Die Suche ergab 878 Treffer

von Kulinka
Mi 9. Mai 2018, 19:41
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 6984

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Hallo Controller, danke, es ist mir nicht unwichtig, das von Dir zu hören. Man kann sich selbst und das, wofür man glaubt zu stehen, jederzeit verlieren. Aber beharrliche Diskussionspartner können einen auch dahin zurückbringen. Insofern: #copzone lohnt sich. Letztlich ist das aus meiner ganz persön...
von Kulinka
Mi 9. Mai 2018, 16:07
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 6984

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Hallo PotionMaster, also alle Ziele erreicht. Und ich finde, man könnte jetzt die Überschrift des Threads mit Fug und Recht verändern: ... verhindern Abschiebung ... nicht. Nach und nach werden angefallene Aufgaben abgearbeitet und erledigt. Ich persönlich bin nur froh, dass wir im Zusammenhang mit ...
von Kulinka
Di 8. Mai 2018, 12:21
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 6984

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Hallo wolfi, es gibt ja auch Polizeiangestellte, die Lagebilder lesen, so klein ist der Kreis nicht, im Endeffekt kann es doch Sinn machen, Sachverhalte zunächst dort nicht einfließen zu lassen? Ist aber auch nur gemutmaßt von mir. Zu den anderen Dingen kann ich wenig sagen, da fehlt mir das innenpo...
von Kulinka
Di 8. Mai 2018, 12:17
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 6984

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Hallo Lima, in der Tat ein durch nicht repräsentative und taktisch meist auch gar nicht kritikwürdige Einsätze, die zu Skandalen hochgeschrieben werden, geprägtes Bild der Polizei, das mit der Wirklichkeit nichts gemein hat. Aber wie gesagt, das provokante und sachfremde Vokabular des Autors mal auß...
von Kulinka
Di 8. Mai 2018, 09:33
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 6984

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Hallo Brot, auch für das zweite mag es Gründe geben? Die gesinnungsethisch begründete Bereitschaft, ausreisepflichtige Personen vor dem abschiebenden Zugriff des Staates beschützen zu wollen, ist in unserer Gesellschaft relativ weit verbreitet ... Zum Vorgang selbst hier eine Betrachtung aus der Sch...
von Kulinka
Fr 4. Mai 2018, 13:57
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 6984

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Hallo André, es wurden auch hier Stimmen laut, man hätte im unmittelbaren Nachgang insistieren und den Einsatzerfolg durch das Zusammenziehen (offenbar gar nicht verfügbarer) weiterer Kräfte noch im zeitlichen Zusammenhang erzielen müssen. Wegen des "Lerneffektes" etc. pp. Aber darum geht es mir nic...
von Kulinka
Fr 4. Mai 2018, 13:25
Forum: Sabbelecke
Thema: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes
Antworten: 190
Zugriffe: 6984

Re: 150 Migranten verhindern Abschiebung eines Mannes

Hallo zusammen, an alle, die sich darüber echauffieren, dass es diesen Rückzug unter den genannten Umständen gegeben hat: was wäre denn die Alternative gewesen? Den Typ mit allem, was man hat, an eine Laterne ketten, dann alle sechse das Eisen ziehen und entschlossen Schulter an Schulter im Kreis fo...
von Kulinka
Fr 20. Apr 2018, 16:38
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4216

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Hallo schutzmann_schneidig, entschuldige bitte den unpassenden Ausdruck (geht auch an Officer André), aber ich habe wie immer aus Laiensicht geschrieben. Da es nach dem akuten Messerangriff ohne weitere Verletzte bei der Polizei (sieht man von der Augenreizung ab) und ohne unbeteiligte Verletzte aus...
von Kulinka
Fr 20. Apr 2018, 14:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4216

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Hallo Yen, das Zitat ist ja auch nur ein Ausschnitt aus der Meldung, bei der ich hoffe, dass Diskussionsteilnehmer sie sich ganz zu Gemüte führt. Es dient hier als "Teaser". Ich sprach ansonsten von dritten. Dass ein PVB und wohl auch die Angreiferin verletzt wurden, weiß ich. Hallo Peppermintpete, ...
von Kulinka
Fr 20. Apr 2018, 13:29
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4216

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Hallo zusammen, hier ein anderer aktueller Vorfall aus B-W, der ohne SWG gelöst wurde. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3920330 Unerwartet habe sie dann nach einem verdeckt am Körper getragenen Messer gegriffen und damit gezielt gegen den Oberkörper eines 33-jährigen Polizeibeamten ge...
von Kulinka
Di 17. Apr 2018, 18:43
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4216

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Hallo 1957,

vielen Dank für Deine Einschätzung und Deine Erläuterung.

Grüße
Kulinka
von Kulinka
Di 17. Apr 2018, 15:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Fulda: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 93
Zugriffe: 4216

Re: Fulda: Polizei erschießt Angreifer

Hallo 1957, natürlich bleibt abzuwarten, was passiert ist. Man kann allerdings anhand der bisher bekannten Faktenlage aus meiner Sicht schon schließen, dass die Aussage "Erschossen, weil er zwei Brötchen kaufen wollte" des Herrn Demir eine ziemliche Unverschämtheit darstellt. Der Staatsanwalt hat si...
von Kulinka
Mi 4. Apr 2018, 01:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen
Antworten: 602
Zugriffe: 28967

Re: Polizei Duisburg warnt vor rechtsfreien Räumen

Hallo Kaeptn_Chaos, abseits der Andeutung auf andere BOS-Behörden, die wohl u. a. auf Knaecke abzielen dürfte (?), stellt sich allerdings die Frage, ob der von Controller beigesteuerte Text, der für mich sehr interessante Einblicke gewährt, jetzt wirklich schutzmännisches Abwiegeln auf allen Ebenen ...
von Kulinka
So 25. Mär 2018, 23:07
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1044
Zugriffe: 260846

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Hallo zusammen,

klassischer Fall von: Echt Pech gehabt!

https://www.facebook.com/MongosGebenNic ... nref=story

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
So 25. Mär 2018, 22:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Französischer Polizist stirbt nach Geiselnahme
Antworten: 15
Zugriffe: 1493

Re: Französischer Polizist stirbt nach Geiselnahme

Hallo zusammen, mein herzliches Beileid den Angehörigen und Kollegen des ermordeten Polizisten. Ich kann in ihrer Trauer beide Seiten verstehen, die, die um starke Worten der Anteilnahme ringen und die, die einfach nur sauer sind und denen alles gerade nur auf den Zeiger geht. Beides hat aus meiner ...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende