Die Suche ergab 529 Treffer

von kakaem
Fr 22. Dez 2023, 07:04
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Auswirkung des Schichtdienstes
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: Auswirkung des Schichtdienstes

Was mich persönlich betrifft, kann ich sagen, dass ich ab Anfang 30 (32, 33) Probleme mit dem Schichtdienst bekommen habe. Insbesondere betraf dies den Wechsel vom Frü- in den Spätdienst. Nach dem Nachtdienst konnte ich noch nie lange schlafen, nur habe ich dies in jungen Jahren deutlich besser wegg...
von kakaem
Mo 11. Sep 2023, 11:00
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Schwarzfahren entkriminalisieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2539

Re: Schwarzfahren entkriminalisieren

Ich habe vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen allgemein Bedenken hinsichtlich der Rechtspolitik unseres Landes. Wir sehen eine zunehmende Verrohung und Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung, was sich statistisch nachweisen lässt und auch breit in den Medien diskutiert wird. Zeitgleich will ma...
von kakaem
Mo 24. Apr 2023, 10:45
Forum: Saarland
Thema: Amtsbezeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 3044

Re: Amtsbezeichnung

Das ist mir bekannt.
Fand es halt merkwürdig, da es ja, wie ich schrieb, im Saarland keinen mD mehr gibt. Praktikum in einem anderen BL wäre natürlich eine Möglichkeit.
von kakaem
Mo 24. Apr 2023, 07:20
Forum: Saarland
Thema: Amtsbezeichnung
Antworten: 2
Zugriffe: 3044

Amtsbezeichnung

Guten Morgen in das schöne Saarland! Ich hatte letzte Woche anlassbezogen Kontakt mit einer saarländischen Kollegin. Nach Übermittlung der gewünschten Informationen bekam ich eine Antwort per E-Mail. Die Absenderin (sitzt im LPP) hat als Amtsbezeichnung "PMA'in" angegeben. Soweit mir bekan...
von kakaem
Mi 1. Mär 2023, 08:27
Forum: Bremen
Thema: NDS nach Bremen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Re: NDS nach Bremen?

Wir sollten jetzt auch einmal über den ESD hinausgucken. Wer weiß denn wohin der Weg mal führt. Ich selber habe mit der Bremer Justiz überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht. Ob dies an Überlastung oder anderen Dingen liegt (möglicherweise leicht links geprägt...), sei einmal dahingestellt. Sprich...
von kakaem
Mo 16. Jan 2023, 07:04
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ergänzendes Interview nach EAV
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Re: Ergänzendes Interview nach EAV

Wenn es angesprochen wird, bleib bei der Wahrheit. Du hast erfahrene Kollegen vor dir sitzen, die (teilweise) im täglichen Dienst Schwerstkriminelle vor sich sitzen haben / hatten. Die lassen sich von einem Bewerber keinen Bären aufbinden. Wichtig ist, dass du glaubhaft machen kannst, dass du daraus...
von kakaem
Mo 9. Jan 2023, 09:40
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Verwendung nach Laufbahnprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 2421

Re: Verwendung nach Laufbahnprüfung

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht. Aber wie Du sicherlich besser weißt als ich, gibt es, was die Zuständigkeit der BuPol angeht, Ballungszentren, die entsprechend Personal ziehen. Daher sieht es nun einmal schlecht aus für Kollegen, deren Heimat weit entfernt liegt. Es jedem recht zu machen...
von kakaem
Fr 6. Jan 2023, 07:01
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Laptop für Unterricht?
Antworten: 19
Zugriffe: 2647

Re: Laptop für Unterricht?

VS-NfD sind jedoch die wenigsten Inhalte, die man mitschreibt / lernen muss. Notfalls wird dann eben zu Stift und Papier gegriffen. Und wenn man mal ehrlich ist, am Ende interessiert es sowieso niemanden was du auf deinem Laptop mitschreibst. Wirklich sensible Inhalte werden ohnehin nicht während d...
von kakaem
Fr 6. Jan 2023, 07:00
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Verwendung nach Laufbahnprüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 2421

Re: Verwendung nach Laufbahnprüfung

Ich denke dein Sohn hat die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn dies anfangs vielleicht schwer fällt. Bei mir liegt genau dieser Zeitpunkt ein wenig zurück, war aber in der gleichen Situation (anderes Bundesland, künftige Dienststelle 200 km entfernt vom Studienort). Auch wenn es in dem Momen...
von kakaem
Di 22. Mär 2022, 09:51
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Die Qual der Wahl
Antworten: 7
Zugriffe: 1507

Re: Die Qual der Wahl

Informiere dich grundsätzlich noch einmal über die Aufgaben der BuPo und der LaPo. Neben dem Streifendienst gibt es auch noch die Kripo, aber bei der BuPo auch entsprechend ermittelnde Bereiche. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Erfahrungen in einem anderen BL, abseits der Heimat sehr s...
von kakaem
So 20. Mär 2022, 15:46
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 2714

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Absolut.
Dann war unser kleiner Schlagabtausch doch nützlich. :polizei2:
von kakaem
So 20. Mär 2022, 12:37
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 2714

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Ok, vielleicht habe ich deinen ersten Beitrag ein wenig falsch aufgefasst. Lassen wir hier einmal dahingestellt. Ich persönlich kenne die PDV 300 nur in Teilen und auch nur in der Form von vor ca. 10 Jahren. Vielleicht hat sich seitdem was geändert. Ich könnte dir auch erklären, warum eine Nahrungsm...
von kakaem
So 20. Mär 2022, 12:04
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 2714

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Mein lieber sunwalk, das sind sehr subjektive Eindrücke die ich hier als vollkommen falsch bezeichnen möchte. Wie bereits zuvor geschrieben wurde, muss ein Amtsarzt im Zweifelsfall für seine Entscheidung geradestehen. Das könnte, wenn es mal hart auf hart kommt, bei einem Gefälligkeitsgutachten zu s...
von kakaem
So 20. Mär 2022, 09:50
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Polizeiärztliche Untersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 2714

Re: Polizeiärztliche Untersuchung

Nutze doch ein wenig die Suchfunktion hier im Forum. Du wirst dabei feststellen, dass es in gewissen Bereichen einen Spielraum für den Amtsarzt gibt. Somit wäre es durchaus sinnvoll, weil ggf. erfolgsversprechend, sich bei weiteren Bundesländern zu bewerben. Natürlich wird sich der Arzt auch ein Ges...
von kakaem
Do 10. Feb 2022, 06:35
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Vernehmungen - Tipps und Tricks
Antworten: 4
Zugriffe: 2334

Re: Vernehmungen - Tipps und Tricks

Neben dem Genannten solltest du die "7 goldenen W's" berücksichtigen: Wer - wie - was - wo - wann - womit - warum.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende