Die Suche ergab 3438 Treffer

von mistam
Fr 21. Jun 2019, 19:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und wenn der Bewerber bis auf die Bewerbung bisher gar nichts in Bezug auf den Berufswunsch unternommen hat ist er ungeeignet? Das beispielsweise wäre eine (nicht nur für einen Verwaltungsrichter) unzulässige Schlussfolgerung. Ich habe vor 44 Jahren auch nichts getan, um mich vorzubereiten. Na und? ...
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 19:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Was für Zahlen? Man kuscht nicht, sondern man versucht rechtsstaatlich korrekt zu handeln. Ist mein Anspruch als Polizist. Der Verwaltungsrichter erwartet eine klare Verknüpfung zwischen objektiv beobachtetem Verhalten und der angeblich nicht erfüllten Voraussetzung. Warum schließe ich daraus, dass ...
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 19:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Was verstehst du unter Pflichtaufgabe?

Warum es nicht getan wird, habe ich nun mehrfach zu erklären versucht.
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 19:20
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Abgesehen davon halte ich diese Differenzierung auch nicht für sinnvoll. Auch ohne Follower könnten negative Auftritte auf Inetplattformen möglicherweise einer Einstellung entgegenstehen.
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 19:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und wie kriege ich raus, ob und wie viele Follower die haben?
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 19:09
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Es ist aber unser Anspruch, Lügen aufzudecken. Fragen, deren Antworten wir nicht verifizieren können, stellen wir sinnvollerweise gar nicht erst.
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 19:03
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Mistram Einfache Frage im Bewerbungsbogen, bei welchen sozialen Medien der Bewerber angemeldet ist Und ich gehe dann natürlich von vollständigen Antworten aus. Was für ein Quatsch. Edit: Besonders wahrscheinlich sind die vollständigen Antworten bei denen, die etwas zu verbergen haben ... Und da pra...
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 19:01
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Officer,

ich hatte versucht zu erklären, warum es nur alle oder keiner geben kann.
Ich frage den Prüfling, ob er irgendwie auf Internetplattformen aktiv ist? Dann sagt der: Klar, bei Facebook und Instagram. Und dann?
Vermutlich werden 80% der Bewerber da mehr oder weniger aktiv sein.
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 18:54
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Moin,icke nochma.... Jetzt driftet das Thema genau in die Richtung ab, die Vladdi hier vorgibt.Muss nicht sein! Bleiben wir doch mal beim rechtlich Machbaren: Andre hatte es schon mal erwähnt: und zwar das Wörtchen "Berufsmotivation" . Inwieweit wird denn da mal nachgeforscht? Hat es sich mit der F...
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 17:47
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Gehört aber durchaus meiner Ansicht nach in das Auswahlverfahren Bild mit Pyrotechnik im Stadion - ACAB Banner und bewirbt sich. Bild von Autorennen (illegales Straßenrennen als TN) Ausländerfeindliche Äußerungen Gesetzverstoß und Polizeibewerbung.. ... BePo immer mit dem Knüppel drauf, Sonderrecht...
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 17:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ja Officer, weil Du Dich privat mit Menschen umgibst, die Deine Werte teilen. Leider sind die aber inzwischen in der Minderzahl.
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 13:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wie immer, Vladdi, eine inhaltslose Sprechblase, die das zuvor Gesagte komplett ausblendet.
Und wohin hat denn das Auswahlverfahren in Berlin geführt?
Dahin, dass es bei 1200 Eingestellten/Jahr vorkommt, dass einer wieder entlassen werden muss? Oh, oh ...
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 11:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Nein, natürlich nicht. Ich kenne aber auch keinen (bezahlten) Ausbilungsgang, in dem das so wäre.
In Studiengängen schon. Da gibt es aber (in der Regel) vorher auch kein Auswahlverfahren.
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 10:41
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wir stellen auch über Bedarf ein und sieben aus. Aber eben nicht nach "Gefühl" und "Gutsherrenart", sondern rechtsstaatlich. Das bedeutet, dass eine sinnvolle und rechtlich haltbare Begründung der Nichteignung zu liefern ist und nicht den teils abstrusen Vorstellungen von vermeintlich gewünschtem un...
von mistam
Fr 21. Jun 2019, 09:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3139
Zugriffe: 147956

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wir können das mit Begründung. Wo ist das Problem?

Wenn ich keine Begründung finde, sollte ich vielleicht überlegen, ob das "Rauskicken" tatsächlich sinnvoll und notwendig ist.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende