Die Suche ergab 414 Treffer

von DarkforceTL
Di 28. Jun 2016, 23:28
Forum: Niedersachsen
Thema: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?
Antworten: 47
Zugriffe: 6226

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Man überhort den ja nicht, wenn man nicht gerade das Radio auf volle Pulle hat! Es ist ja eher der Sinn, dass man selbst beim Sprechen nicht den Radiosong mit durch den Ether bläst. Also der Zafira ist auch kacke. Den Insignia fand ich richtig gut. Der hatte bei uns so eine art ausziehbare Schublade...
von DarkforceTL
Di 28. Jun 2016, 00:34
Forum: Niedersachsen
Thema: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?
Antworten: 47
Zugriffe: 6226

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Ich fand das Kofferraumkonzept in Hessen (natürlich nicht für ganz Hessen) deutlich besser als mein Momentanes.......und das wurde gerade erst angeschafft! :-/ Nen Tablet haben wir gerade heute erhalten, mit dem all das gehen soll was du forderst. Habe es aber noch nicht benutzt. Aber du hast ja ech...
von DarkforceTL
Mo 27. Jun 2016, 23:46
Forum: Niedersachsen
Thema: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?
Antworten: 47
Zugriffe: 6226

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Immerhin haben die Hessen in den Funkstreifenwagen Radios!

Das wäre für mich schon ein riesen Schritt nach vorn!!!
von DarkforceTL
Mi 22. Apr 2015, 14:53
Forum: Niedersachsen
Thema: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?
Antworten: 51
Zugriffe: 9051

Re: gelten nach wie vor Dienstaltersstufen?

In Nds gelten definitiv noch die DA-Stufen! Und so ungerecht finde ich die nicht. Denn gerade in diesem Beruf macht erst die Erfahrung einen guten Schutzmann aus dir. Und in der freien Wirtschaft ist es nun auch nicht gerade unüblich, dass der erfahrene, 45 jährige, langjährige MA ein paar Euros meh...
von DarkforceTL
Do 8. Nov 2012, 20:26
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Ihr seid nicht in Afrika"
Antworten: 201
Zugriffe: 13973

Re: "Ihr seid nicht in Afrika"

Man wid doch nochmal seinem dicken Hals Luft machen dürfen!? :-P

Ja, habt ja recht...............

aber große Verfahrensgeheimnisse hat hier keiner kundgetan
von DarkforceTL
Do 8. Nov 2012, 19:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: "Ihr seid nicht in Afrika"
Antworten: 201
Zugriffe: 13973

Re: "Ihr seid nicht in Afrika"

:flehan:
von DarkforceTL
Di 14. Aug 2012, 03:34
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neuer Streifenwagen NRW
Antworten: 47
Zugriffe: 4425

Re: Neuer Streifenwagen NRW

Mal ganz ehrlich:

Der Zafira isn LKW und kein Funkwagen!

Finde den Insignia um einiges besser!
von DarkforceTL
Do 10. Mär 2011, 16:55
Forum: Hessen
Thema: [TV] "Der erste Tag auf Streife"
Antworten: 15
Zugriffe: 1980

Re: [TV] "Der erste Tag auf Streife"

Diag hat geschrieben:Ganz nett eigentlich. Aber "in 12 Stunden beginnt für die Jungs die nächste Schicht" ist ein wenig übertrieben. :polizei1:
Warum?

Vllt. machen die Jungs nen Zusatzdienst?
Da muss sich der "Neue" dann wohl gleich mit einreihen! ;-)........STUNDEN!!! :zustimm:
von DarkforceTL
Mi 23. Feb 2011, 19:39
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Neue hessische Polizeipistole mit Ladehemmung?
Antworten: 46
Zugriffe: 4995

Re: Neue hessische Polizeipistole mit Ladehemmung?

Uns wurde das so erklärt, dass die P30 leichter als die P6 ist, demzufolge "drückt" der Rückstoß die Waffe mehr nach hinten, da die Massenträgheit nicht mehr so stark wirkt wie bei der P6. Das gibt wohl Probleme mit dem Rücklauf des Verschlusses bzw. dem Nachführen der nächsten Patrone. Um das ausz...
von DarkforceTL
Mi 23. Feb 2011, 19:19
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Neue hessische Polizeipistole mit Ladehemmung?
Antworten: 46
Zugriffe: 4995

Re: Neue hessische Polizeipistole mit Ladehemmung?

Ich hab schon von einigen Kolleginnen gehört, dass sie kaum einen Schuss durchs Rohr bekommen haben, weil mind. jeden 2. Patrone Störungen verursacht hat. Es soll daran liegen, dass viele weibliche Kolleginnen die Waffe nicht fest genug in Händen halten können, was dann beim Nachladen genannte Störu...
von DarkforceTL
Sa 19. Feb 2011, 15:42
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate
Antworten: 647
Zugriffe: 254265

Re: Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Zivilstreife kontrolliert 3er BMW mit Ausfuhrkennzeichen, weil gefahren wie die Sau: Alles zieht sich etwas hin, da Tschechischer Führerschein mit falschem Geb.-Datum usw. Beamter 1 begibt sich ins Fahrzeug um alles in Ruhe abzuklären. Beamter 2 bleibt beim Rotationseuropäischen (RE) achtzehnjährige...
von DarkforceTL
Do 10. Feb 2011, 17:00
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Oma vereitelt Raubüberfall
Antworten: 19
Zugriffe: 1523

Re: Oma vereitelt Raubüberfall

Ich denke auch das die Oma wirklich Glück gehabt hat. Sie ist wahrscheinlich einfach in einer Zeit groß geworden, in der die informelle Sozialkontrolle noch weitestgehend funktioniert hat. Sie war sich wahrscheinlich nicht darüber im Klaren, dass die Zeiten sich (leider) geändert haben. Trotzdem seh...
von DarkforceTL
Mi 2. Feb 2011, 16:23
Forum: Hessen
Thema: Wohnen in Kassel
Antworten: 67
Zugriffe: 3280

Re: Wohnen in Kassel

Es ist eine Mensa! und weil sie wahrscheinlich nicht berechtigt sind vergüsnstigtes Essen zu bekommen schrieb ich: "no problemo" und nicht "sind berechtigt". Denn funktionieren tut es! Das machen in Kassel nicht nur Studenten sondern auch diverse andere Menschen! Wenn sie sehr was dagegen hätten, w...
von DarkforceTL
Mi 2. Feb 2011, 13:31
Forum: Hessen
Thema: Wohnen in Kassel
Antworten: 67
Zugriffe: 3280

Re: Wohnen in Kassel

TV-Gerät usw. kannst erstmal getrost zu Hause lassen!

Manche haben ne Schüssel am Fenster, da musste aber erstmal vor Ort schauen welches Zimmer du bekommst.
Außerdem sollten die Schüsseln auch immer wieder mal verboten werden!
von DarkforceTL
Mi 2. Feb 2011, 02:07
Forum: Hessen
Thema: Wohnen in Kassel
Antworten: 67
Zugriffe: 3280

Re: Wohnen in Kassel

Es ist eine Mensa! und weil sie wahrscheinlich nicht berechtigt sind vergüsnstigtes Essen zu bekommen schrieb ich: "no problemo" und nicht "sind berechtigt". Denn funktionieren tut es! Das machen in Kassel nicht nur Studenten sondern auch diverse andere Menschen! Wenn sie sehr was dagegen hätten, wü...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende