 23. Apr 2020, 23:05
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo slugbuster,

ich denke, zulu bezog sich auf die unheimliche Eigendynamik, die sich in der Coronakrise entwickelt. Nicht darauf, dass hier iwas von iwelchen dunklen Mächten betrieben wird.

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Do 23. Apr 2020, 21:29
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo zulu,

volle Zustimmung von meiner Seite. :applaus:

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
Do 23. Apr 2020, 21:00
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo Trooper, da hat der Herr Drosten aber noch vor zwei Monaten selbst konform zur WHO die gegenteilige Meinung in den Medien vertreten. Insofern ist das für mich eher kein Kriterium. Um die Sinnfrage geht es doch auch gar nicht mehr, wenn es um effektiven Infektionsschutz überhaupt ginge, müsste ...
von Kulinka
Do 23. Apr 2020, 00:43
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 867
Zugriffe: 56337

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo slugbuster, es ist dem Betreiber des Supermarktes verbindlich auferlegt, für die Umsetzung sämtlicher Verordnungen zu sorgen, sprich: Regeln wie Abstandsmarkierungen, Höchstanzahl möglicher gleichzeitiger Kunden oder eben nun die Maskenpflicht in seinem Markt durchzusetzen. Das ist ja nun auch...
von Kulinka
Do 16. Apr 2020, 00:57
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 4392

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo Trooper, brauche ich Dir nicht zu erklären. Ich habe oben nur geschrieben, dass eine gewisse Verhältnismäßigkeit gegeben sein muss, nicht dass es grundsätzlich unverhältnismäßig ist. Auf solche Feinheiten legst Du sonst doch Wert? Insofern komm ich Dir auch mit nix, ich habe im Artikel gelesen...
von Kulinka
Mi 15. Apr 2020, 12:44
Forum: Off-Topic
Thema: Zwangmaßnahmen i.Z.m. Menschenansammlungen - Covid
Antworten: 64
Zugriffe: 4392

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Hallo Trooper, Was die Rechtsstaatlichkeit angeht: unser gesamtes Notwehrrecht fußt u.a. auf dem Grundsatz, daß das Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht. Ich sehe es kritisch, wenn die robuste Verteidigung unserer Rechtsordnung irgendwelchen utilitaristischen Erwägungen unterliegt. Wer Wind sä...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende