Die Suche ergab 1333 Treffer

von Kulinka
Do 21. Mär 2024, 00:24
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Anzeigenhauptmeister Niclas M.
Antworten: 32
Zugriffe: 1939

Re: Anzeigenhauptmeister Niclas M.

Hallo 1957, sehe ich genauso wie Du. Das ist kein Phänomen, dem man rechtlich beikommen kann. Damit trägt man mutmaßlich nur zur Verstärkung des Fehlverhaltens bei. Das ist eine psychosoziale Problemlage. Noch dazu eine ziemlich nebensächliche. Denn wie Du bereits sagtest: Solche Leute gab es schon ...
von Kulinka
Fr 15. Mär 2024, 00:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2492

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Hallo Loewe, Überspitzt gesagt, sehe ich die Kritik an den Äußerungen der Dame als Beissreflex derjenigen, die mit weniger auskommen müssen. Loewe das ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn. Wer mit weniger auskommen muss, würde hier doch eher beipflichten. Nach dem Motto: "Guck', die hat sogar me...
von Kulinka
Mi 6. Mär 2024, 14:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...
Antworten: 44
Zugriffe: 2492

Re: Arme PKin kann von ihrem Gehalt nicht leben...

Hallo Luk91, das Mimimi der Frau Kommissarin ist ja kaum zu ertragen. Es gibt jede Menge Alleinerziehende, die kommen mit Kindergeld gerade einmal auf etwas mehr als die Hälfte dieses Einkommens. Wenn das wirklich authentisch ist, sollte die Dame mal überlegen, was sie falsch macht. Muss aus meiner ...
von Kulinka
Sa 2. Mär 2024, 15:08
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Skandal im Maßregelvollzug BW?
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Skandal im Maßregelvollzug BW?

Hallo SHEPHERD, die in NRW situierten Einrichtungen des Landschaftsverbandes Rheinland und des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe für den Maßregelvollzug sind keine merkwürdigen Konstrukte, sondern regelgerecht ausgestattete und eingerichtete, in einen klassischen klinischen Kontext eigebettete fo...
von Kulinka
Mi 21. Feb 2024, 09:53
Forum: Sabbelecke
Thema: Fußball-Chaoten demolieren Zug
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Re: Fußball-Chaoten demolieren Zug

Hallo Knaecke, trauriger Alltag an jedem Bundesliga-WE. Hatte letzten Sommer selbst das zweifelhafte Vergnügen, mit dem ICE von Köln nach München zu fahren. Bis Stuttgart sind "Fans" von Borussia MG mitgereist. Ein echter Sauhaufen, sorry, kann ich nicht anders sagen. Alle besoffen, der Zu...
von Kulinka
So 11. Feb 2024, 05:23
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Beweismaterial Straftat auch im Owi-Verfahren nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Beweismaterial Straftat auch im Owi-Verfahren nutzen

Hallo Knaecke, ich habe da einen kleinen Denkfehler begangen bei meiner ersten Antwort. Im Grunde ist es ja so: Der von der Maßnahme der DS Betroffene hat der Maßnahme nicht direkt und vor Ort widersprochen. Somit dürfen sämtliche bei der DS aufgefundene Beweismittel verwertet werden. Ein späterer W...
von Kulinka
Mo 22. Jan 2024, 22:32
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Verhalten als Anwärter im Dienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2137

Re: Verhalten als Anwärter im Dienst

Hallo thh, hast Du den gleichen Artikel gelesen wie ich? Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Besitz auf der einen sowie Konsum auf der anderen Seite. Das schreibt ja auch der RA ganz ausdrücklich: Das OLG Düsseldorf (3 RVs 45/13) hat sich nun dieser durchaus komplizierten Frage gewidmet und...
von Kulinka
Mo 22. Jan 2024, 13:17
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Verhalten als Anwärter im Dienst
Antworten: 26
Zugriffe: 2137

Re: Verhalten als Anwärter im Dienst

Hallo 1957, Polli hat natürlich völlig Recht, darauf hinzuweisen, dass es hier ins Off-topic geht. Dennoch ist die Gesetzes- und Vollzugslage rund um Cannabis mMn. ein Thema, das man auch speziell unter polizeilichen Aspekten diskutieren kann. Was im Forum allerdings zur Genüge bereits stattgefunden...
von Kulinka
Di 16. Jan 2024, 01:02
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Beweismaterial Straftat auch im Owi-Verfahren nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 652

Re: Beweismaterial Straftat auch im Owi-Verfahren nutzen

Hallo Knaecke, entscheidend dürfte hier die Frage sein, ob gegen die Maßnahme der Durchsuchung vom Betroffenen seinerzeit vor Ort und direkt Widerspruch geäußert und dokumentiert wurde. Insofern unterliegen den im Hinblick auf die eigentliche Widmung des Durchsuchungsbeschlusses dann nicht einschläg...
von Kulinka
Do 21. Dez 2023, 01:59
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Der Weihnachtsthread und Jahreswechselthread im Forum NRW 2023

Hallo zusammen, von Weihnachten erwarte ich mir in erster Linie ein bisschen Ruhe und Frieden und dass alle etwas zur Besinnung kommen können. Das mit den Geschenken ist eher für die Jüngeren und insbesondere die Kinder wichtig, denen ich es von Herzen gönne. Ich bin gespannt, was das neue Jahr bere...
von Kulinka
So 10. Dez 2023, 01:31
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: diagnostizierter Bluthochdruck während Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: diagnostizierter Bluthochdruck während Studium

Hallo Keksi, letzten Endes sollten wir mMn. einmal ins Kalkül ziehen, dass hinter solchen Vorgängern ja ein implizites Sinnkonstrukt steht. Der Dienstherr will einen Beamten, der seine Aufgaben ohne Einschränkungen versehen kann. Der Beamte will ebenfalls in der Lage sein, seinen Dienst zu 100 % ord...
von Kulinka
Do 7. Dez 2023, 23:34
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: diagnostizierter Bluthochdruck während Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: diagnostizierter Bluthochdruck während Studium

Hallo Schlury,

starker Einstiegsbeitrag. Ich sehe das genauso wie Du. :zustimm:

Viele Grüße
Kulinka
von Kulinka
So 3. Dez 2023, 00:43
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 42
Zugriffe: 3109

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Hallo An_dy, Der Verpeilte, der sein Leben eh kaum, bis gar nicht, im Griff hat und somit auch sein Konsumverhalten und die Folgen nicht. Der Naive, der Suchtpotenzial und gesundheitliche Folgen unterschätzt. ja, die dürften deutlich in der Überzahl sein unter den Konsumenten, da gebe ich Dir Recht....
von Kulinka
Sa 2. Dez 2023, 01:17
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 42
Zugriffe: 3109

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Hallo An_dy, Das ist genau diese Romantik vom gemäßigten, verantwortungsbewussten Genießer. Unsere Kundschaft ist meist ganz anderes Klientel. was ja nicht heißen muss, dass es den nicht auch gibt. Läuft doch mit Alk ähnlich. Die einen trinken gelegentlich mal einen und kämen im Leben nicht auf die ...
von Kulinka
Fr 1. Dez 2023, 17:13
Forum: Betäubungsmittel / Drogen
Thema: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)
Antworten: 42
Zugriffe: 3109

Re: Geplantes Cannabisgesetzes (CanG)

Hallo Brot, Je nach dem ist auch beim Gelegenheitskonsumenten das THC über 24 Stunden nachweisbar. Das Abbauprodukt noch wesentlich länger. Das Abbauprodukt hat keine psychotrope Wirkung, es ist also im Hinblick auf die Teilnahme am Straßenverkehr zu vernachlässigen. Hier ein paar Angaben als Richtw...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende