Die Suche ergab 19 Treffer

von gDTiGer
Do 3. Jul 2008, 19:29
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung BPOL gD 01. September 2008
Antworten: 141
Zugriffe: 13546

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Ich noch nicht! Hab aber heute in München angerufen, also ehemalig "Süd", und mal nachgefragt. Die Briefe sind erst heute rausgegangen...scheint also trotz der "Zentralisierung" immer noch sehr unzentralisiert zu sein ;)...

Gruß, TiGer
von gDTiGer
Sa 5. Apr 2008, 14:28
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung BPOL gD 01. September 2008
Antworten: 141
Zugriffe: 13546

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Schon wieder ein Franke ;)...

Guck doch einfach mal hier:

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=37095
von gDTiGer
Di 1. Apr 2008, 20:09
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Frage zum Sporttest
Antworten: 17
Zugriffe: 1638

Frage zum Sporttest

Hallo Nadine1602, die 12 Liegestützen müssen ohne absetzen in 40 Sekunden durchgezogen werden. Ohne absetzen heißt, du darfst die Stützposition nicht verlassen, sonst gilt die Übung als beendet. Solltest du dich mit den 12 Liegestützen also sehr schwer tun, hilft dir das Pausieren in der Stützpositi...
von gDTiGer
Do 27. Mär 2008, 12:37
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: EKG
Antworten: 113
Zugriffe: 8881

EKG

und ich hab noch gehört das wenn man zu lange braucht um einen normalen Puls zu bekommen, dass man dann durch gefallen ist? Dann trittst du eben länger auf 175, 200 Watt, usw... [quote=""gDTiGer""]PS: Der Puls sollte am Ende der 6 Minuten über 150 liegen, sonst darf man etwas länger treten ;)[/quote]
von gDTiGer
Mi 26. Mär 2008, 17:04
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: EKG
Antworten: 113
Zugriffe: 8881

EKG

Während der 6 Minuten musst du immer zwischen 60-70 Umdrehungen treten, jeweils 2 Minuten auf 100, 125 und 150 Watt. (Frauen 75, 100,125) Dein Puls wird davor, alle zwei Minuten, unmittelbar danach, und etwa 5 Minuten danach gemessen... Wer schon mal ein Belastungs-EKG gemacht hat, weiß, dass hier n...
von gDTiGer
Sa 1. Mär 2008, 15:11
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Absage & dann doch Zusage?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1902

Absage & dann doch Zusage?!

[quote=""Tinker""]das scheint wohl so, dass man die anforderungen runter gesetzt hat, weils nicht genug bewerber gab. also laden sie jeden ein[/quote] Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Hab von einem Bekannten gehört, dass dieses Jahr wohl sehr viele durch den zweiten Teil des EAV gefallen sind. Woran...
von gDTiGer
Fr 8. Feb 2008, 11:41
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )
Antworten: 303
Zugriffe: 18036

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Ich bin ein "Seiteneinsteiger" mit Ausbildungsbeginn 2008. Wie verändert diese Umstellung meine berufliche Zukunft? Hab ich nun nicht die gleichen Aufstiegschancen aufgrund der veränderten Ausbildung? Kann ich also ohne weitere Lehrgänge nicht in eine DGL-Position aufsteigen? Oder ist diese Umstellu...
von gDTiGer
Sa 26. Jan 2008, 13:11
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung BPOL gD 01. September 2008
Antworten: 141
Zugriffe: 13546

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Ich wurde wohl übergangen... ;) Ich bin auch dabei im September! Aber ich glaube, ein paar auf deiner Liste sind schon alte Hasen, Codex... Bin mal gespannt wie viele von der zukünftigen Anwärterschaft sich hier im Forum herumtummeln werden. Ist ja schön, wenn man schon kleine Kontakte knüpfen kann!...
von gDTiGer
Do 24. Jan 2008, 21:42
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: "Erste Hilfe" - Teil der Ausbildung?
Antworten: 3
Zugriffe: 573

"Erste Hilfe" - Teil der Ausbildung?

Ah, alles klar! Hab ich mir auch irgendwie gedacht...oder vielmehr erwartet. ;) Naja, werd wohl trotzdem noch vor Ausbildungsbeginn nen "Erste Hilfe"-Kurs bei den Johanniter machen und dann noch ein Praktikum dranhängen. Ich glaube, aus der nennen wir es einfach mal "Praxiserfahrung" nimmt man am me...
von gDTiGer
Mi 23. Jan 2008, 19:39
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: "Erste Hilfe" - Teil der Ausbildung?
Antworten: 3
Zugriffe: 573

"Erste Hilfe" - Teil der Ausbildung?

Hallo zusammen, ich hätte eine kleinen Frage bezüglich der Ausbildung bei der Bundespolizei... Ist "Erste Hilfe" Teil der Ausbilung? Oder gibt es die Möglichkeit, während der Ausbildung einen Art "Kurs" zu belegen? Und ich meine nicht, dieses "Führerschein"-Erste Hilfe-Wischi-Waschi, dass man nach e...
von gDTiGer
Fr 11. Jan 2008, 16:44
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Sporttest
Antworten: 17
Zugriffe: 2016

Sporttest

Richtig, diese vier Übungen werden im mD verlangt:
-Kasten-Boomerang-Test
-Standweitsprung
-Liegestütz
-12 Minutenlauf

Das Tauchen war nur für den gD, das wurde aber vom Ministerium abgeschafft...
von gDTiGer
Mi 9. Jan 2008, 10:20
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Einstellung BPOL gD 01. September 2008
Antworten: 141
Zugriffe: 13546

Einstellung BPOL gD 01. September 2008

Erstmal an BuPo: Keine Panik schieben! Hast du schon in Lübeck eine indirekte Zusage, also ein "gut geeignet" erhalten, wirst du du es auch noch schriftlich erhalten. Wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen. Da ja immer noch die Präsidien für die Zusendungen der Einstellungsbescheide zuständig sin...
von gDTiGer
Mi 12. Dez 2007, 16:29
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsplätze gD 2008
Antworten: 34
Zugriffe: 4100

Ausbildungsplätze gD 2008

Also ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wann du deinen Brief kriegst. Zu uns sagte man, die "Geeigneten" bekommen frühestens nach 8 Wochen, kann aber natürlich auch bis Ende der EAVs dauern. Also bis ungefähr Ende Mai... Deshalb nehme ich mal an, dass man bei "gut geeignet" spätestens um Silveste...
von gDTiGer
So 18. Nov 2007, 09:40
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: VERWIRRUNG pur......!
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

VERWIRRUNG pur......!

Also ich kann nur sagen, bei mir war am ersten Tag IST und Erörterung, am zweiten Tag der Polizeiarzt. Der Arzt war auch am selben Gelände, zum Zahnarzt wurden wir mit dem Auto gefahren... Ich denke, dass ist auch die Regel. Wahrscheinlich wird es in Ost einfach anders geregelt...und irgendwie auch ...
von gDTiGer
Sa 17. Nov 2007, 22:05
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: VERWIRRUNG pur......!
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

VERWIRRUNG pur......!

Der Ablauf ist in etwa so: Die Tests beginnen am 1.Tag mit dem Biographischen Fragebogen. Hier gilt einfach, ehrlich antworten. Anschließend geht es weiter mit dem IST 2000 Test. Der Test enthält: - Verbale Intelligenz (Satzergänzung, Sprach-Analogien, Gemeinsamkeiten) - Numerische Intelligenz (Rech...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende