Die Suche ergab 3548 Treffer

von mistam
Mi 24. Feb 2021, 20:25
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 1597
Zugriffe: 206780

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

... aber wenn hier berechtigte Kritik am Umgang mit der Pandemie geübt wird, dann ist das aus meiner Sicht kein "meckern" oder eine Sauenjagd. Deutschland steht derzeit in vielen Bereichen unnötig beschissen da im Vergleich zu vielen vergleichbaren Ländern. Und das kann man auch benennen ...
von mistam
Fr 2. Okt 2020, 14:39
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462312

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Tja, da wundert man sich doch immer wieder, dass es noch immer Wähler einer dieser Parteien unter den Beschäftigten des ÖD geben kann.
von mistam
Fr 11. Sep 2020, 17:04
Forum: Berlin
Thema: Neuer Sporttest in Berlin?
Antworten: 21
Zugriffe: 5974

Re: Neuer Sporttest in Berlin?

Beratungshotline: (030) 4664-793260 oder (030) 4664-404040
Da weiß es mit Sicherheit jemand...
von mistam
Di 8. Sep 2020, 13:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462312

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ja, hinterher. Und was hilft das gegen die aktuelle Maßnahme?
von mistam
Di 8. Sep 2020, 12:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462312

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Und wie steht es mit dem Befangenheitsantrag beim Polizisten auf der Straße?
Ah ja ...
von mistam
Di 8. Sep 2020, 12:40
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462312

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ja, und in Berlin hält es der Gesetzgeber für geboten, diese Geisteshaltung auch nach außen deutlich zu machen. Ich bezweifle übrigens, dass ein Mensch, der sich nicht in der Lage sieht, im Beruf auf religiöse Symbole zu verzichten, tatsächlich neutral ist, wenn es beispielsweise um religiös begründ...
von mistam
Di 8. Sep 2020, 12:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462312

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Das ist so falsch, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Religionsausübung im sakralen Sinne, mag vielleicht Privatsache sein, aber religiös ist man einfach immer und überall oder eben nicht, weil man eben nicht glaubt. Und inwiefern widerspricht das dem, was ich sagte? Religiös sein darf ma...
von mistam
Di 8. Sep 2020, 12:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462312

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Vielleicht liest Du einfach die Überschrift des Freds und erinnerst Dich, dass D ein föderaler Staat ist. Das hier in Rede stehende Neutralitätsgesetz ist eben auch ein Landesgesetz.
Es geht auch nicht um deutsch oder nicht, sondern um Religion bzw. Neutralität.
von mistam
Di 8. Sep 2020, 12:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462312

Re: Arme Bundeshauptstadt.

In Berlin - und darüber reden wir hier - gibt es keine Kruzifixe in Gerichtssälen oder anderen staatlichen Gebäuden.
Es hat auch niemand etwas gegen Kopftücher in Kirchen, Synagogen oder im Privatleben. Religion ist aber Privatsache und hat im Job nichts zu suchen, insbesondere nicht im ÖD.
von mistam
Sa 5. Sep 2020, 11:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462312

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Ich glaube, die Symbolkraft sollte nicht unterschätzt werden. Und wir reden ja nicht ausschließlich über intelligente, weltoffene und um Objektivität bemühte Personen, die da religiöse Symbole als Hinweis auf fehlende Neutralität werten. Problematisch finde ich auch, dass sich ganz normale Gerichte ...
von mistam
Fr 4. Sep 2020, 09:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3944
Zugriffe: 462312

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Wenn es nur darum ginge, was der Beamte tatsächlich denkt und tut, würde ich Dir Recht geben. Es geht aber eben auch um den bloßen Anschein und den daraus abgeleiteten (wenn auch sicher fast immer unberechtigten) Verdacht der Parteilichkeit.
von mistam
Mo 20. Jan 2020, 22:31
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Augenhinweise auf der Bewerberseite entfernt (POL NI)
Antworten: 10
Zugriffe: 3269

Re: Augenhinweise auf der Bewerberseite entfernt (POL NI)

Abgesehen von der Frage, ob die Linsen beim PÄD bemerkt werden:
Großartige Einstellung für Jemanden, der Polizist werden will.
Beginnen wir doch das Dinstverhältnis gleich mal mit einem Betrug ...
von mistam
Do 19. Dez 2019, 18:53
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch
Antworten: 69
Zugriffe: 14242

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Ja Officer, es geht aber nicht nur darum, dass er es inhaltlich versteht, sondern auch darum, dass er versteht, dass es äußerst unglücklich ist, den Quatsch in einem öffentlichen Forum zu behaupten.
von mistam
Do 19. Dez 2019, 18:17
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch
Antworten: 69
Zugriffe: 14242

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Mir war schon beim Verfassen der besagten Nachricht bewusst, dass es einen Gewinner (du) gibt, der sich tatsächlich die Zeit nimmt um nochmal klarzustellen, dass man mit charakterlich nicht geeigneten Personen nicht zusammen arbeiten muss, obwohl das jeder logisch Schlussfolgern könnte. Dann sollte...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende